Sporttaste ist nur was für die unbegrenzte Landstraße. Selbst bei Ortsdurchfahrten ist das Gas damit nicht mehr gut zu dosieren. Am besten finde ich es, wenn man im 4. Gang das Gas streichelt und zügig auf 150 kommt zum überholen
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Naja, der entscheidende Punkt ist doch, ob man Gas geben muss, dass heißt kleigkeiten bei der Topographie und mit wieviel Schwung man ankommt und schon ist die Gaspedalstellung anders um die gleiche Geschwindigkeit nur zu halten. Darum kann man das gar nicht so genau sagen.
Saufen tut das Auto beim beschleunigen. In der Ebene kann man im längsten gang Kilometerweit dahingleiten, wenn man vorher ordentlich schnell war und von niemandem ausgebremst wird. Mit Null Verbrauch. Daher finde ich solche Vergleiche relativ sinnlos -
Wenn man vorher weiß, daß man die brummis nicht überholen will, sollte man allerdings auch rechts bleiben...
-
3. Jahresinspektion
Gesamtpreis 402,53
Enthalten :
Reparatur Einparkhilfe (defekte Verkabelung) incl. Fehlersuche
TÜV und AU
Inspektion und Öl
BenzinzusatzBin zufrieden, die reine Inspektion war günstig
-
das kommt leider noch dazu .... gerade wenn der Querschnitt so gering ist oder die Felge noch vorsteht ... da wird jedes Parkhaus zum Horror

Wieso Parkhaus? Kann mir grad nicht vorstellen, wo man da aneckt. Kenn ich nur vom Straßenrand
-
Die Navidaten haben ganz sicher keine Priorität. Ich habe das Navi und kann sagen, dass die Schilder exakt so angezeigt werden, wie sie kommen. Kann mich nicht mal erinnern, dass da mal Falsches angezeigt wurde. Das müssen schon seltene Ausnahmen sein.
-
Alles anzeigen
‚Bis auf das fehlende Navi‘ das is wie wenn man sagt: ‚die heizungseinheit ist doch die selbe, bis auf das sie keine klimafunktion hat‘ ♂️
Ich danke euch für euren Input, aber ich denke ich höre mich woanders um.
Thread kann geschlossen werden.
Beste Grüße
DominikIch habe das Navi und verwende es nie. Es ist viel schlechter als Google Maps, das eben auch mit dem R4. 0 genutzt werden kann. Der Umbau ist mE nicht sinnvoll.
-
Bis auf das fehlende Navi kann das R4. 0 doch eh alles mindestens genauso gut, wie das IL900. Wenn ich mein Radio ersetze, dann doch nicht durch ein anderes werkseitig verwendetes, sondern durch was besseres. Ich glaube auch nicht, dass das mit vertetbarem Aufwand funktioniert.
-
Glaube kaum, dass dein letzter Absatz zum Standardprozedere gehört.
-
... Mal abgesehen von meinen restlichen Problemen, bei denen man mir wieder nicht helfen konnte. Die sollen doch nur den Blinker so laut stellen, dass man ihn auch auf der Autobahn hört... Nie wieder Opel...
Ist das ernst gemeint? Bei solchen Wünschen kann ich nur im takt des Blinkergeräuschs mit dem Kopf schütteln.