Hallo Purecut . Im Anhang das was du suchst. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Moin Manfred54 .Beide FC betreffen das Regelventil Kühlmittelfluss. Da bist du hier anscheinend nicht der erste der damit Sorgen hat. Haben sich hier schon ein paar mit ähnlichen Problemen gemeldet. Zwar andere FC aber dennoch das gleiche Bauteil. In die Werkstatt und Diagnostizieren lassen ob Stromversorgung, Leitungen oder Bauteil defekt ist. MfG
-
Das ist das Problem, wenn ich nach P11DC suche, gibt es keine Gespräche. Aber wenn ich für NOX-Sensor suchen, gibt es zu viele.
Wenn du mich auf das richtige Thema führen könntest, würde ich es wirklich zu schätzen wissen.
Moin. Im Anhang eigentlich alles was zu einer Zielführenden Diagnose nötig ist. Viel Erfolg und MfG
-
Wenn die Can-Kommunikation, die über Sensor 1 läuft, ausfallen würde, würde auch der Sensor 1 ausfallen, dann hätte ich auch den Fehler P11CC, richtig?
Auf jeden Fall überprüfe ich die Messwerte von Sensoren mit Bluetooth-Diagnosegerät und senden Sie einige Fotos.
Moin. Nicht unbedingt. Hängt davon ab was in dem Steuergerät des Sensor NOx1 defekt ist. Wir hatten schon Fälle da war Kommunikation zu Sensor 1 vorhanden,zu Sensor 2 aber nicht. Ich glaube irgendwo hier im Forum wurde das Thema auch schon behandelt. Ich meine sogar mit Schaltplänen und Prüfenweisung und was alles Ursache sein kann.Entweder mal die Suchfunktion verwenden, oder aber wenn ein Kollege hier weiß wo es zu finden ist,möge er es hier verlinken. MfG
-
Mikey Er hat ja einen Diesel. Passt
Aaaaah 🙈! Habe nur noch seinen Anfangstext im Kopf gehabt. Nach nochmaligen Durchlesen bin ich jetzt auch darauf gestoßen.Danke dir !👍. Dann noch den Hinweis das es Systeme gibt bei denen die CAN-Bus Kommunikation durch den NOx-Sensor 1 und evtl. den Feinstaubsensor hindurchgeschliffen ist. Daher ist eine vorherige Diagnose empfehlenswert.MfG
-
Ich danke dir für deine Antwort.
Das Fahren mit defektem Sensor schadet einem DPF oder Katalysator nicht?
Außerdem habe ich in Foren nachgeschaut und nicht gefunden, dass die Leute viele Probleme mit diesem Sensor haben, meistens mit dem 1.
Moin. Erfahrungen hinsichtlich NOx-Sensor 2 beim Benziner habe ich zwar nicht, aber zum 1,6er Diesel hinsichtlich Verhalten bei Störungen mit dem NOx-Reduktionssystem kann ich was sagen. Ob es 1 zu 1 übertragbar ist kann ich leider nicht sagen. Beim Diesel ist es fast immer der Sensor 2 der defekt ist. Störungen im Kabelstrang oder anderen verbauten Sensoren (wenn durchgeschliffen) daher seltener(aber dennoch möglich). Wenn das Motorsteuergerät eine Störung im NOx-Reduktionssystem feststellt,der Fehler nach einer mir unbekannten Zeit nicht behoben wird, meldet das Instrument irgendwann "Kein Start in xxxx km " ( Diesel ) . Theoretisch also möglich das da an Meldung noch was hinterher kommt. MfG
-
Moin MotteHH . Meiner z.B. war ein 1 Jahr altes Mietauto von Sixt in Italien. Beim Kauf wurde folgendes aufgrund von Kratzern ausgehandelt. Motorhaube,alle Türen L+R, Heck+Frontverkleidung neu lackiert. Ist bei Gebrauchtwagen nicht ungewöhnlich das Bereiche Nachlackiert werden. MfG
-
Hi
ich habe ein Geräusch im Motorraum, was nur bei einer Drehzahl von über 3. 000 auf tritt. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach im Bereich Partikelfilter /Turbo Lader.
Es hört sich, als ob metallische Teil vibrieren würde ( wenn eine lose Mutter vibrieren würde.)
Hab das Geräusch auf Video, weiß aber nicht, wie man das hier hochladen kann
Opel astra k
1,6 Cdti 136 PS BJ 2016.
Vielen Dank im voraus
Chris
Moin. Ich weiß jetzt aber wie es geht 😜. Bei YouTube Studio anmelden, hochladen und den Link hier einstellen. Ein Jaulendes Geräusch KÖNNTE bei dem Motor von den Zwischenrädern des Steuertriebs kommen. Wenn es das ist ,ungefähr Übergang Motor/Getriebe),dann soll es laut Opel normal sein. MfG
-
Auf die Gefahr hin, dass es im Video gesagt wird:
Kannst du was zur Laufleistung und eventueller Dichtung sagen?
Moin. Laufleistung ca. 150.000 km. Dichtung am Spanner war noch nicht vorhanden. Jetzt ja. MfG
-
Moin GeorgW .Tadaaaa !!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.. So leicht das man auf die Idee kommen könnte hier Videos aus der Praxis zu verlinken. Mal sehen ob ich den Gedanken umsetzen kann.MfG