Beiträge von Mikey

Hallo Haesslet . Überprüf erstmal die Inspektion vor deinem Kauf. Wenn da Zündkerzen, Innenraumfilter und Luftfilter gemacht wurden ist alles i. O. Wenn nicht,fahr da noch mal hin, laß dir für dein Fahrzeug ein Wartungsblatt 60.000 km ausdrucken , und dir dann erklären, warum schon besagte Positionen beim Kauf nicht gemacht wurden sind obwohl die bei einer 60.000 km ( oder 4 Jahre) Inspektion fällig gewesen wären. MfG

Schließen kann es selbstständig aber nicht öffnen? Diese Logik muss keiner verstehen.

Da verstehe ich aber dein Problem nicht. Mir ist es doch lieber das das Fahrzeug beim weggehen automatisch verriegelt als das ich mich in der Nähe befinde und es automatisch ungewollt öffnet. Wer weiß wie so ein Verhalten dann zu deinem Nachteil missbraucht wird. Ich habe die Ausstattung zwar nicht, aber wenn, dann wäre es mir so wie es ist sicherer.Das mit den FH müßte eigentlich im verbotenen Buch stehen. MfG

Hallo Alex@lex . Mit diesen Informationen tendiere ich erstmal in Richtung LSPI und gegebenfalls seinen Folgen. Wenn du LSPI in die Suchfunktion eingibst müßtest du alle Infos darüber finden. Mein Vorgehen wäre erstmal eine Sichtkontrolle auf Undichtigkeiten oder sonstige Auffälligkeiten am Motor. Danach eine Kontrolle der Datenliste auf Plausibilität der gemessenen Werte. Ein falscher Wert der sich noch im Sollbereich befindet muß nicht zwangsläufig auch als Fehler erkannt werden. Dann den Luftfilterkasten öffnen und gucken ob der Filtereinsatz so verrutscht ist das er den Ansaugkanal versperrt. Nächster Schritt, da kein Fehlercode vorliegt, die Suche in Richtung mechanischer Fehler. Da dieser Motor anfällig für LSPI ist, würde ich als nächstes eine Kompression- und Druckverlustprüfung der einzelnen Zylinder durchführen. Bei dieser Gelegenheit auch die Brennräume mit dem Endoskop auf sichtbare Beschädigungen ( Riß im Kolben usw.) überprüfen. Ein weiteres Vorgehen ist abhängig vom Ergebnis der vorgeschlagenen Maßnahmen. Bis dann und viel Erfolg. MfG

Hallo Alex@EVR. Selbst wenn du uns sagen würdest welchen Motor du hast, welche Symptome dein Motor aufweist, und/ oder welche Fehlercode vorhanden sind ,können wir hier nur Tips und Anregungen geben. Aussagekräftige und verlässliche Diagnosen sind aus der Ferne meiner Meinung nach nicht möglich. Aber wenn du uns mehr Informationen zukommen läßt , können wir es ja mal versuchen. MfG

Hallo Bastler0815 . Zu Punkt 1 . Die Schalter sind zweistufig. Leicht ziehen oder drücken manuelles rauf oder runter fahren. Kraftbrücke (etwas stärker ziehen) überwinden aktiviert automatisches rauf oder runterfahren. Wenn das dennoch nicht geht, einfach mal die Endstellung neu anlernen. Fenster geschlossen, Fenster komplett runterfahren und Schalter nach erreichen der Endstellung ca 3 sec. weiterhin gedrückt halten. Danach Fenster komplett hochfahren und bei erreichen der Endstellung nochmals ca. 3 sec. nach oben gezogen halten. Danach sollte die Automatik neu angelernt sein. Zu Punkt 2 müsste ich mich auch erstmal einlesen. Gibt die Bedienungsanleitung dahingehend nichts her ? MfG

Hallo lisalisa . Habe noch etwas für dich. Wenn du den im Anhang aufgeführten Motor hast, kannst du nur hoffen das der Fehler P0401 nicht wieder kommt. Wenn ja, nimm mal den Saugrohrdrucksensor raus und guck dir an wie stark er verrußt ist. Wenn ja , kannst du davon ausgehen das der Ansugkrümmer innen genau so aussieht und die Reparatur sehr teuer wird. Der Saugrohrdrucksensor sitzt sichtbar oben auf dem Ansaugkrümmer . Viel Erfolg und MfG