Moin. Hier ein Beispiel der NOx-Reduktion an einem 2,0 LFS Insignia. Reduktionsverhältnis ist auf den 1,6er übertragbar. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Moin Purecut . Hattest du den Wagen neu oder gebraucht gekauft. Wenn gebraucht, wie viel km ? Bin deshalb so skeptisch weil, wenn die Kette wirklich die erste ist,dein Auto mit der Auferstehung Jesu vergleichbar wäre!😂 Oder zumindest hättest Du den Eurojackpot geknackt. Ich bin echt erstaunt über den Zustand der unteren Gleitschiene. MfG
-
Moin Xejin . Da der Aufwand diesen Fehler zu korrigieren nicht ohne ist, und wenn du mit dem Schönheitsfehler Leben kannst, wäre das Aushandeln einer Inspektion zu deren Lasten eine Möglichkeit beide Seiten zufrieden zu stellen. MfG
-
Moin Xejin . Nein, ist nicht normal so. Würde ich Reklamieren. MfG
-
Da der Motor sich nur Starten läßt wenn die Kupplung getreten wird könnte die Fehlermeldung doch daher kommen. Leider kann ich dir mit dem Geräusch von hier aus nicht weiter helfen. Alles dafür nötige wurde hier ja schon erwähnt. Viel Erfolg und MfG
-
Moin Waldusch . Der Kupplungssensor befindet sich links oben neben dem Pedal . Ist ein weißer Sensor mit kleinem Hebel. Befestigt mit einer kleinen Schraube. 7er Schlüsselweite. Wie aber von Jim Knopf schon gesagt hat ist oftmals auch die Feder selbst das Problem.Ich würde sie ausbauen und gucken ob es dann weg ist. Der Einbau ist aber etwas knifflig da du die Feder Vorspannen und gleichzeitig einbauen mußt. Der Sensor ist ebenfalls nicht einfach einzubauen. Wenn man mit einer Hand ans Pedal faßt kann man unter Umständen fühlen wo genau das Geräusch erzeugt wird. Oder vielleicht sogar durch Druck oder Zug Einfluss auf das Geräusch nehmen.MfG
-
Gerne.Sturm und Regen hier bei uns.Habe daher eh nichts anderes vor 🤣.Wenn Fragen ruhig wieder melden.MfG
-
Eine Traum-Dokumentation von Spur- und Sturzwerten. Hammer
. Vielen Dank für die beiden Dokumente!
Keine Ursache
-
Gerne. Zu deiner Frage : 1. A-Säulen-Windleitelement entfernen (nicht geklebt?) . Genau, nicht geklebt sondern auch nur geklemmt. Dabei vorsichtig mit einem Kunststoffhebel oben anfangend unter den Gummiteil der Leiste gehen und soweit wie möglich von unten an der Aussenseite der Leiste ansetzen und nach oben Abhebeln. Dabei vorsichtig an der Scheibe als Untergrund abstützen. Zu deiner Aussage 4. Gibt keine weiteren Aufhängungspunkte. Das Windleitblech ist durchgehend eingeklemmt. Dein Bild ( weiter oben ) ist eigentlich nicht so wie es beim K ist. Gibt es deshalb diese Diskrepanz in unseren Aussagen ? Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Viel Erfolg und MfG
-
Moin. Reicht das ? MfG