Hallo Lars. Könnte sein das deine Kupplung in dem Moment durchrutscht.Es gibt da eine mögliche Abhilfe. Zwar nicht dein Baujahr, aber dennoch mal bei einer Werkstatt vorstellig werden. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo @Rico76 . Da ich selbst ein Verfechter von gesittenden Umgangsformen hier bin und zu denjenigen zähle die darauf hingewiesen haben, stimme ich dir dahingehend voll zu. Aber !! Ich verstehe auch die Kritik daran, das es heutzutage zur Gewohnheit geworden ist, anstatt selbstständig sich um Informationen zu bemühen, lieber andere darum zu bemühen. Wer fragen hat, braucht heutzutage nur danach zu googeln oder aber , wie es hier der Fall ist sich einfach nur die Gesamten !!! Threads durchzulesen und schon hat man seine Antworten. Was deine Anmerkung zum Fortschreiten der Technik betrifft, stimme ich dir auch zu. Aber nur weil heute in der Theorie fast alles möglich ist , heißt es noch lange nicht das es Sinn macht es zu realisieren. Von den Kosten mal abgesehen. Um jetzt nochmals auf die Kritik einiger, bezüglich mangelnder Selbstständigkeit , zurückzukommen, möchte ich dazu aber sagen, das ich sie zum Teil teile, aber, das man die auch mit anderen Worten äußern kann , die nicht so hart treffen. Wünsche allen hier noch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und vertragt euch wieder.
MfG -
Die Finanzierung neigt sich dem Ende und eine Weiterfinanzierung würde mir dann teurer kommen als bisher .. dieses Flex Dings läuft ebenfalls ab..
Bisher habe ich Autos immer so um die 4 Jahre gefahren..
Das ist natürlich doof. Naja, dann viel Glück bei deiner Suche nach einem neuen.
. MfG -
Hallo SarahG88 . Sehe ich leider auch so. Kann mich einfach nicht an die Geräuschkulisse eines Dreizylinder gewöhnen. Aber warum willst du dein ,laut deinem Steckbrief, erst 3 Jahre altes Auto schon wieder loswerden ? Der Beschreibung nach muß es doch ein gut ausgestattetes und hübsches Auto sein. Wenn ich mir so ansehe was man auch bei anderen Herstellern zukünftig, und zu welchem Preis , bekommt, gibt es für mich zurzeit erstmal nur eine Entscheidung. Den fahre ich auf bis es nicht mehr geht oder es eine echte Alternative zu meinem jetzigen gibt. MfG
-
Ist wirklich der einfachste und Nervenschonenste Weg. Vielleicht etwas teurer aber dafür normalerweise sicherer. MfG
-
Hallo. Wie man an dem Bild von UHM1 schön sehen kann gibt es sehr wohl Unterschiede. Im Teilekatalog von Opel sind für das Kupplungspedal sogar noch mehr unterschiedliche Nummern aufgelistet. Nach Fahrgestellnummer und nach Motortyp und auch mehrere mit neuen Nummern versehene Pedale. Das wäre ein riesen Aufwand hier alles aufzulisten und kopieren geht seit kurzem auch nicht mehr so ohne weiteres . Mit der Fahrgestellnummer zum Händler und dann bekommt ihr auch wirklich die richtigen. MfG
-
Hallo @Baumbart . Ich dachte im Fehlerspeicher war nichts ? Die Gründe für Unterbindung oder Aktivierung start/stop stehen in der DATENLISTE. Da müssen die mal reinschauen. MfG
-
Hallo @Baumbart . Finde den Kupplungsschalter so ohne weiteres nicht. In der Vergangenheit war es aber immer ein Poti. Aber die Kupplungsschalter waren bisher nie Gründe für eine Technische Störung. Ich denke mal das da andere Parameter zum Motorstart führen. Unter anderem wird ja auch die Innentemperatur als Größe herangezogen. siehe Markierung. Die Werkstatt kann aber mit dem Diagnosecomputer in die Datenliste gehen und die Gründe für Unterbindung Autostop/start oder Gründe für Autostart auslesen. MfG
-
Hallo @Baumbart. Habe hier was für Dich/ Euch. Siehe gelbe Markierung. Vielleicht hilft es Dir/ Euch. P.s. Aber bitte jetzt keine Diskusionen über Sinn oder Unsinn des Inhaltes der Anweisung. Das haben Ingeneure und Programmierer entwickelt und ich denke mal ,das sie dafür schon ihre Gründe gehabt haben, das so zu entwickeln. Auch wenn wir nicht immer alles verstehen.

MfG -
Am einfachsten ist es mit der Fahrgestellnummer zu Opel zu gehen. Da werden dann die passenden Teile rausgesucht. Alles andere ist nur Spekulation. MfG