Codierer / Programmier / Freischaltung

  • Funktioniert es mit vlinker mc+ weil ich immer noch bei 83% blockiere?

    Ich hatte das Problem am Anfang auch und irgendwann ging es. Ich kann leider bis heute nicht sagen, woran es lag, aber es scheint häufiger vorzukommen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo liebe Astra K Fahrer, Ich habe mal ne Frage über das 8 Zoll kombiinstrument. Ich habe über Diagnosegerät ein paar Funktionen freigeschaltet, musste es aber über Insignia B machen. Jetzt funktioniert im Stand die Momentanverbrauchsanueige nicht mehr, zeigt nur Striche. Vorher hatte er noch 0,5l angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann? Ausserdem wollte ich die Theme ändern, z.B. GS Tehme, leider ändert sich da auch nix. Egal was ich anwähle ob OPC und so weiter. Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Gruß

  • Hallo Kollegen, kommt einer auf die gmprog-seite und kann die Auswahl starten? Bei mir kann man keine Autos mehr auswählen - kommt direkt "Blocks" so kann ich den Astra nich auswählen?


    Wollte ins IPC - so wie das im Video drin ist geht es nicht mehr ?


    Gruß Riker

    Astra K 1,6 B16SHT BJ 6/2017 OPC-Line - Inno

  • Die neue Version zeigt direkt alle verfügbaren Steuergeräte an, so dass kein Auto mehr vorgewählt werden muss.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Die neue Version zeigt direkt alle verfügbaren Steuergeräte an, so dass kein Auto mehr vorgewählt werden muss.

    Hast du das mal mit dem Handy probiert? Welchen Cluster muss ich denn wählen? Verbindung und so klappt soweit mit den anderen Apps kann ich auch alles auslesen. Wollte erst mal mit dem Handy probieren da die Treiber nicht unter W11 laufen da kommt beim starten eine Fehlermeldung. über GPPROG App die ID auslesen klappt, dann Chrome auf, einloggen und dann kommt direkt die Blocks anzeige.

    Astra K 1,6 B16SHT BJ 6/2017 OPC-Line - Inno

  • Ich kann gerade leider nicht direkt nachschauen, aber es war sehr weit unten und es gibt Varianten mit V1 und V2. Es sollte mit "Kom" losgehen, wenn ich mich recht entsinne.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Habs nun soweit hinbekommen das ich alles verbunden bekomme mit dem Handy auslesen IPC geht auch, beim schreiben kommt aber bei ca 80% eine Fehlermeldung. Hab nun schon Energiesparmodus am Handy ausgeschaltet, wenn ich das GMPROG in den Vordergrund hole sehe ich auch aktivität aber irgendwie verschwindet die teilweise wenn der Browser im Vordergrund ist am Handy, der Adapter fängt an zu blinken aber es kommt mir vor als ob der nicht vernünftig arbeitet.


    Werde morgen mal mit einem älterem Handy testen, oder mal versuchen den Adapter per BT ans Notebook zu koppeln. Sonst muss ich das Vxdiag mal reaktivieren und damit testen.

    Astra K 1,6 B16SHT BJ 6/2017 OPC-Line - Inno