Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo UHM1 . Kommt noch. Ich wollte nur die Fahrgestellnummer von ihm. Die sollte hier nicht öffentlich angezeigt werden. Deswegen habe ich ihn über PN angeschrieben..Opel sagt : Astra K 1,2 EZ. 2020 - Zahnriemenwechsel alle 15 Jahre oder 240.000km. Da das ungewöhnlich lange ist ,wollte ich , um hier nichts falsches zu sagen, ein Wartungsblatt mit Fahrgestellnummer erstellen um zu sehen ob es eventuell doch unterschiedliche Intervalle gibt. Fahrgestellnummer habe ich bis jetzt aber noch nicht bekommen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Habe soeben die Fahrgestellnummer bekommen und nachgesehen. Es bleibt dabei. Astra K - E.Z. 2020 1,2 LIH - 15 Jahre oder 240.000km. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich hab mal wieder eine kurze Frage:


    War jetzt mit dem Wohnwagen im Harz unterwegs. Nach ca. 30 Minuten Fahrt hat der Wagen plötzlich recht deutlich an Leistung verloren. Es fühlte sich so an als wolle der Turbo einfach nicht mitmachen. Es gab aber keinerlei Warnung im Display. Zugegeben, ich bin trotz Wohnwagen sportlich unterwegs gewesen.


    Verfügt dieses Auto über eine Art "Schongang", wenn man über einen längeren Zeitraum viel Leistung abfordert?


    Nach weiteren 100km ohne Wohnwagen ist nun wieder alles beim Alten. Ich dachte schon, ich hab etwas kaputt gemacht.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Moin. Eine weitere Frage:


    Ich wollte heute das Abblendlicht (H7) wechseln und ich bekomme uns Verrecken diese blöde Klammer nicht über die Lampe. Habe es nach 20 Minuten aufgegeben und auch meine Freundin musste frustriert das Handtuch werfen.


    In Videos von Vauxhall ist diese Klammer fest verankert....bei mir ist sie komplett lose und man muss Lampe als auch Klammer irgendwie zueinander bringen. Ist das bei euch auch so ein Krampf gewesen?


    Grüße

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Hallo wurststurm . Eigentlich ist das Prinzip richtig gut gelöst und recht einfach. Du brauchst eigentlich nur mit dem Finger oberhalb der H7-Birne den Metallbügel nach oben ziehen. Dann entriegelt die Birne automatisch indem die Drahtbügel sich spreitzen.Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Dabei ist es aber hilfreich wenn du mit einem anderen Finger der gleichen Hand die Birne in ihren Sitz drückst. Wenn da etwas wackelt hast du vielleicht schon etwas kaputt gemacht. Viel Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Nein gut gelöst ist das gar nicht.

    Hatte das Problem auch.

    Wenn die Klammer einmal komplett lose ist, ist es wirklich extrem schwer sie wieder ordentlich zu fixieren.

    Das oben beschriebene funktioniert ja nur vom perfekten Ausgangszustand und mit äußerster Vorsicht.

    Das man das nicht viel einfacher gestaltet und sicherer gegen "falsch rum" macht ist eines der Mysterien der Autobauer.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mir ein Fehler Lenkradschloss angezeigt wird und das Lenkradschloss nicht mehr schließt. Ist der Fehler bekannt und kann man etwas machen.

    MfG

    Astra K 5-Tür, Innovation 1.4 Turbo 150PS, Bj 10/15, Powerrot, Led Matrix

  • RobiX

    Herzlich willkommen hier, gelungene Vorstellung!


    Beschreibe bitte Dein Fahrzeug und die Diagnose, die Dir Dein FOH gegeben hat.

  • Also ich habe ich habe einen Astra 5 türer vor knapp 2 Monaten gekauft, von 10/2015 mit knapp 49000km. Und ich habe einen Termin am Dienstag und wollte mal in Vorhinein wissen was es sein könnte.


    (Ps. Habe das Gefühl das mein Fahrzeug kein einziges Update erhalten hat zB. Noch kein Android Auto oder alte Led Begründung etc.)

    Astra K 5-Tür, Innovation 1.4 Turbo 150PS, Bj 10/15, Powerrot, Led Matrix

  • Nein gut gelöst ist das gar nicht.

    Hatte das Problem auch.

    Wenn die Klammer einmal komplett lose ist, ist es wirklich extrem schwer sie wieder ordentlich zu fixieren.

    Das oben beschriebene funktioniert ja nur vom perfekten Ausgangszustand und mit äußerster Vorsicht.

    Das man das nicht viel einfacher gestaltet und sicherer gegen "falsch rum" macht ist eines der Mysterien der Autobauer.

    Dann habe ich die letzten Jahre wohl etwas falsch gemacht. Der Birnenwechsel dauerte bei mir immer nur wenige Sekunden (mit Birnen holen etwas länger) und ich habe dabei nie eine Halterung so beschädigt das sie ausgeleiert war. Meine Kollegen auch nicht.Wer kann der kann, und wer es nicht kann muß es dann den Fachleuten überlassen. Was absolut keine Schande ist . Niemand kann alles perfekt. Es ist nur immer nervig wenn Menschen etwas nicht verstehen ,es sich aber nicht eingestehen, und deshalb immer anderen dafür die Schuld daran geben wenn etwas nicht so funktioniert wie sie es sich vorstellen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()