Beiträge von Mikey

Hallo @Letterman . Tja, im Grunde hast du recht. Die beiden Dinge widersprechen sich.Da hilft eigentlich nur eine Diagnosefahrt mit Auslesen der Datenliste. Defekter Differrenzdrucksensor wäre auch möglich. Was zeigt er denn nur bei Zündung ein an und wie ist der Maximalwert im Leerlauf ? ---------------- Was deine Fehlermeldung die NICHT erscheint betrifft ,bin ich echt verwundert. Hätte jetzt eigentlich das Gegenteil erwartet. ----------Lambdasonde haben wir beim Insignia mit 2,0 Diesel aufgrund defektem Partikelfilter auch schon erneuert. ---------- Ich kenne jemanden der hat sich die Überwachung des Partikelfilters rauprogrammieren lassen ( Insignia 2,0 Diesel ). Dadurch bekam er aber später andere Probleme . Welche genau weiß ich nicht, habe nur gehört das er am Ende doch einen neuen Partikelfilter bekommen hat. --------------Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht ob man beim 1,6er die Leerlaufruheregelung auslesen kann . Beim 2,0 Diesel kann man das und damit einen defekten Injektor diagnostizieren. Zusätzlich zur Rücklaufmengenmessung.MfG

Hallo Philippp . Hier ein Foto vom Endrohr eines Astra J mit 1,6er Diesel und 141000 Km. Wenn der Partikelfilter intakt ist, darf sich unter keinen Umständen Ruß im Endrohr befinden. Wenn ja, ist der Partikelfilter irgendwo durchgängig. Durch die Porenbauweise KÖNNEN keine, bei der Verbrennung entstehenden Rußpartikel, ungefiltert durch den Filter. Die werden dann gesammelt und später nochmals zu Asche verbrannt.

Hallo @Letterman . THEORETISCH müßtest du demnächst 2 mögliche Fehlercode bekommen. 1.Luftmasse nicht im Sollbereich oder 2. AGR-Rate zu gering. Sofern Überwachung durch illegale Software nicht rausprogrammiert. MfG

Hallo. Die fast tiefentladene Batterie ist in dem Moment wie ein leerer Schwamm und nimmt auch sehr viel Elektronen auf. Daher bleibt nicht mehr allzu viel für den Anlasser und die Bordelektronik übrig. In so einem Fall Überbrückungskabel anschließen und ca. 5 Min. warten. Dann funktioniert die Starthilfe in der Regel auch. MfG

Pauer . Ideal wäre ein Frostschutzprüfer. Solange der Gehalt größer als -25 Grad ist Kannst Du ruhig 1x Wasser auffüllen. Ist er gleich oder kleiner dann Frostschutz auffüllen. Bei kurzfristig wiederholt auftretenden Wasserverlust auf jeden Fall nach der Ursache suchen. Ansonsten so verfahren wie WolfgangN-63 schon erklärt hat. MfG

Habe kein Dokument hinsichtlich deines Problem gefunden. Stell dir aber Mal folgendes Szenario vor. Die elektrische Heckklappe läßt sich bei montierten und eingestecktem Fahrradträger über Taster oder Schlüssel öffnen !! Was dann passieren kann können wir uns ja vorstellen. Daher gehe ich mal davon aus das es so gewollt ist das sie nicht elektrisch öffnet. Daher wie WolfgangN-63 schon sagte, langsam per Hand. Da passiert dann nichts. MfG