Immer an mit der Klimaautomatik. Früher ohne Klimaautomatik habe ich aber auch immer ausgeschaltet, weil man dann die Innenraumtemperatur ja mit der Heizung gegensteuern muss. Die Klima kühlte da einfach zu stark ab.
Beiträge von Spardynamiker
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Die Musik läuft auch bei Spotify nicht gleich los (zumindest bei mir). Der zuletzt gespielte Titel wird halt angezeigt, auf dem Android Auto Hauptbildschirm (da wo auch das letzte Fahrtziel, der letzte Anruf angezeigt wird. Bluetooth habe ich seit der Verwendung im Auto eigentlich eh immer an. Sobald ich das Auto betrete wird auf dem Handy die Android Auto App gestartet. Nach der USB-Verbindung vergehen aber noch einige Sekunden, bis Android Auto startbereit ist. Manchmal geht's auch gar nicht, besonders, wenn es beim letzten mal nicht richtig beendet wurde. Dann schalte ich kurz den USB-Hub aus und wieder an, ggf. muss ich aber auch erst alles auf dem Handy noch mal beenden. Kommt aber selten vor, seit ich eine immer gleiche (funktionierende) Abfolge regelmäßig einhalte.
What's App mache ich immer Schrittweise: Mikro Symbol drücken und "What's App Nachricht" sagen (nur "What's App" versteht sie nicht), dann fragt sie: "Mit wem wollen sie chatten?". Ich sage den Namen (aus den WA Kontakte) , den muss man halt wissen. Dann fragt sie nach der Nachricht. Nachdem ich die gesagt hab, wiederholt sie die noch mal und fragt, ob ich sie senden will. Ich sage: "senden". Finde das sicherer, da ich keine nicht noch mal gecheckte Nachricht senden will.
Eingehende Nachrichten werden gemeldet. Oben auf dem Monitor dreht sich dann so'n farbiger Kreis. Wenn man rechtzeitig drückt, liest sie dann vor. Wenn man's verpasst, weiß ich nicht, ob man die Nachricht noch mal abrufen kann? -
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Bei Winterreifen sollten auf beiden Achsen ordentliche Reifen verwendet werden. Ein noch so kleiner Unfall ist teurer als ein Satz Reifen.
Auf freier Bahn sollten ( auch im Sommer ) die besseren Reifen auf der Hinterachse sein. Wenn das Heck ausbricht gibt es kein Halten mehr. Vorne kann man im Falle eines Reifenplatzers noch eher reagieren.
Im Herbst und bei starkem Regen ist es besser, auf allen Achsen gut bereift zu sein. Ansonsten Fuß vom Gas und witterungsangepasst fahren.
Viele zahlen für einen Handyvertrag 500€ oder mehr im Jahr, damit sie kostenlos telefonieren können. Zubehör für tausende € sind kein Problem, dann fehlt es plötzlich an der Kohle für gute Bereifung.
An Reifen, Bremsen und Stoßdämpfern sollte man auf gar keinen Fall sparen!
Ordentlich sollten die Reifen ja immer sein. Ich würde mir ja keine komplett abgefahrenen Reifen auf die Hinterachse mache. Trotzdem ist das so nicht praktikabel. Die Guten mache ich nach vorne, denn sie werden sehr bald schlechter als die Hinteren sein. In einem Sommer sehe ich da übrigens durchaus 1-2mm Unterschied bei der Abnutzung. Auf der Landstraße mit vielen Kurven und häufigen Tempowechsel ist das nunmal anders, als in der Stadt oder auf der Autobahn.
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Innerhalb einer Saison sind die nicht runter, aber der Unteschied ist sichtbar. Ich behaupte mal, dass ist bei jedem Fronttriebler so. Durch den jährlichen Wechsel vermeidet man ja gerade, dass sie unterschiedlich sind. Schätze das macht auch jeder, der selber wechselt so.
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Also in München fahren haufenweise "getarnte" BMWs 'rum, auch von Modellen, die es längst gibt. Manchmal habe ich den Eindruck, davon gibt's mehr als von den Normalen.
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Also, schon völlig ohne Tieferlegeung kann es vorkommen, dass die vordere Lippe auf Bordsteinkanten an Parkplätzen aufsetzt. Die sind leider manchmal wirklich hoch. Aufgrund der Länge des ST ist man aber geneigt möglichst weit vorzufahren, weil es nämlich ganz schön doof aussieht, wenn der Hintern so weit in den Fahrweg eines Parkplatzes hineinragt. Für mich als Landbewohner mit teilweise Feldwegen käme eine Tieferlegung auch nicht in Frage. Kann aber verstehen, wenn einem das Auto optisch zu hoch ist. Aber für ein "richtig sportliches" Auto, wäre der Astra jetzt nicht meine Wahl. Darum lebe ich lieber mit Serienoptik. Sehe aber auch nur sehr selten ein "veredeltes" Auto, wo das für meinen Geschmack "gelungen" ist. Zu solchen Maßnahmen hier im Forum äußere ich lieber nicht. Die Reaktionen kommen mir manchmal so vor wie "Och, dein Tattoo finde ich aber voll süß".
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Vom Handling mag es richtig sein, dass das bessere Profil nach hinten gehört. Bei einem Fronttriebler ergibt sich das aber sehr schnell von ganz allein. Ich wechsle die jedesmal von vorn nach hinten, und zwar die besseren natürlich nach vorn, weil der Abrieb vorne enorm viel höher ist. Ansonsten hätte ich ja immer nur 2 neue Reifen zu kaufen, bis die hinteren altersbedingt raus müssten.
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Ist es überhaupt möglich so zu fahren, dass der aktuelle Verbrauch IMMER niedriger ist? Beim leisesten Tritt aufs Gaspedal schnellt der doch kurzfristig in die Höhe. Den aktuellen Verbrauch finde ich als Mittel zur Verbrauchsermittlung ungeeignet. Damit kann man höchstens seine Fahrweise kontrollieren (z.B. Nullverbrauch beim Schiebebetrieb). Eine Steigung lässt sich doch gar nicht ohne einen gewissen Verbrauchsanstieg bewältigen. Nach dem Zurücksetzen wird die Anzeige (A oder B) eine gewisse Zeit lang noch größere Schwankungen haben. Aber logisch, dass die etwas träger reagiert und nicht nur den gerade zuletzt gefahrenen Momentanverbrauch anzeigt. Es wird ja auch der vorherige Verbrauch berücksichtigt, sonst könnte ja nicht schon vor dem losfahren an der Tanke ein Verbauchswert angezeigt werden. Macht er aber.
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Im Astra K ist es aber doch immer die V2.5, oder nicht? Das mit dem App Store verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn man vorhat, dass noch auszubauen (z. B. um kostenpflichtige Angebote) wäre es ja logisch damit auch die älteren Fahrzeuge upzudaten (falls technisch möglich).
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Da fehlt aber doch ein Benziner ohne Allrad und um die (oder über) 200 PS.