Beiträge von Mikey

Hallo. Hast du die Möglichkeit im Steuergerät den Sollwert Leerlaufdrehzahl anzeigen zu lassen ? Wenn ja, weicht der Istwert davon ab oder sind beide identisch ? Sollte der Istwert vom Sollwert abweichen müsstest du eigentlich einen Angleichversuch des Steuergerätes bemerken. Sägen z.B. Ich habe es vor Jahren mal mitbekommen das die Vorgaben des TÜVs hinsichtlich der Abregeldrehzahl bei einem Dieselmotor nicht stimmten. Da lag der Fehler beim TÜV. MfG

Hallo daberndi . Wenn es so viele unterschiedliche Radmuttern gibt hilft eigentlich nur der Gang zum Fachhändler und dann die richtigen über die FIN raussuchen und bestellen lassen. So viel teurer dürften sie gegenüber dem freien Markt auch nicht sein. Bist aber auf der sicheren Seite und bekommst Erstausrüsterqualität. MfG

Hallo Bastler0815 . Ich Versuche es mal so. Fahre ,zur Sicherheit,bevor du die Zündung aus machst ,das Fahrerfenster runter. Zündung aus, Schlüssel im Auto liegen lassen , Aussteigen ,Tür zumachen. Jetzt müsste dein Auto hupen . Tut es das wenn du es machst wie soeben beschrieben ? MfG

Hallo . Es freut sich dich zu sehen ;) . Du hast Keyless-go ? Wenn ja könnte es der Signalton sein das , wenn du das Auto verläßt , es dich aber daran erinnert, das der Schlüssel noch im Auto liegt. Nur halt eben zu einem falschen Zeitpunkt. Da du die Tür beim erstmaligem verlassen nicht wieder geschlossen hast weiß das Auto ja nicht das du gerade wieder eingestiegen bist.Es bekommt nur mit , Zündung aus, Tür auf, Tür wieder zu und registriert dabei deinen Schlüssel im Fahrzeug. Das wäre das ,was mir als erstes dazu einfällt. MfG

5000€ erscheint mir sehr viel. Bei dem Umfang hätte ich eher mit 3500€ gerechnet.

Hallo. Habe letztens einen gemacht. Astra J ,170 K Km.Steuerkettensatz komplett, Kette Ölpumpe mit Spanner, neue Kupplung ( Zubehör) ,kein Schwungrad (war noch i.O.) ,mit Nehmerzylinder auch etwas über 3,5 K . 5 K ist eindeutig zu viel. MfG

Hallo Mike0185 . Folgende Ursachen können ebenfalls so ein Fehlerbild erzeugen. 1. Du hast in dem Moment Dampfblasenbildung im Rail ,aufgrund eines defekten Rückhalteventil in der Kraftstoffpumpe ( Wird nicht als Fehler erkannt ) --2. Das Steuergerät ist noch nicht bereit ( Blinkt die SVS ? ) --3. In dem Moment bekommt das Motorsteuergerät einen falschen Wert von einem der Sensoren und stellt das Gemisch dadurch zusammen. ( Ansauglufttemperatur, Kühlwassertemperatur , Luftmassenmesser) ( Wird auch nicht zwingend als Fehler erkannt) . 3 Die Lambdasonde macht auf der kurzen Strecke das Gemisch zu Fett, so das nach Kurzer Standzeit der Motor quasi abgesoffen ist. ( Das aber als allerletzte Möglichkeit ) . Wie du siehst wird es nicht einfach sein die Ursache zu finden. Da hilft wirklich nur Geduld. Am besten gleich, wie schon richtig gesagt , mit leuchtender MIL sofort zur Werkstatt. MfG

Hallo marzli . Fahre mal eine Gerade Strecke ohne Beschleunigen und Steigungen . Setze den Tempomat auf ca. 100 Km/h und gucke dann was er als Momentanverbrauch anzeigt. Durchschnittsverbrauch ist im Allgemein kein zuverlässiger Parameter , da er durch zu viele Umstände nach Oben oder Unten getrieben werden kann. Ich persönlich beobachte nur den Momentanverbrauch wie beschrieben.Da liegt meiner je nach Windverhältnisse zwische 5,5 - 6,5 Liter. Mein Durchschnitsverbrauch auf 100 Km liegt bei 7,4 Liter im Sommer und bei 7,6 im Winter. 18 Km Arbeitsweg Landstrasse mit 7x Geschwindigkeitsbegrenzungen und anschliessendem Beschleunigen. Gerade das Beschleunigen treibt den Durchschnitt hoch. Mfg