Umsteiger TomTom auf Astra-K m. integr. Navi

  • Moin,

    fahre aktuell einen Astra-H mit einem TomTom als Navi-Lösung. In nächster Zeit

    steht der Umstieg auf einen Astra-K mit integriertem Navi (...) an. Beim TomTom

    hatte ich "lebenslange" kostenlose Kartenupdates.


    Wie verhält sich dies bei der integrierten Variante beim Astra-K ?


    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Moin

    fahre aktuell ein Fahrrad mit einer Kette.In nächster Zeit

    steht der Umstieg auf einen Astra-K mit Kette (...) an. Beim Fahrrad

    ist mir ab und zu mal die Kette abgesprungen.


    Wie verhält es sich damit beim Astra-K?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    im ernst..


    das Forum ist voll von Themen mit Navi und Kartenupdates


    Welche Version bei Navi 900 Update ?


    Vorsicht vor Navi - Update!


    lebenslange Kartenupdates wirst du bei keinem deutschen Hersteller finden.


    die Asiaten haben glaub ich beim Verkauf 5 Jahre Kartenupdates

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo mmehlich ,

    zunächst mal wäre es wichtig dass Du mal schreibst welches Navi Du denn haben wirst - sprich z.B. welches Baujahr Dein neuer K haben wird, denn es gibt unterschiedliche Navis im K. Es gibt das "alte" IL900" und aktuell das NaviPro in den neuen FL-Astras.

    Aber - wie SparBrenner in seiner launigen Art schon schrieb - umsonst ist da in der Regel kein Update zu bekommen (ggf. Ausnahme irgendwelche Werbeaktionen für die Anfangszeit).

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Danke für die Rückmeldung,

    mit der "launigen Art" habe ich kein Problem.

    Mein neuer K wird ein 2018-2019er werden. Was darin als Navi verbaut

    sein wird, kann ich noch nicht sagen. Das Angebot regelt mein Kaufinteresse.

    Mein Frage war eigentlich in der Hauptsache, ob die Updates generell kostenpflichtig

    sind, oder ob sie für einen gewissen Zeitraum ab EZ inclusive sind.

    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • mmehlich

    2018/2019 dürfte dann hochwahrscheinlich ein VFL (Vorfacelift) sein. In diesen ist das IntelliLink 900 verbaut, für das es ausschließlich kostenpflichtige Updates gibt.


    Und bevor die Frage kommt ;) :

    Wie es sich beim Facelift mit dem NaviPro verhält: Keine Ahnung!

  • Gleich noch ein Hinweis: Das letzte Update für das IL900 im Vorfacelift ist die Version 2019 mit Karten von 2017 und es werden aller Wahrscheinlichkeit nach keine neueren Karten mehr kommen. Das sind dann 99€ für vier Jahre alte Karten.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • oder aber einfach mit google maps navigieren ... und sich das geld für die "alten updates" sparen. ;)

  • Beste Wahl. Maps in Kombination mit Android Auto und fertig.

    ganz genau so funktioniert stressfreie navigation :):thumbup: