Beiträge von vecco

    hat denn mal jemand auf die SOS Taste gedrückt?


    "Früher" beim Omega B gab es ja auch schon das Onstar System, welches auch abgeschaltet wurde, aber die SOS-Taste am Radio ( NCDC 2015) wurde von Opel/ GM/ Onstar damals weitergeleitet

    Hallo,
    wenn ihr den Wagen auf der Bühne habt, könnt ihr auch mal den Kondensatablauf checken... evtl. ist der zu


    ob die Umluftklappe funktionstüchtig ist solltest du hören können... Lüftung manuell etwas höher einstellen und dann die Taste für Umluft betätigen -> Geräusch vom Gebläse sollte sich kurz etwas ändern


    Wasser ist aber nicht irgendwo reingelaufen?

    bei unserem Astra H hatte ich auch Wasser in der Reserveradmulde stehen, was sich durch die Kofferraumdichtung durchgezogen hat, da hab ich nicht schlecht gestaunt

    und beim Vectra C lief es wahrscheinlich mal durch den Gebläsemotor rein, weil die Gummiabläufe im Wasserkasten zugefroren waren


    Vor dem Astra K hatte ich aber auch ein Fahrzeug, an dem sobald es nachts etwas kälter war die Scheiben komplett beschlagen waren.

    So stark, das sich Tröpfchen gebildet haben und es innen herunter lief... Ursache wurde da nie gefunden (war aber ein Honda Civic)


    Beim Astra meiner Frau sind die Scheiben morgens auch leicht beschlagen, liegt aber da eher an der Kurzstrecke (12km), sodass er innen nie richtig warm wird -> da hilft dann nur vor dem abstellen 5min mit Türen auf, lüften und die "warme nasse Luft" raus lassen

    Hallo,

    WolfgangN-63

    es soll ja auch Leute geben, die haben nur eine Haftplicht... habe da selbst Arbeitskollegen, die das so machen...


    zum Thema:

    an meinem Astra wurde schon einmal die Frontscheibe beim FOH gewechselt, danach lenkte die Kamera das Fahrzeug immer auf/rechts neben die rechte Fahrbahnmarkierung und zog quasi immer am Lenkrad

    -> auf Nachfrage wurde mir dann die Kamera am Tester zurückgesetzt und hat sich automatisch angelernt und die Fahrspur wieder richtig erkannt


    Die Kamera selbst lässt sich an der Frontscheibe wohl nur in den Halter einklipsen und nicht verstellen.

    Hallo Zusammen,


    steckt bei euren Fahrzeugen eigentlich ein Stecker auf dem Thermostat?

    bei meinem 1.6er Diesel nicht, deswegen die Frage


    bei meinem hängt aber auch auf Höhe der Getriebeglocke ein unbenutzter Stecker...

    Hallo zusammen,
    das Problem ist meiner Meinung nach nicht neu und auch kein ausschließliches "Opel-Problem"

    bei den elektrischen Defa Motorvorwärmungen, gibt es bei manchen Motoren nur die Variante die von außen an die Ölwanne montiert wird -> genau aus dem Grund, weil wohl warmes Kühlwasser aber "Kaltstart" zu Fehlern geführt hat