"Konfigurieren" heißt ja auch nicht "Alles-Rein-Was-Geht", sondern die Austtattung an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Hätte kein Problem mit einem 35.000 Euro Insignia, fehlen würde mir da nichts.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Vielleicht gehen Peugeot ja die Nummern aus und sie holen sich ein paar hübsche Kunstnamen ins Haus.
-
Naja, in 10-15 Jahren könnte man ja ein "aufgesetztes Navi" dann ja auch mal ersetzen. Das ist bei dem tief eingelassenen vermutlich nicht leichter. Mir gefällt zwar die Displayposition im Astra, aber ein KO-Kriterium ist es nicht.
-
Jepp ist bei mir auch so, wenn das Auto mal übers Wochenende steht, dann sind bei den ersten Metern Schleifgeräusche zu hören. Nach ein bis zweimal Bremsen sind diese dann aber auch wieder weg. Ist wie @Firefighter91 schon gesagt.
Also bei mir ist das leichte Schleifen beim langsamen Bremsen auch nach ein paar Bremsvorgängen immer noch da. Wird im Verlauf einer Fahrt höchstens weniger, aber ganz weg ist es nie.
-
Habe einen 1,4 und kein Ruckeln. Nach 11000km nicht das kleinste Ruckeln, bei keiner Drehzahl, bei keiner Temperatur. Mein Verbrauch ist relativ hoch (real > 8 l auf 100km, Landstraße) Aber laufen tut er wie 'ne 1.
-
Würde jetzt auf keinen Fall mit Sommerreifen fahren (Bayern). Es ist immer noch Ar...kalt und vor April wird eh nicht gewechselt. Oft kommt der große Schnee nochmal im Februar/März.
-
Denke auch, dass der durch den fehlenden Preisvorteil trotz Testsieger nicht wesentlich besser verkauft wird als der letzte. Bin baff, wie flott die die Preise ans hiesige Niveau angepasst haben.
Bei mir um die Ecke ist ein Händler, der zwei echt schicke i40 Kombi mit Diesel und DSG hat. Gefallen mir schon gut, aber die Preise...
Der günstigere wird mit 8k Preisvorteil zur Liste angepriesen und kostet schlanke 29k, auch keineswegs volle Hütte.
So wie ich mir nen Astra ST vergleichbar konfigurieren würde, käme ich auf 33k Liste und mit Rabatt wahrscheinlich so 27. Da wäre dann aber Matrix LED bei, wo der i40 nix entgegenzusetzen hat.
Der i40 mit Vollausstattung liegt bei 41k Liste und wird für 33 angeboten
Finde ihn optisch tatsächlich sogar etwas schicker, aber da bleibe ich "Lokalpatriot" und bleibe beim vermeintlich deutschen Auto und spekuliere auf nen schönen Insi ST für das Geld, der ist nämlich mega schick gewordenDer i40 ist aber doch ein Klasse größer. Der konkurriert mit dem Insignia.
-
Ich habe es nicht immer im Auto liegen. Aber WENN ich es angeschlossen drin liegen lasse, klappt das mit der Verbindung tatsächlich deutlich schlechter, as wenn es getrennt und neu verbunden wird (manchmal geht es auch einwandfrei). Habe auch einen USB-Hub mit Schalter. Mit Ein- und Ausschalten funktioniert es. Machmal hat aber auch Android Auto (die App) auf dem Handy eine Fehlermeldung. Dann muss zuerst die App geschlossen werden. Komplett schwierig wird es, wenn ein anderes Handy mit Bluetooth zwischenduch verbunden war (Sohn will SEINE Musik hören). Denn natürlich muss das Handy für Android Auto per bluetooth erst wieder verbunden sein.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt auch bei kurzen Zwischenstopps immer das Handy zu trennen und mitzunehmen. Dann muss ich es zwar jedesmal anschliessen, es funktioniert aber reibungsloser, als wenn es bei abgestelltem Wagen angeschlossen bleibt. -
So etwas wie "Vollausstattung" gibt es nicht. Zu einem "Luxuspaket" wie dem Innovation gehört die Sporttaste halt nicht zwingend dazu, wenn ich zum Händler gehe und sage: Ich möchte "Vollausstattung" außer xy.
Da muss man sich schon die Mühe machen und jeden Posten einzeln durchgehen. Manche Ausstattungen schließen sich ja auch gegenseitig aus oder machen im Zusammenspiel gar keinen Sinn (auch wenn letzteres sicher trotzdem bestellt wird) -
Das hängt doch vom Radiomodell ab, oder? Beim Navi900 und großes Display über Steuerkreuz rechts. Am Blinkerhebel beim S/W Display. So wie bei unserem Corsa (nur dass es da das bessere Display ist)