Wenn du die Möglichkeit hast mal eben schnell wieder auf Winterreifen zu wechseln würde ich das auch versuchen. Nicht das du jetzt wochenlang dem Geräusch hinterher jagst und es lag vielleicht daran. Ein defektes Kreuzgelenk äußert sich am stärksten bei eingeschlagener Lenkung und kräftiges anfahren. Ohne Räder durchdrehen.Wenn du dadurch das Geräusch nicht herbeiführen kannst, dann würde ich in dem Fall die Verzahnung der Antriebswellen in der Nabe fetten. MfG
Beiträge von Mikey
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Alles gut
MfG -
Also nochmal !!!! Mit dem Fahrzeug hinfahren, Geräusch vorführen, Händler guckt ob Fahrgestellnummer paßt, Händler stellt Antrag bei Opel, Opel genehmigt oder lehnt ab. Mfg
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Hallo. Versuch mal bei angezogener Handbremse oder getretener Bremse das Geräusch durch Anfahrversuche vorwärts und rückwärts im Wechsel herbeizuführen. Womöglich knackt die Verzahnung der Antriebswelle in der Nabe. MfG
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Vielleicht haben ja die immer strenger werdenden Abgasnormen und den dazu verbauten Komponenten etwas damit zu tun. Ich meine Jetzt z.B NOx-Reduktion usw. MfG
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Bei Werksgarantie kannst du zu jedem Händler deiner Wahl. Wußte nicht das du noch Werksgarantie hast.MfG
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Ja, wäre möglich. Dennoch ist es seine Aufgabe sich Gedanken darüber zu machen. Also erstmal zurück lehnen und abwarten. Wenn der Händler unzumutbar weit weg ist, ist es üblich ,das eine Werkstatt in Nähe deines Wohnortes den Befund stellen darf und der Verkäufer die Kosten dafür übernimmt. Vorher allerdings mit der betreffenden Werkstatt abklären und schriftlich bestätigen lassen. MfG
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Hallo Rene 79 . Zur Störleuchte und dem Fahrverhalten nach der Reparatur vermag ich von hier aus nicht allzuviel sagen zu können. Kann zusammen hängen oder aber auch nicht und es ist nur zufällig danach aufgetreten. Dieser Motor hat zusätzlich zum Problem mit der Steuerkette auch Probleme mit seinen Atemwegen ( Verkokung des Ansaugtraktes und den dazugehörigen Komponenten) . Der Ölverlust ist sehr wahrscheinlich (wenn Motoröl Getriebeseitig austritt) auf einen fehlerhaften Einbau des unteren Steuergehäusedeckels ( in dem sitzt der Simmerring der Kurbelwelle) zurück zu führen. Wenn das der Fall ist , hat die Werkstatt die die Steuerkette erneuert hat, die Kosten dafür zu tragen(sofern innerhalb der Garantie). Du als Laie hast jetzt das Problem das nachzuweisen. Die können dir ja viel erzählen. Daher würde ich die direkt auf diese Mögliche Ursache ansprechen, denen deine Bedenken hinsichtlich deren Ehrlichkeit äußern , und ihnen sagen das sie das entweder auf ihre Kosten reparieren sollen ,oder Du dir dazu eine 2. Meinung einer anderen Werkstatt einholst. Viel Erfolg und MfG
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Das mit der Termin-Vergabe kann glaubhaft sein. Auch wir haben eine Vorlaufzeit von mindestens 2 Wochen. Auf jeden Fall schneller als beim Arzt. Da dauert es im günstigsten Fall nur 3 Monate.
Viel Erfolg und MfG -
Dein Versuch das Problem selbst zu lösen finde ich gut. Besser als bei jeder Kleinigkeit andere damit zu bemühen. Ein Zeichen von Selbständigkeit.
Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das man irgendwann auch an seine Grenzen stößt. Gerade dann ,wenn die Möglichkeiten begrenzt sind . Dann ist ein Gang zu denen, die die Möglichkeiten haben, zielführender . So ein Forum stößt dabei auch an seine Grenzen, da die Fahrzeugtechnik Heutzutage viel zu komplex ist als das man aus der Ferne solche Fehlerbilder gezielt diagnostizieren kann. Wenn dann nur per Zufall. Weiterhin viel Erfolg und MfG