Hallo. P00c7 bedeutet das die Messwerte der 3 Sensoren (Saugrohr Druck,Barometrischer Druck und Ladedruck) nicht plausibel sind. P 0106 betrifft unnormale Werte des Sugrohrdrucksensors und P 0299 besagt Ladedruck zu gering. Bevor du jetzt im Trüben fischst . Kannst du alle Fehler löschen ? Welcher kommt dann wieder. Auf den dann konzentrieren. Alle 3 Fehlercode können gemeinsame Ursachen haben, aber auch verschiedene. MfG
Beiträge von Mikey
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Hallo Philippp. Der neue Fehlercode betrifft den Feinstaubsensor nach KAT. Stecker vergessen oder bei aufkneifen von Kabelbindern ein Kabel beschädigt ? MfG
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Ja, über die Öleinfüllöffnung . Da er aber Bj 21 ist kann es sein das er nicht darunter fällt. Waren nur die ersten Baujahre. MfG
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Meine Mutter fährt einen Opel Corsa F mit dem 1.2 T. Soweit ich weiß hat der einen im Öl laufenden Zahnriemen. Ist der Tausch der Zahnriemens im Serviceheft nach einer bestimmte Laufleistung oder Laufzeit vorgesehen?
Hallo Xeviltan . Ob die Intervallvorgaben jetzt irgendwo im Serviceheft vermerkt sind kann ich so jetzt nicht beantworten. Noch nie danach gesucht. Wir arbeiten nach den Vorgaben im Wartungsblatt. In den Wartungsblättern nach den die Inspektion abgearbeitet wird , steht es auf jeden Fall. Da PSA aber arge Probleme mit sich auflösenden Zahnriemen hat , sollte sie entweder schon von PSA angeschrieben worden sein, oder aber die Werkstatt hätte sie bei Feststellung eines defekten Zahnriemens bei der Inspektion darauf hingewiesen. Die Kontrolle des Zahnriemens ist bei einer Inspektion vorgeschrieben. Wenn jetzt aus Kostengründen die Inspektionen nicht bei einer Fachwerkstatt gemacht wurden, könnte es sein das ein defekter Zahnriemen aufgrund von Unwissenheit nicht rechtzeitig erkannt wird. MfG
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Hallo @Letterman . Wir haben nur das Originale GDS2 von Opel. Da werden dir die Kollegen hier mehr darüber sagen können. Viel Erfolg und MfG
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Hallo @Letterman . Tja, im Grunde hast du recht. Die beiden Dinge widersprechen sich.Da hilft eigentlich nur eine Diagnosefahrt mit Auslesen der Datenliste. Defekter Differrenzdrucksensor wäre auch möglich. Was zeigt er denn nur bei Zündung ein an und wie ist der Maximalwert im Leerlauf ? ---------------- Was deine Fehlermeldung die NICHT erscheint betrifft ,bin ich echt verwundert. Hätte jetzt eigentlich das Gegenteil erwartet. ----------Lambdasonde haben wir beim Insignia mit 2,0 Diesel aufgrund defektem Partikelfilter auch schon erneuert. ---------- Ich kenne jemanden der hat sich die Überwachung des Partikelfilters rauprogrammieren lassen ( Insignia 2,0 Diesel ). Dadurch bekam er aber später andere Probleme . Welche genau weiß ich nicht, habe nur gehört das er am Ende doch einen neuen Partikelfilter bekommen hat. --------------Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht ob man beim 1,6er die Leerlaufruheregelung auslesen kann . Beim 2,0 Diesel kann man das und damit einen defekten Injektor diagnostizieren. Zusätzlich zur Rücklaufmengenmessung.MfG
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Hallo Philippp . Hier ein Foto vom Endrohr eines Astra J mit 1,6er Diesel und 141000 Km. Wenn der Partikelfilter intakt ist, darf sich unter keinen Umständen Ruß im Endrohr befinden. Wenn ja, ist der Partikelfilter irgendwo durchgängig. Durch die Porenbauweise KÖNNEN keine, bei der Verbrennung entstehenden Rußpartikel, ungefiltert durch den Filter. Die werden dann gesammelt und später nochmals zu Asche verbrannt.
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Hallo @Letterman . THEORETISCH müßtest du demnächst 2 mögliche Fehlercode bekommen. 1.Luftmasse nicht im Sollbereich oder 2. AGR-Rate zu gering. Sofern Überwachung durch illegale Software nicht rausprogrammiert. MfG
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Hallo. Die fast tiefentladene Batterie ist in dem Moment wie ein leerer Schwamm und nimmt auch sehr viel Elektronen auf. Daher bleibt nicht mehr allzu viel für den Anlasser und die Bordelektronik übrig. In so einem Fall Überbrückungskabel anschließen und ca. 5 Min. warten. Dann funktioniert die Starthilfe in der Regel auch. MfG
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Hallo. Hier das Wartungsblatt vom LXD . Habe einen 2020 genommen. Die danach sind gleich. MfG