Hallo Johannes556 . Bei meiner Suche nach dieser Erklärung habe ich einen 2016er LWQ-Motor eingegeben und das wurde mir angezeigt. ABER, es kann durchaus sein das ,die Realität von der Beschreibung abweicht. Je nach Ausstattung. Hier ein Beispiel. So gibt es Motoren mit einer schaltbaren Wasserpumpe und und wiederum Augenscheinlich gleiche Motoren ohne schaltbare Wasserpumpe. Welche Kriterieren diesen Unterschied hervorrufen kann ich aber nicht sagen. Möglicherweise vielleicht ist die Einstufung der Schadstoffklasse ein Grund dafür. MfG
Beiträge von Mikey
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Tach. Das kann ich dazu beitragen. MfG pasted-from-clipboard.gif
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Hallo Frank W . Lies dir mal folgenden Link durch. Ist Heutzutage leider so normal.Da die modernen Leuchtmittel kaum Wärme erzeugen, bleibt der Scheinwerfer an vielen Stellen zu kalt und dort kondensiert dann die Feuchtigkeit.So wie deine Werkstatt es sagt. MfG. https://www.adac.de/rund-ums-f…ne-scheinwerfer-leuchten/
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Hallo. Normalerweise ist in dem Fall in Fahrtrichtung links eine Inbusschraube . Nahezu identisch mit der Ablassschraube.Hängt aber auch vom Getriebetyp ab .MfG
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Jupp,kann.
. MfG -
Hallo wurststurm . Möglicherweise hilft dir das Bild weiter. Viel Erfolg und MfGpasted-from-clipboard.gif
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Hallo Harry31 . Habe mal in den Teilekatalog geguckt. Es gibt davon verschiedene Ausführungen. Abhängig von Fahrgestellnummer und Ausführung der Wapu. Deiner Anfrage nach, gehe ich jetzt mal davon aus das du nicht nach Fahrgestellnummer bei Opel bestellt hast , sondern eventuell aus dem Zubehör ? Dann könnte es durchaus möglich sein das dies nicht das richtige Ersatzteil für deinen ist . Viel Erfolg und MfG
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Hallo Harry31 . Normalerweise ist das Thermostat nicht festgeschraubt. Am neuen Thermostat ist ja auch dahingehend nichts zu erkennen. Eigentlich müßtest du es jetzt einfach nur rausziehen können. Das Neue ist ja auch am Kunststoffanschluss dran. In dem Fall würde ich jetzt erst einmal gucken ob du zwischen dem Beigefarbenen Rand des Thermostaten und dem Gehäuse der Wapu einen Spalt erkennen kannst. Wenn ja mal mit einem kleinen Hammer mit leichten Schlägen von der Seite auf das Thermostat versuchen ihn vom Gehäuse zu lösen um ihn dann herauszuziehen. Vielleicht klebt er nur fest. Wenn nicht , dann doch mal den gegenüberliegenden Deckel vorsichtig abschrauben um zu sehen ob man dann genaueres erkennen kann. Gemacht habe ich das auch noch nicht. Viel Erfolg und MfG
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Hallo Janiko93 . Klemm mal für ca 15 min. die Batterie ab . Wenn das Radio sich nur aufgehängt hat könnte das evtl. helfen. MfG
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Hallo Harry31 . Schau dir mal den Anhang an. Viel Erfolg und MfG