Vielleicht kennst Du jemanden mit einem 3D-Drucker, der sollte das Teil erstellen können (mein Schwiegersohn machte es damals).
Beim Opel-Händler darauf ev. hinweisen, dass das Teil nicht im Plan des Astra K auftauchen muss, sondern beim Vorgänger J schon sichtbar war (kommt immer auf die Kompetenz des Teile-zuständigen MA an)
.
Beiträge von Dieselblitz2020
-
-
Danke sehr, jetzt haben die Betroffenen zumindest einen Anhalt, was die Reparatur (mit hoffentlich Erfolg als Dank) kosten darf (im Gegensatz zum kompletten Austausch des Automatikhebels.
-
Ich würde mir da nicht zuviel Gedanken machen, auch wenn es ärgerlich erscheint, da nicht erklärbar. Bei soviel verbauter Elektronik (und natürlich auch Mechanik u. a.) hier in einem Auto der Kompaktklasse wird nie alles 100-prozentig dauerhaft funktionieren.
Allein beim Astra K erwähne ich z. B. mal die Themen "USB-Sticks in Zusammenarbeit mit dem Navi" oder "Keyless Go" (wiederkehrende Macken) usw., kann man gerne hier im Forum nachlesen. -
Ja, das habe ich die letzten Male mit Erfolg genauso gehandhabt
-
Habe auch häufig das Problem, dass mir angezeigt wird, doch bitte den Wählhebel auf "P" zu setzen, obwohl er es ja bereits ist. Meist hilft es, ein wenig hin- und herzuruckeln, aber es scheint keine allgemeingültige Lösung zu geben, was ich hier so lese. Und einen Komplettaustausch des Wählhebels erscheint mir auch als eine teue Lösung! Und die Werkstatt kann es komischerweise vor Ort nicht nachvollziehen...
-
Danke Euch allen für die zahlreichen Beiträge!
Tja, da kann ich wohl beide Möglichkeiten (Marder bzw. zu hoher Stromfluss) in Betracht ziehen und eine Fachwerkstatt kontaktieren, was die dazu sagen. Das Kabel im Gesamtverlauf mal betrachten und auch von unten schauen, ob mehr betroffen ist (falls Marder).
Mikey : Eine Heißklebepistole würde es doch auch tun, oder? -
Das hatte ich nicht auf dem Schirm als Möglichkeit, danke für die Infos!
Grüße
Sylvio -
Hallo zusammen,
eine Frage zur sauberen Isolierung eines "Plus-Kabels":
Beim Anschließen eines Ladekabel-Adapters im Motorraum habe ich zufällig ein teilweise oben abisoliertes Kabel unmittelbar am Sicherungskasten entdeckt (siehe dazu beide Bilder). Die dort befindlichen Plus-Anschlüsse sind ja extra durch einen Plastikdeckel geschützt, sodass mir das Kabel bisher nicht aufgefallen ist. Ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem Defekt überhaupt kam.
Dieses Kabel sitzt straff angeschlossen dort. Ohne eine aufwendige Entfernung der dort befindlichen Kabelanschlüsse und des Kastens kommt man halt nicht gut an die Stelle der fehlenden Ummantelung und ich habe nun ein Stück Isolierband provisorisch oben "drübergelegt", was natürlich nicht sehr "professionell" ist.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich da sinnvoll vorgehen kann 
-
Danke Dir, ich schau mich weiter um. -
Ich hab einfach ne Folie gekauft, zugeschnitten und dran damit.
Eine Empfehlung mit ausreichender Folienstärke? Und die Folie hinten aus einem Stück für die gesamte Fläche?