Beiträge von Mikey

    Das er dann in Notlauf geht könnte in der Tat daran liegen das die Belastung unter diesen Voraussetzungen zu groß ist.Ähnlich dem Überlastungsschutz bei Elektrogeräten. Womöglich werden bestimmte Werte nicht erreicht und das Steuergerät weiß nicht warum und geht zum Schutz des Motors in den Notlauf . Dazu passt das es mit diesen Belastungen reproduzierbar ist und der Notlauf nach Zündungswechsel wieder weg ist. MfG

    mmh,🤔 Da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Soweit ich mich erinnere ist im Fußraum eine Schraube mit 7er Schlüsselweite und der Rest wird einfach nur abgezogen. Aber ich glaube du mußt nur das Handschuhfach ausbauen. Die Verkleidung kann evtl. dran bleiben. MfG

    Hallo Buckcherry . Auf die von Liquimoly vorgeschlagene Art hast du keine Kontrolle darüber ob du das Desinfektionsmittel auch wirklich überall im Gehäuse und am Wärmetauscher gesprüht hast. Führe den Schlauch durch den Vereisungsschutzschalter in den Gebläsekasten ein. Da erreichst du dann wirklich alles. Der Vereisungsschutzschalter sitzt an der Seite des Heizungskasten in der Nähe des Gebläsemotors. Sensor ausbauen, Lanze einführen und während du den Schlauch hin und her bewegst das Desinfektionsmittel einsprühen. Den Bereich am Innenraumfilter kannst du dann auch einsprühen. Der Gebläsemotor kann in dem Fall eingebaut bleiben. Danach ca. 30 min. nicht das Gebläse einschalten sondern das Mittel einwirken lassen. MfG

    Hallo Buckcherry . Kannst du mal ein Foto oder Link von dem Reinigungssystem einstellen ? Am idealsten wäre es wenn du mit einer Sprühlanze das Desinfektionsmittel über den Vereisungsschutzschalter in den Gebläsekasten einbringst. Die Gegend um den Innenraumfilter wird dann mit einem Spray desinfiziert. MfG

    Hallo Rubinio1985 . Ist die AHK nachgerüstet worden ? Wenn ja, könnte es möglich sein das es daran liegt. Beispiel : Es gibt Fahrzeuge , wenn bei denen eine AHK nachgerüstet wird , muß ein zusätzlicher Leitungssatz für die Fußerkennung verbaut werden. Hinweis liegt aber bei den AHK´s für Fahrzeuge mit dieser Ausrüstung dabei. Hast du dauerhaft einen Adapter in der Steckdose stecken ? Der könnte aus Sicherheitsgründen das automatische öffnen unterbinden. Nun zu deinem Bild. Das könnte der Empfänger für die Fußbewegung sein. Siehe die Teilenummern. Ist auf der Unterseite der Heckverkleidung an dieser Position eine kleine Öffnung die auf einen Optischen Sensor hindeuten könnte ? Aus dem Schaltplan ist nicht ersichtlich ob es sich um einen optischen Sensor handelt oder um einen normalen Näherungssensor. Mach doch mit deinem Schwager einen Quertausch der Bauteile und guck was passiert.Wenn die AHK nachgerüstet wurde und das Modul beschädigt ist , könnte das schon mal eine Spur sein. MfG

    Oder das.

    #16-E-3248: B16DTx - Heulende Geräusche aus dem Motorraum - (2016-05-13)

    Thema:

    Fabrikat:

    Modelle:

    Modelljahr:

    VIN:

    Motoren:

    Getriebe:

    von

    bis

    von

    bis

    Opel, Vauxhall

    Astra-J

    2014

    2016

    1.6L (LVL) B16DTH; 1.6L (LVM) B16DTL

    Opel, Vauxhall

    Astra-K

    2016

    2016

    1.6L (LWQ) B16DTE; 1.6L (LVL) B16DTH; 1.6L (LVK) B16DTR; 1.6L (LWV) B16DTU

    Opel, Vauxhall

    Insignia

    2016

    2016

    1.6L (LVL) B16DTH

    Opel, Vauxhall

    Meriva-B

    2014

    2016

    1.6L (LWQ) B16DTE; 1.6L (LVL) B16DTH; 1.6L (LVM) B16DTL

    Opel, Vauxhall

    Mokka

    2015

    2016

    1.6L (LVL) B16DTH

    Opel, Vauxhall

    Zafira-C

    2013

    2016

    1.6L (LVL) B16DTH

    Zustand

    Heulende Geräusche aus dem Motorraum, meist im Drehzahlbereich von 1200 bis 2500 min-1.

    Ursache

    Die Geräusche kommen zumeist aus der Umgebung des Steuergehäuses und werden vom Zwischenrad verursacht.

    Korrektur

    Bei Kundenbeanstandungen bitte beachten, dass die erwähnte Geräusch-Beanstandung durch die mechanische Interaktion des Antriebssystems der Steuerräder bedingt ist. Es handelt sich hierbei um typische Geräusche und NICHT um einen Defekt. Deshalb ist kein Austausch erforderlich. Die Nutzungsdauer des Motors wird dadurch nicht beeinträchtigt. Bitte KEINE Teile ersetzen, insbesondere nicht den Turbolader! Sollten Sie den Turbolader als defekt erachten, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales E

    Hallo. Meinst Du das hochfrequente Jaulen ? So hört sich dein Motor an wenn er heil ist :m0039: . P.S. War nur Spaß .Vielleicht folgendes ? MfG

    #18-E-3429: Astra K – B16DTR: Pfeif-/Quietschgeräusche aus Motorraum - (2018-09-06)

    Thema:

    Marke:

    Modelle:

    Modelljahr:

    VIN:

    Motoren:

    Getriebe:

    von

    bis

    von

    bis

    Opel / Vauxhall

    Astra K

    2016

    1.6L (LVK) B16DTR


    Zustand

    Der Kunde kann ein Pfeif- und/oder Quietschgeräusch aus dem Motorraum beim Beschleunigen beanstanden.

    Ursache

    Auslasskrümmer-Dichtung undicht.

    Teile Information:

    Bezeichnung

    Teilenummer

    Anzahl

    Dichtung Auslasskrümmer

    55495767

    1