Spurhalteassistent

  • Irgendwo hatte ich es schonmal geschrieben --> ein entsprechendes Gesetz ist derzeit in der Ausarbeitung. Bis dahin ist immer (!) der Fahrer schuld.


    Und so leicht lässt sich der Wagen nicht in die Betonklötze lenken. ;) 1.) Kann man immernoch gegenlenken und 2.) eben einfach vor der Fahrt auf das Knöpfchen drücken und der Assi ist deaktiviert.


    Wobei ich zugeben muss, in Baustellen ist echt manchmal etwas arg. Aber eben auch nur, wenn ganz viele Linien auf der Straße sind. Wenn es eine Baustelle mit nur gelber Markierung ist, dann klappt der Assi bestens.

    Jaja funktioniert bei mir auch bestens im Normalfall. Nur bei dieser einen Baustelle... Und gegenlenken mach ich ja, sonst wär ich schon drin gelandet, aber trotzdem ist da ne gewisse schrecksekunde wenn man eng an Betonklötzen vorbeifahren muss und das Auto auf die Idee kommt dein Lenker leicht in die Richtung zu schieben. Danach hält man den Lenker schon etwas fester X/

  • Lasst euch mal den Spurhalte Assi updaten.
    Ich hab ja seit ich das Auto hatte mit am meisten über den Karren geschimpft.


    Es gibt für Tacho, Kamerasystem, Motorsteuergerät und der Klimaanlage Updates.


    Seit dem Update vor 2-3 Wochen läuft der K nun. Kein Reinlenken mehr in Baustellen etc.
    Jetzt ist nur noch der Händler ein Saftladen aber mein Auto läuft. :D
    Also das aktuell verfügbare Update bringt Wunder! :!::thumbup:

  • Vielleicht gibt es für deinen Händler ein Update?! Saftladen 2.0 :D Aber freut mich, dass bei dir seit den Updates alles rund läuft ;)


    Würde ja meinen FOH anschreiben, ob die alle Updates noch aufspielen, bevor ich den nächste Woche abhole.
    Ich befürchte nur, dass der VK mir mal wieder nicht antwortet. Warte ja immer noch auf Antworten zu 2 Mails :m0016:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Offtopic:
    Nee 2.0 gibt es da nicht. Mein Händler gehört zu einer Händlergruppe die alle diese 6Jahre Garantie geben. (wurde ja kürzlich besprochen hier im Forum)
    Und meiner ist in Berlin gekauft.
    Der verkauft dir Fahrzeuge die angeblich auf nem großen Hof stehen und (Lagerfahrzeuge) die nur auf einen Kunden warten.
    Fakt ist jedoch das diese Autos aus der Ausstellung von anderen Händlern sind. Also von Kunden misshandelt werden, was er aber nicht sagt. Und du dann einen Neuwagen mit Spuren (Kratzer etc.)
    von Kunden dastehen hast.
    Nur geh mal zum Anwalt... Da wirste ganz schnell aufgegleist das du keine Chance hast, die Karre zu wandeln oder zurückzugeben. Wer mehr wissen will, kann mich gerne anschreiben.


    BTT:


    Die Updates bringen wirklich was! Ich behaupte einfach mal der Astra K ist Minimum ein Jahr zu früh auf den Markt gekommen. Der war einfach noch nicht fertig für den Kunden.
    Und da ich mir sowas nicht gefallen lasse, fahre ich den bis das Leasing abläuft. Und dann gibts was ohne Blitz.
    Wer einen 2015er Astra K hat, kann nach dem Tachoupdate sogar die erweiterte Anzeige bekommen. (nur monochrom Tachodisplay)
    Der Händler muss nur den Tacho danach auf Modeljahr 2016.5 stellen.

  • Das mit dem Update stimmt - wobei ich das bei mir eher auf das Update der Frontkamera schiebe.


    Der Rest ist weniger schön... aber 1 Jahr zu früh? Mach das mal als Unternehmen.


    Mittlerweile haben sich alle an die Updates gewohnt. Doof ist es, wenn der Händler die nicht hat. 1 Jahr für das Auto warten? Noe, dafür ist es weder unfertig, noch irgendwie gefährlich. Nervig, ist es aber schon.


    Trotzdem schade um die Erfahrungen. Hast Du eigentlich einen eigenen Thread? Würde mir das "Diamantblau" gerne genauer anschauen. ;)

  • Aber wer zahlt mir eigentlich einen Schaden wenn ich die Blöcke echt mal mitnehm? Ich hab das Auto ja nicht da reingesteuert...

    DU ! DU bist immer der "chef" in deinem AUto! Darum ja ur ein "Asi" ! Gesetze werden aber zZt noch genauer definiert !

    Und da ich mir sowas nicht gefallen lasse, fahre ich den bis das Leasing abläuft.

    ...seh ich genau so... ! Bis die K(arre) rund läuft muss der FOH nachbessern !

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • @opelfanboy


    Was meinst du den mit eigenen Thread? Wegen Foto vom Auto?

    Yeps, genau. :D:thumbup: Von mir aus auch ein Bild, wie der Spurhalteassi in der Baustelle klappt. :D Aber ein Außenbild reicht. ;)


    Und was das Update vom Klimasteuergerät bewirkt würde ich auch gerne wissen. ;) Die Klima ist jetzt die einzige Baustelle, mit der ich nicht wunschlos glücklich bin. Hat beim H super funktioniert, beim K ist die Klima OK aber eben auch nicht mehr. Muss da oft von Hand nachregulieren.

  • Lasst euch mal den Spurhalte Assi updaten.
    Ich hab ja seit ich das Auto hatte mit am meisten über den Karren geschimpft.


    Es gibt für Tacho, Kamerasystem, Motorsteuergerät und der Klimaanlage Updates.


    ....

    ?? mein FOH weiß von nichts X(
    Kannst Du das mit den Updates mal genauer definieren? Welche Softwareversionen, was ist wurde genau behoben, usw.

  • DU ! DU bist immer der "chef" in deinem AUto! Darum ja ur ein "Asi" ! Gesetze werden aber zZt noch genauer definiert !

    ...seh ich genau so... ! Bis die K(arre) rund läuft muss der FOH nachbessern !

    Die Tatsache das überhaupt so oft nachgebessert werden muss, und diese Fadenscheinigen Ausreden sind mir so ein Dorn im Auge, das der K mein letzter Opel ist. Vorallem weil es nicht nur 1-2 Teile waren, sondern von der Verarbeitung der Teile die Spaltmaße, als auch die Funktion von fast allen Elektrischen Anlagen des Autos Probleme machten. Und ich lasse mir nicht ständig erzählen das NUR ICH das Problem habe. Das Forum zeigt ja ein anderes Bild. Viele haben Probleme.
    Und deswegen bin ich sehr froh das ich diesmal das Auto nicht gekauft habe, sondern ihm nach 3 Jahren den (K)arren wieder auf den Hof stelle :thumbup:



    @opelfanboy


    Ich hatte etwas im Thread "Monochrom Display" dazu geschrieben.
    Link *klick*


    Ich weiß was du meinst mit der Klima, die Zahlen die auf dem Display angezeigt werden sind nur Show. Und der Klimaautomatik Modus nervt mit Lärm und wirklich angenehm wird es auch nicht. Das war die alte Software!


    Aber auch hier hilft das Update.
    Ich habe bemerkt das die Klappensteuerung nun besser arbeitet und vorallem die Temperatureinstellung wesentlich besser regelt. Heizleistung kann ich noch nicht sagen, ist noch zu warm dafür.