Hallo 81AstraK1.2 . Vielleicht helfen dir die Anhänge. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Ureich . Wenn du magst ,dann sende mir mal bitte deine VIN über PN . Mal sehen ob ich da was rausfinden kann. MfG
-
Hallo @RolandH . Ich meine mich daran zu erinnern,das es in der Anfangsphase von RDKS bei Opel hieß, man solle die Handbremse dabei anziehen. Geht normalerweise aber auch ohne. Versuche dennoch mal ob du eventuell damit Erfolg hast. Am besten dabei auch noch die Tür zu und Fuß auf die Bremse und bei Automatik auf P und beim Schalter auf Leerlauf. Vielleicht hilft es ja. Oder aber mal die Batterie für ca. 10 min. abklemmen. Wenn alles nicht hilft dann eben doch die Werkstatt machen lassen. Viel Erfolg und MfG
-
Hallo Agilolfinger . Das Ansteuern geschieht laut Schaltplan im Karosseriesteuergerät. Da sitzt auch die Sicherung. Ist also egal. Dazwischen kommst du eh nicht.MfG
-
Hallo. Am einfachsten ist es wenn du das Gummi vom Kunststoffunterteil runterziehst. Oben und Unten. Dann kannst du genau sehen wo die Halteklammern sind . Vor Dem Einbau der Durchführung baust du dann das Gummi und das Unterteil zuerst wieder zusammen und steckst das ganze dann wieder in die Öffnung. Aus Erfahrung weis ich ,das ein wenig Siliconspray in den Gummikanal gesprüht, das durchziehen eines Kabels ungemein erleichtert.
MfG und viel Erfolg -
Hallo Agilolfinger . Grün ist Plus. Masse Kannst du an einen nächstgelegenen Massebolzen anklemmen. Laut Schaltplan erfolgt die Ansteuerung der Birne getaktet vom Karosseriesteuergerät Sicherung 16 DA. Also kann ich nicht sagen was passiert wenn dort eine 2. Birne angeklemmt wird. Meine Eine habe ich gegen eine LED ausgetauscht . Funktioniert. Ab und zu habe ich aber den Eindruck als wenn man bei der LED das antakten sehen kann. Kann aber auch am Alter liegen .
MfG -
Hallo Alex92 . Vielleicht wirst du im folgenden Link fündig.Wenn das deine Fernbedienung ist.Bei Opel steht nur das man die Fernbedienung wie in der Einbauanleitung anlernen soll . HAHAHA. Wenn man keine hat ?!?!
Teilenummer nach Fahrgestellnummer bei Opel kaufen( ist einfacher ) und dann nach Anweisung aus dem folgenden Link anlernen. Ich glaube Opel verbaut Webasto. Wenn nicht gibt es da noch Eberspächer. MfG https://dealers.webasto.com/Se…uctId=191&ShowResult=true -
Ach so. Nö,eigentlich so wie immer recht einfach. Siehe Anhang. Aber die neuen Modelle unter Stellantis-Regie haben auch aufwändigere Entlüftungsverfahren.Früherwar halt alles besser

MfG -
Hallo Jonies Papa . Was meinst du mit Befüllungsroutine am Tester ? MfG
-
Habe hier noch etwas gefunden. MfG