Ich denke, dass die Ungenauigkeit des BC um ca. 1l schon so ist. Sicher kann man den Tank unterschiedlich voll machen. Aber das wirkt sich ja nicht nach jedem tanken im extremst denkbaren Bereich aus. Die anderen sind ja auch nicht blöd und berücksichtigen das. Nach ein paar Tankfüllungen, müsste sich das ja auch wieder ausgeglichen haben oder mal in die andere Richtung gehen. 93% nach dem Volltanken habe ich aber auch (nach bisher 3 x Tanken) noch nicht gehabt. War meiner Erinnerung nach eher 99%.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Aber kennt nicht jeder den Effekt, nach JEDEM Werkstattbesuch, dass die Bremse straffer ist? Und zwar nicht nur nach dem Austausch von Komponenten der Bremse, sondern auch, wenn sie nur nachgestellt wurde. Ich glaube ja, dass hier jeder andere Erfahrungen schildert, weil sich einfach jede Bremse, in Abhängigkeit vieler Faktoren anders anfühlt und dass man gar nicht sagen kann, Modell/Typ xy bremst generell so oder so. Sicherlich gibt es harte Faktoren, wie die verwendete Bremsscheibe, Reifen, Fahrzeuggewicht usw. Aber darüber hinaus ist es Einstellungs- und Verschleißsache.
Und ich würde zustimmen, dass eine Bremse, die sehr früh hart zugreift sich schlechter dosieren lässt. -
@Arkis
Dann bleib du mal dabei.Ich bin der Meinung, dass man 50 Nm mehr Drehmment und 60 PS mehr schon spüren sollte. Es war ja nicht so, dass der Astra wenigstens ein bisschen besser ging als mein Auto, nein er war deutlich "lahmer" v. a. in Sachen Beschleunigung. Aber velegen wir das Gespräch in den entsprechenden Thread, ist hier OT.Es ist nunmal so, dass Deine Erfahrungen hier niemnad teilt und - wenn es auch Dein subjektiver Eindruck ist - gibt es da nur eine Möglichkeit: Mit dem von Dir getesteten Fahrzeug stimmt irgendwas ganz massiv nicht. Wenn der in Ordnung ist, MUSS der extrem schneller sein als Dein Seat. Dass lässt sich auch nicht mit Einfahrzeit o.ä. erklären. Das muss von Anfang an sein. Das gewohnte Auto wirst Du halt auch nicht so vorsichtig anfassen, wie ein fremdes neues.
-
Aber mit Standheizung, das heißt doch ,dass das Auto zum Einbau erst nach Rüsselsheim muss.
-
Ah, ok, vermisse das auch nicht, habe es nur in der Bedienungsanleitung gelesen. Finde es nur etwas seltsam, dass man das an Start/Stop koppelt. Die Hauptverbraucher wären ja auch so interessant. Aber wie ist das zu verstehen:
Während sporadisch auftretender
Fahrbedingungen aktiviert der Motor
automatisch die Heckscheibenheizung,
um die Motorlast zu erhöhen. In
diesem Fall wird die Heckscheibenheizung
als ein Spitzenverbraucher
angezeigt, ohne dass sie vom Fahrer
aktiviert wurde.Wieso mus denn die Motorlast durch die Heckscheibenheizung erhöht werden? Hat das auch was mit Start/Stop zu tun?
Oder eher etwas Diesel spezifisches, Wegen der Abgasreinigung muss die Motorlast erhöht werden?
Braucht ein Benzin-Direkteinspritzer das auch?
Hätte man auch eindeutiger formulieren können: "sporadisch auftretende Fahrbedingungen", bloß dem Kunden nicht zu viel verraten. -
Bei meinem Astra K ST waren es nur 10 Wochen (ohne Matrix)
Mag aber sein, dass die Bestellungen seit dem angezogen haben und , naja, die Werksferien gabs ja schon immer - und wie gesagt wurde, die Produktionsanlagen müssen ja auch gewartet, ggf. umgestellt werden (bei neuen Modellen) -
Der Durchschnittsverbrauch insgesamt
Screenshot_2016-07-28-16-26-07.jpgDen Gesamtverbrauch müsste man zugegebenermaßen selbst ausrechnen, könnte man dann ja auch. (Aber wozu?)
-
Klingt nicht danach, als hättet ihr schon mal ein Auto bestellt. Das ist doch völlig normal.
-
Ganz auf null würde ich mich jetzt nicht trauen. Habe früher auch mal Autos trocken gefahren (Benziner) ohne negative folgen. Aber bei einem neuen Auto muss das jetzt nicht unbedingt sein.
-
Nach der Tankanzeige kann man sich schon richten. Wenn die Nadel tief im roten Bereich ist, sollte man tanken. Wenn die Restreichweite im mittleren 2-stelligen Bereich ist, sollte man tanken.