Hallo tabbasco . Von hier aus kann ich ja nicht beurteilen wie unterschiedlich der Kraftaufwand ist. Aber wenn er auffällig anders ist und nicht nur geringfügig als in den anderen Gängen , so scheint dann ja wirklich eine Störung vorzuliegen. Daher einfach mal bei mehreren Werkstätten vorstellig werden. Viel Erfolg und MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo tabbasco .
Wenn es echt am Getriebe liegt und dort was getauscht werden müsse, besteht hier nicht auch das Risiko, dass evtl. dann ein anderer Gang nicht passt? Habe teilweise öfter gelesen, dass der ein oder andere Gang beim Astra etwas schwerläufiger ist?
Die Gefahr das während der Reparatur und beim Zusammenbau etwas schief geht besteht natürlich. Wenn das der Fall sein sollte muß die Werkstatt dann eben das ganze nochmal machen. In der Regel wird aber nur das verursachende Bauteil erneuert und der Rest dann wieder so zusammengebaut wie es war.Habe hier mal ein paar Anhänge angehängt. Die zeigen auf das mehrere Bauteile dafür verantwortlich sein könnten. Da der Fehler nur während der Fahrt auftritt wird es unter umständen für die Werkstatt nicht einfach den Fehler zu finden. MfG
-
Hallo. tabbasco . Habe mal ein Auszug aus der RPO-Code Liste angehängt. Kannst ja mal mit deinem vergleichen. Vielleicht hilft dir das . MfG
-
Hallo WolfgangN-63 . Eigentlich hast du schon alles gesagt. Als Kunde/Laie kann er da nicht mehr viel machen. So wie ich es herauslese entsteht das Problem nur im Fahrbetrieb . Da muss die Werkstatt ran. Hallo tabbasco . Du hast doch Garantie . Da brauchst du dich eigentlich nicht drum kümmern. Wenn du mit der Aussage der einen nicht zufrieden bist fährst du halt zu einer anderen. Die Aussage das sich da erst einmal etwas einschleifen muss habe ich bei uns noch nie gelesen/gehört und es fällt mir auch schwer das zu glauben. Alleine das sich etwas einschleifen muss damit es ordentlich funktioniert ,sollte Heutzutage bei den geringen Fertigungstoleranzen, eigentlich nicht mehr vorkommen. Habe ich bei Neuwagen auch noch nie erlebt.Habe hier einen Anhang. Vielleicht kann deine Werkstatt ja damit Einfluß auf dein Problem nehmen. Ansonsten kann es durchaus sein das dein Getriebe auf Garantie repariert oder erneuert wird. Hartnäckig bleiben !!!! Viel Erfolg und MfG
-
Hallo GONZO10 . Natürlich ist es nicht normal das ein Motor nach so kurzer Zeit undicht wird. Und ich werde jetzt auch nicht die Anzahl der Leute hier im Forum, die die gleichen Probleme haben wie du, in Relation stellen mit den vielen Leuten da draußen die keine Probleme haben. Das führt zu nichts und dieses Thema wirst du bei jedem Hersteller finden. Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen. War selbst mal derjenige der bei einem Auto eines anderen Herstellers derjenige war der damit den Griff ins Klo gemacht hat. Ich kaufe von denen kein Auto mehr und dennoch sind viele andere von dem Produkt begeistert und machen den Hersteller trotz krimineller Vergangenheit zum Marktführer. Nun habe ich mich doch dazu hinreißen lassen darüber zu reden.??. Was ich nur damit sagen wollte ist folgendes. Bei solchen Sachen wirst du in einem Forum keine für dich zielführende Antwort bekommen. Die Entscheidung ob es ein Garantiefall ist oder nicht , wird nicht hier getroffen.Ich , oder andere ,können dir hier viel erzählen. Das hilft dir aber nicht weiter. Und so wie ich es herauslesen kann, hast du deine Antwort doch schon bekommen. An dem Ergebnis können wir hier auch nichts ändern. Da müsstest du dir dann schon einen Anwalt nehmen. So habe ich es gemeint. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei und MfG
-
Hallo. Leider habe ich eure Garantieunterlagen gerade nicht griffbereit. Daher eine allgemeingültige Aussage. Handelt es sich um eine Opel-Anschlussgarantie original von Opel ist der Vorgang in der Regel folgender. Der Kunde fährt zur Werkstatt, erklärt dort sein Anliegen , die dafür zuständigen Mitarbeiter gucken sich die Beanstandung erst einmal an ,eröffnen einen Auftrag und stellen mit den Garantieunterlagen vom Kunden, in denen auch die Leistungen stehen,einen Garantieantrag an den Hersteller. Der wird dann entweder genehmigt oder abgelehnt.-- Handelt es sich um eine normale Garantieverlängerung seitens einer Versicherung ist der Vorgang folgender. Der Kunde fährt zur Werkstatt, erklärt dort sein Anliegen, die dafür zuständigen Mitarbeiter gucken sich die Beanstandung erst einmal an , eröffnen einen Auftrag und stellen mit den Garantieunterlagen vom Kunden , in denen auch die Leistungen stehen, einen Garantieantrag an die Versicherung. Der wird dann von denen entweder genehmigt oder abgelehnt. Einfach mal mit den Garantieunterlagen zur Werkstatt fahren. Die beißen nicht.
MfG -
Hallo IAF . Helfen dir diese ? MfG
-
Also meine im K (siehe Signatur) waren von Beginn an fertig ...

Kann ich nicht beurteilen. Ich fahre vernünftig.

-? MfG -
Hallo. mackesmilian . Stoßdämpfer,Federn , Karosserie ,Kunstoffteile etc. unterliegen einem Alterungsprozess. Das führt auch gerade bei den Stoßdämpfern dazu das sie in ihrer Wirkung nachlassen und sich das Fahrverhalten ändert. Das könnte evtl. eine Ursache für deine Empfindungen hinsichtlich der Unterschiede sein. Aber wie du schon angefragt hast , gibt es laut Teilekatalog die Unterschiedlichsten Ausführungen( Teilenummern ) an Stoßdämpfern im Astra K . Abhängig von Motorvariante Karosserie Achse und Fahrgestellnummer. Könnte also durchaus sein das in deinem Leihwagen andere Dämpfer drin waren. Ob deine Dämpfer jetzt am Ende sind kann eine Werkstatt oder TÜV-Station mit Dämpferprüfstand feststellen. MfG
-
Hallo. Die könnten dir evtl. weiterhelfen. Es ist in dem Fall aber wichtig das du weißt was du tust.?Ich möchte aber auch bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen das du evtl. ein start/stop-System hast. Da mißt der Batteriesensor bei längeren Ruhephasen (Zündung aus, Fahrzeug verschlossen,Can-Bus ruht ) den Ladezustand der Batterie ein ,um dann im Fahrbetrieb ein Ordnungsgemäß funktierendes Lademanagement zu gewährleisten. Daher ist, solltest du in naher Zukunft Probleme mit leerer Batterie oder nicht funktionierendem start/stop-System haben, der Grund dafür dann vorrangig beim Marderschreck zu suchen. Ob er in der Realität aber wirklich Einfluss darauf hat weiß ich mangels praktischer Erfahrung dahingehend aber nicht. Ich sage nur es KÖNNTE passieren. Viel Erfolg und MfG https://www.amazon.de/Stromdieb-Stromabgreifer-Gr%C3%B6%C3%9Fen-Aus...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.