Moin Xejin . Nein, ist nicht normal so. Würde ich Reklamieren. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Da der Motor sich nur Starten läßt wenn die Kupplung getreten wird könnte die Fehlermeldung doch daher kommen. Leider kann ich dir mit dem Geräusch von hier aus nicht weiter helfen. Alles dafür nötige wurde hier ja schon erwähnt. Viel Erfolg und MfG
-
Moin Waldusch . Der Kupplungssensor befindet sich links oben neben dem Pedal . Ist ein weißer Sensor mit kleinem Hebel. Befestigt mit einer kleinen Schraube. 7er Schlüsselweite. Wie aber von Jim Knopf schon gesagt hat ist oftmals auch die Feder selbst das Problem.Ich würde sie ausbauen und gucken ob es dann weg ist. Der Einbau ist aber etwas knifflig da du die Feder Vorspannen und gleichzeitig einbauen mußt. Der Sensor ist ebenfalls nicht einfach einzubauen. Wenn man mit einer Hand ans Pedal faßt kann man unter Umständen fühlen wo genau das Geräusch erzeugt wird. Oder vielleicht sogar durch Druck oder Zug Einfluss auf das Geräusch nehmen.MfG
-
Gerne.Sturm und Regen hier bei uns.Habe daher eh nichts anderes vor 🤣.Wenn Fragen ruhig wieder melden.MfG
-
Eine Traum-Dokumentation von Spur- und Sturzwerten. Hammer
. Vielen Dank für die beiden Dokumente!
Keine Ursache
-
Gerne. Zu deiner Frage : 1. A-Säulen-Windleitelement entfernen (nicht geklebt?) . Genau, nicht geklebt sondern auch nur geklemmt. Dabei vorsichtig mit einem Kunststoffhebel oben anfangend unter den Gummiteil der Leiste gehen und soweit wie möglich von unten an der Aussenseite der Leiste ansetzen und nach oben Abhebeln. Dabei vorsichtig an der Scheibe als Untergrund abstützen. Zu deiner Aussage 4. Gibt keine weiteren Aufhängungspunkte. Das Windleitblech ist durchgehend eingeklemmt. Dein Bild ( weiter oben ) ist eigentlich nicht so wie es beim K ist. Gibt es deshalb diese Diskrepanz in unseren Aussagen ? Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Viel Erfolg und MfG
-
Moin. Reicht das ? MfG
-
Jupp. Wenn die Leiste an der A-Säule entfernt wurde, ist ,wenn man seitlich auf das Windleitblech guckt ,zu erkennen, wie es in der Klemmleiste eingeklemmt ist. Nun gehe ich mit einem Hebewerkzeug( wie schon verlinkt) unterhalb des Windleitblech, stütze es dabei an der Karrosserie darunter ab, und hebel es aus der Klemmleiste aus . Wenn ca.10 cm abgehoben sind , gehe ich mit der Hand dazwischen und hebel vorstichtig den Rest bis zur anderen Seite heraus. Beim Wiedereinsetzen ist darauf zu Achten das der Streifen der wieder in die Klemmleiste soll ,gründlich gereinigt und mit Siliconspray versehen wird. Bei der Klemmleise genauso verfahren. Das erleichter das Wiedereindrücken. Dabei richte ich das Windleitblech mittig aus und drücke es dann mit dem Daumen punktuell an einer Seite beginnend wieder ein. Sollte es aufgrund des nachgebenden Untergrundes zu Schwierigkeiten kommen versuche ich die andere Seite zuerst. MfG
-
Meines Wissens nach bleiben die Assistenzsysteme davon unbeeinträchtigt, da sie auf Information von den ABS-Sensoren an den Rädern und den Beschleunigungssensoren im Fahrzeug zugreifen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ,das die Kamera in der Windschutzscheibe und wenn vorhanden, die Dämpferverstellung, aufgrund veränderter Parameter anders reagieren könnten. Die Kamera muss ja auch bei Wechsel der Scheibe neu kalibriert werden. Der Rest wie schon bekannt. MfG
-
Da fange ich an von der Seite das Windleitblech abzuhebeln . Siehe Bilder ---https://www.amazon.de/KS-Tools-140-2240-Windschutzscheiben-Montage-...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.