Moin. So geht das. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Moin. FIN über PN . MfG
-
Aber nicht NUR! Da steht noch mehr. Reinigen alleine bringt nichts wenn das die Ursache für die Fehlermeldung ist. Wie ich schon sagte, ich kenne die Vorgeschichte und deren Ursache nicht. Das was ich hier eingestellt habe sollte man als erstes machen wenn P2002 erscheint. Wenn das nicht hilft muß man weiter suchen. Da die Systeme sehr komplex sind sollte da eine Firma ran die über Sachkenntnis verfügt und nicht nur teuer drumherum repariert. MfG
-
Ich weiß ja nicht welche FC am Anfang der Reparatur vorhanden waren. Hier geht es darum was zu tun ist wenn der FC P2002 auftritt. Siehe PDF . MfG
-
Hallo AstraL1986 . Wurde folgendes zuerst abgearbeitet ? MfG
-
Moin. Opel veranschlagt 2,4 Stunden für den Zahnriemenwechsel. Plus Material. MfG
-
Moin womueh . Im Anhang eine Teileliste. Einige Teile sind abhängig von deiner FIN. MfG
-
Hallo
Die meiste Flüssigkeit war am rechten Schlaucheingang in den Kühler. Ich habe es jetzt mal gereinigt und lasse die Abdeckplatte unten weg.
Was ich jetzt nicht verstehe, warum Motoröl?
Ich dachte eher an nicht verbrannten Diesel. Hier bin ich zu wenig Automechaniker.
VG
Moin. Du schreibst selbst das das Öl am Schlaucheingang ist. Ich habe dir geantwortet das es aus den alten Dichtungen kommen könnte. Bist Du dir wirkich sicher das der Kühler der Verursacher ist ? Unbenutzt kannst Du Ihn ja noch zurückgeben. / / Nun zu Deiner Frage in deinem letzten Absatz. ( Ich bin immer noch der Meinung, hier sollte eigentlich gar kein Öl im Schlauch sein) Das sagt ,so wie ich auch ,die KI von Google dazu. Ein WENIG Öl ist normal .
--Öl im Ansaugtrakt von Dieselmotoren stammt meist aus der Kurbelgehäuseentlüftung (Ölnebel) oder einem defekten Turbolader. Typische Ursachen sind verstopfte Entlüftungsventile (PCV), verschlissene Kolbenringe, die zu hohem Kurbelgehäusedruck führen, oder undichte Turboladerdichtungen. Eine leichte Ölfilmbildung gilt oft als normal, während größere Mengen auf Defekte hindeuten. --- Bevor Du jetzt also unnötig Geld ausgibst würde ich da einmal jemanden vor Ort zurate ziehen der Ahnung davon hat. Viel Erfolg und MfG
-
Moin. Habe zwar keinen Vorschlag wo es sie günstiger gibt, aber es gilt dabei zu bedenken das, sofern man es nicht selbst kann, immer noch die Montage und Wuchten dazu kommt. Vielleicht lässt sich die Fachwerkstatt auf einen Komplettpreis ein, der die Montage schon beinhaltet und im Gesamtpaket am Ende günstiger ist als beides getrennt zu machen ( Kaufen/Montage). MfG
-
Stimmt. Der Riemen hält sehr weit über seinen Wechselintervall hinaus. Wenn optisch noch gut ist ein Wechsel nicht zwingend notwendig. MfG