Beiträge von vecco

    ... und die 3000€ reichen für einen neuen (vermtl ja eher Austausch-) Motor?

    glaub ich nicht wirklich... selbst für einen ATM inkl. Einbau wird das doch kaum was...


    Milan18

    kannst du uns etwas zu deinem Fahrprofil sagen? interessiert mich, so wie die Kolben aussehen... <X

    warum wegwerfen? ich verstehe es auch nicht, es ist nur ein Luftfilter und keine Raketentechnik....
    Ich würde die helle Seite als "Auslass-Seite" hernehmen, da die Aktivkohle in dieser Richtung mehr Zellulose überwinden muss und daher besser im Filter bleibt


    hab aber grad keinen Filter parat um nachzusehen


    wegwerfen... pffff :rolleyes:

    Hallo Zusammen,

    Ich habe meinen Astra gestern ausgelesen und siehe da, er hat doch ein Problem... Glühkerze vom 3. Zylinder ist "zeitweise" defekt...


    Ich hab versucht die Glühkerze mit 20Nm bei lauwarmen Motor zu lösen... die hat mich nur ausgelacht...

    Hab nun erstmal den Glühkerzenschacht gereinigt und in Rostlöser eingeweicht, da werd ich mich in paar Tagen nochmal dran versuchen müssen

    Das RDKS "Problem" ist der K meiner Dame, aber da sind Sensoren in den Winterrädern defekt oder leer.


    mein ST hat das Matrixlicht-Problem schon seit Kauf, aber nur im Winter

    Keiner hat eine Idee was es sein könnte, manchmal Links oder Rechts oder Beide oder auch keiner und beim 2. Start klappt es dann zu 100% wieder

    Software der Schweinwerfer ist aktuell


    und die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" kam ein paar Tage nach der Wartung im Sommer

    Ich habe einen Satz Winterräder auf dem K meiner Frau, bei dem in der 3. Saison die Sensoren defekt oder Batterie leer ist... lässt sich jedenfalls nicht mehr anlernen (17" Zubehör-Alu's mit Zubehörsensoren)

    Sie kann aber mit dem wegdrücken und der gelben RDKS Leuchte leben :)


    Da nervt mich grad mein ST mehr... Matrixlicht fährt beim 1. starten meist nicht die korrekte Höhe an/ bzw. bleibt in unterster Position stehen und die Info "Service bald fällig" obwohl noch über 50% Restlaufzeit über ist kommt auch immer noch


    Dazu löst sich auf den Scheinwerfen auch der Klarlack ab wie ich es von meinen anderen Opel's gewöhnt war/bin....