Beiträge von Spardynamiker

    Ich habe in meinem Autofahrerleben (30 Jahre) noch nie einen Unterschied zwischen Spritmarken bemerkt. Da die nächste eine SB-Automatentankstelle (die Visakarte akzeptiert) ist, tanke ich da. Die ändert wenigstens nicht dauernd den Preis. Bei der Agip gibts da täglich gewaltige Sprünge im zweistelligen Bereich. Aral oder Shell würde ich nie tanken, gibts hier aber auch keine, wenn 2 Tankstellen nebeneinander stehen fahre ich natürlich zur günstigeren.
    Natürlich Super 95. (E10 gibts dort nicht). Wenn ich den 1,6 hätte, würde ich vermutlich Super Plus (98) tanken, weil er darauf ja ausgelegt ist. Ein Motor, für den Super 95 als primäre Wahl empfohlen wird, würde von Super Plus nicht profitieren.

    Waschanlage ist für mich, wo das Auto drin abgeparkt wird und die Bürsten um das Auto fahren (Tankstelle). Hier würde ich mein Auto nicht waschen.


    Unter Waschstraße verstehe ich Waschanlagen, in denen das Auto auf deinem Band durchgezogen wird. Wir haben hier eine Waschstraße einer großen Kette, die arbeiten ohne Brüsten. Da würde ich schon eher mal hinfahren. Aber wie schon gesagt, nach Möglichkeit Handwäsche in der Waschbox.

    Ohne Brüste würde mich jetzt aber etwas enttäuschen? Gibt's die auch mit? Solange ungepearct dürfte das doch keine Kratzer verursachen.
    .

    Die Start/Stop Versionen haben sogar ein ganz anderes Getriebe.

    Meine sind angenehm leise. Habe aber auch nur PDC hinten.
    Die von meinem Vater sind wesentlich lauter. Höre ich schon im Haus wenn er kommt.
    Gibt also wirklich Unterschiede.

    Trifft es auch bei mir. Wüsste aber doch gerne welche Kriterien zu diesen Unterschieden führen. Nachträglich gemacht wurde bei mir nichts. Produktionsdatum 02.06.2016.

    Reifen unterliegen nunmal auch einer Alterung. Wenn die Gummis 6 Jahre haben, sollen sie gewechselt werden, unabhängig vom Profil. Warum man sich Ganzjahresreifen bestellt? Keine Ahnung, wozu das gut sein soll.

    Hinten habe ich einen minimalen Reifenverschleiß. Ich müsste alle 2 Jahre je 2 neue Sommer- und Winterreifen kaufen. Ich kaufe aber lieber alle 4 Jahre je 4 Neue. Praktisch gesehen sind die reifen bei mir ja auch nahezu immer hinten besser als vorne. Beim Wechsel ist der Unterschied immer auf den ersten Blick sichtbar. Vorne Verschleiß, hinten nicht. Wenn dann die leicht besseren nach vorne gehen, hat sich das nach wenigen Wochen egalisiert und dreht sich dann um.


    Der Theorie mit dem Wasser kann ich nicht folgen: Vorne bekommt alles was da ist, hinten fährt in die freigefahrene Spur.