Der Durchschnittsverbrauch insgesamt
Screenshot_2016-07-28-16-26-07.jpgDen Gesamtverbrauch müsste man zugegebenermaßen selbst ausrechnen, könnte man dann ja auch. (Aber wozu?)
Der Durchschnittsverbrauch insgesamt
Screenshot_2016-07-28-16-26-07.jpgDen Gesamtverbrauch müsste man zugegebenermaßen selbst ausrechnen, könnte man dann ja auch. (Aber wozu?)
Klingt nicht danach, als hättet ihr schon mal ein Auto bestellt. Das ist doch völlig normal.
Ganz auf null würde ich mich jetzt nicht trauen. Habe früher auch mal Autos trocken gefahren (Benziner) ohne negative folgen. Aber bei einem neuen Auto muss das jetzt nicht unbedingt sein.
Nach der Tankanzeige kann man sich schon richten. Wenn die Nadel tief im roten Bereich ist, sollte man tanken. Wenn die Restreichweite im mittleren 2-stelligen Bereich ist, sollte man tanken.
Welche Fahrzeuge haben denn die "Eco-Informationen"?
Joa, die Bremsen funktionieren einwandfrei. Wenn nicht, ist was kaputt.
Er meint sicher App oder über Webbrowser. Und ja, das ist wohl unterschiedlich. Die Angaben über Gesamtverbrauch (die es so ja nicht mal im Fahrzeug selbst gibt) und für Fahrt A gibt es in der myOpel App.
Hängt wohl auch davon ab, welchen Verbrauch man feststellt. Bei meinem Astra F 1.6i 75PS hatte und bei meinem Twingo 16v habe ich praktisch keinen Ölverbrauch zwischen den Wechseln. Da schaue ich dann auch selten nach. Bei meinem Astra G 1.6 16v mit 100 Ps hatte ich von Anfang an immer Nachfüllbedarf. Vor längeren Fahrten, aber auch so zwischendurch habe ich da immer kontrolliert. Musste in der Regel 1 - 2 Liter pro Jahr nachfüllen (jeweils in 0,5 l Schritten).
Die Idee den Motor bis oben hin voll zu kippen, fand ich im ersten Moment schon etwas erschreckend.
Lernt man so was eigentlich nicht in der Fahrschule?
Im Gegensatz zu Xenon kann man sich durch Matrix LED Scheinwerfer ja eigentlich gar nicht belästigt fühlen, sofern sie wie vorgesehen funktionieren, da ja dann eine Blendung vermieden wirdAusnahme: Man fährt mit manuellem Fernlicht ohne die Automatik, bzw. die Matrix zu benutzen und blendet zu spät ab. Klar, dann kann man sich durch die LED Scheinwerfer natürlich auch belästigt fühlen
Sehe ich eher andersrum. Durch die Automatik kann man geblendet werden, wenn sie nicht richtig funktioniert. Bei manueller Bedienung KANN man die Blendung anderer komplett vermeiden (klar, man muss aufmerksam fahren)