Nach 1300 km, kann ich sagen, bin sehr zufrieden. Vor allem habe ich keine Mängel festgestellt. Es funktioniert alles so wie es wohl soll (nich alles ist praktisch).
An das Schließen der Heckklappe habe ich mich gewöhnt. geht auch in einem Zug, wenn man a) erstmal die erforderliche Kraft/Schwung, die zum schließen gerade so erforderlich ist, austariert hat und b) das Kennzeichen rappelfrei ist. Habe dafür Polster zwischen Kennzeichen und Halterung geklebt.
Schlimmer ist die Abdeckung. Die nervt mich bei jedem Beladen, wenn man etwas Richtung Rückbank schiebt.
Unpraktisch: Der Heckwischer per Drehschalter am Wischerhebel. Intuitiv will ich immer den Wischerhebel kurz nach hinten antippen (für einmaliges Wischen), aber dann löse ich ja nur die Waschfunktion aus. Das ist sehr unpraktisch. Per Drehschalter kann ich zwar bei Regen den Intervall einschalten (oder den Dauerbetrieb, den ich hinten wohl nie brauchen werde), aber das kurz antippen fehlt mir. Generell muss ich sagen, eine klassische Wischerbetätigung (auch ohne Regensensor) würde mir genügen. Der Regensensor schaltet sich nach Motorstart nur mit großer Verzögerung ein (oder muss man den immer erst durch irgendeine Wischaktion aktivieren? Dann kann man sich den eh sparen).
Die Betriebsanleitung finde ich irgendwie nur sehr eingeschränkt brauchbar. Könnte man die nicht so Bausteinartig aufbauen, dass jeder Kunde eine für SEIN Fahrzeug passende Beschreibung bekommt? Da sollten die sich mal was einfallen lassen. Gefühlt 80% der Beschreibung betrifft einen ja nicht, da sowohl die Einsteigerversionen. als auch die mit vielen Extras komplett anders sind. Da könnten sie gleich eine Opeluniversalbeschreibung drucken, die sie jedem Modell beilegen.
Wenn man da intelligent was modulares aufbaut, muss das auch nicht viel kosten. Das Heft wäre viel dünner.