Hallo Mike0185 . Du sagst : Fehlerbild: Die Startprobleme sind immer nur aufgetreten, wenn das Auto zu vor schon mal bewegt wurde. D.h. z.B. Fahrt zum Einkaufen und zurück, kurz Zuhause geparkt, eine gewisse Zeit später wieder los wollen. Zündung ein, Selbsttest, Wagen gestartet, Motor stottert nur, springt nicht an und geht dann direkt wieder aus. " -- Verriegelst du das das Fahrzeug in solchen Situationen oder lässt du es nur geschlossen ( ohne verriegeln ) stehen ? MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Ja haddeeer. Vorfüllen nicht notwendig . Ein paar mal Zündung an und aus . Genau hinhören, dann hört man die Pumpe anlaufen und auch wieder stoppen. Wenn er immer noch nicht anspringen will ein paar mal länger orgeln lassen. Dann kommt er auf jeden Fall. MfG
-
Alles anzeigen
zum tuner fahren..... kopie ecu machen...
Opel fahren neue s hummelsoftware drauf, bestätigung erhalten
Wieder zum tuner und alte software wieder drüberbügeln
Ruhe haben
Ist ganz einfach und garantiert hunderte wenn nicht tausende male so gemacht worden
Ich persönlich weiss von 21 autos
Opel vw usw
Sofern das Vorhaben des TÜVs noch nicht durch ist, eine Möglichkeit. Wenn der TÜV das aber kann dann hat man zum nächsten TÜV das gleiche Problem wieder. Siehe Link. Als vor Jahren der Skandal mit VW public wurde und VW verpflichtet wurde die Software regelkonform zu ändern und durch Rückrufe aufspielen zu lassen , hat bei uns der TÜV alle VW-Fahrzeuge durchfallen lassen die bei der Abgasuntersuchung nicht die neue Software drauf hatten. Hat deren Computer sofort nach einstecken des OBD-Dongels mit einem Hinweis und Ausrufezeichen angezeigt. --- https://www.merkur.de/wirtscha…n-duerfen-zr-9607066.html -- MfG
-
.
Ich fahre einen Fiat 500 , jetzt bitte keine Sprüche

Habe schon tief Luft geholt um was zu sagen .
Hast mich gerade noch rechtzeitig ausgebremst
MfG -
Hallo Frauke55 . Guck mal hier . Da ist auch nur das M1x/ M22 aufgeführt.Mußt mal anfragen.MfG https://www.der-ersatzteile-pr…achsdifferential-a5468065
-
woher seid ihr ?
Holt die kiste da weg....
Da kann und will man euch nicht helfen
Wenn schon Sprüche kloppen dann bitte auch gleich Lösungen anbieten. Dann wäre der Dame wenigstens etwas geholfen. Woanders hinbringen ist u.U mit zusätzlichen Kosten verbunden und wenn die dann auch keine Teile bekommen, war alles umsonst. Bevor man diesen Schritt geht, sollte man vorher ausgiebig die Alternativen auf Durchführbarkeit prüfen. Mit lautem Getöse das Fahrzeug dem Händler vom Hof holen um dann eventuell ganz kleinlaut wieder ankommen zu müssen wäre schon peinlich.MfG
-
Moin. Simmerring vom M32 dürfte nicht ins M22 passen. Andere Teilenummer , anders Konstruiert ( sieht anders aus) und der Verbau ist auch ein anderer. Habe mit der aktuellen Teilenummer unsere Lieferranten von Zubehörteilen abgefragt. Ergebnis : Kennen sie nicht oder nicht Liefebar. Sieht also wirklich schlecht aus. Eventuell mal nach Getriebeinstandsetzer googeln und da nachfragen.Vielleicht können die ja weiterhelfen wenn sie kontakt zu Getriebehersteller haben. ---- https://www.getriebezentrum-rh…0gwALPEAAYASAAEgIqOPD_BwE ---MfG
-
Hallo. Ja, mit Zubehör sind andere Hersteller und Lieferanten gemeint. Also scheint er deiner Aussage nach auch auf dem Zubehörmarkt nicht erhältlich zu sein. Das ist echt doof. Dennoch schönen 1. Mai. MfG
-
Moin. Habe Mal nachgesehen. Bei PSA wirklich zurzeit nicht Lieferbar. Ob es die nun auch im Zubehör gibt ist nicht garantiert. Es ist nicht alles auch aus dem Zubehör erhältlich. Selbst wenn, tun sich Vertragswerkstätten schwer Fremdteile zu verbauen, da sie darauf keine Gewährleistung geben können. Sondern im Garantiefall der Zulieferer des Fremdteiles auch nur für das Ersatzteil gerade stehen muss. Den erneut anfallenden Arbeitslohn muss dann der Kunde tragen.Was der dann natürlich nicht einsieht. Und schon ist der Streit da. Handelt es sich um Zubehörteile deren Einbau schnell erledigt ist, (Fensterheber usw.) so drückt die Werkstatt dann mal ein Auge zu und verbaut es. Aber bei aufwändigeren Arbeiten ( Zylinderkopfdichtung, Steuerketten , Getriebe usw.) ist das Risiko ,das er sich im Garantiefall mit dem Zulieferer und den Kunden um den Arbeitslohn und den Nachweis das es wirklich ein berechtigter Garantiefall ist , streiten muss , einfach zu groß.Denn dann schimpft der Kunde auch wieder rum. Was habt ihr mir für einen Scheiß verbaut,das zahle ich nicht ,das klärt mein Anwalt !? Kennen wir leider zur genüge. Werden Originalteile verbaut gibt es bei der Garantieabwicklung keinerlei Probleme. Außerdem kann man nie sicher sein woher die Zubehörteile kommen. Wir haben schon zu oft die Erfahrung gemacht das die nicht die 2 Jahre Gewährleistung durchhalten. Und wir haben die dann nicht irgendwo im Netz gekauft sondern nur von etablierten Zulieferern . Die Probleme der Ersatzteilversorgung ist aber nicht nur auf dem Kfz-Bereich begrenzt. ÜBERALL gibt es Probleme. MfG
-
Hallo Pinguin666 . Soweit mir bekannt ist werden die LEDs auch sehr heiß. Deshalb der Lüfter. Erfahrungen dahingehend habe ich zwar keine, aber ich kann mir gut vorstellen das gerade durch den Lüfter eine bessere Durchlüftung des Scheinwerfer stattfindet als bei den herkömmlichen H7 Birnen bei denen die Durchlüftung nur auf Thermodynamik beruht. Auch das Thema Beschlagen könnte dadurch positiv beeinflusst werden. Um aber eine hundert prozentige Antwort zu bekommen beibt also erstmal abzuwarten was die Kollegen hier für Erfahrungen sammeln oder schon gesammelt haben und die vielleicht jetzt hier mitteilen. MfG