Jupp. Wenn die Leiste an der A-Säule entfernt wurde, ist ,wenn man seitlich auf das Windleitblech guckt ,zu erkennen, wie es in der Klemmleiste eingeklemmt ist. Nun gehe ich mit einem Hebewerkzeug( wie schon verlinkt) unterhalb des Windleitblech, stütze es dabei an der Karrosserie darunter ab, und hebel es aus der Klemmleiste aus . Wenn ca.10 cm abgehoben sind , gehe ich mit der Hand dazwischen und hebel vorstichtig den Rest bis zur anderen Seite heraus. Beim Wiedereinsetzen ist darauf zu Achten das der Streifen der wieder in die Klemmleiste soll ,gründlich gereinigt und mit Siliconspray versehen wird. Bei der Klemmleise genauso verfahren. Das erleichter das Wiedereindrücken. Dabei richte ich das Windleitblech mittig aus und drücke es dann mit dem Daumen punktuell an einer Seite beginnend wieder ein. Sollte es aufgrund des nachgebenden Untergrundes zu Schwierigkeiten kommen versuche ich die andere Seite zuerst. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Meines Wissens nach bleiben die Assistenzsysteme davon unbeeinträchtigt, da sie auf Information von den ABS-Sensoren an den Rädern und den Beschleunigungssensoren im Fahrzeug zugreifen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ,das die Kamera in der Windschutzscheibe und wenn vorhanden, die Dämpferverstellung, aufgrund veränderter Parameter anders reagieren könnten. Die Kamera muss ja auch bei Wechsel der Scheibe neu kalibriert werden. Der Rest wie schon bekannt. MfG
-
Da fange ich an von der Seite das Windleitblech abzuhebeln . Siehe Bilder ---https://www.amazon.de/KS-Tools-140-2240-Windschutzscheiben-Montage-...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt . So kenne ich die Windschutzscheibe beim Astra k nicht.Ist das Bild ein screenshot aus dem Video ? Die Gummileiste ist mir so unbekannt. Eigentlich dürfte unten an der Scheibe nur eine Klemmleiste aus Kunststoff sein. (Siehe Bilder, Et NR. 3). Hat der schon einmal eine neue bekommen ?
-
Moin. Wenn ich Windschutzscheiben Erneuere, hebel ich den Windschutz an einer Seite mit einem gebogenen Hebel aus der Klemmleiste und gehe dann mit der Hand zwischen Windschutz und Klemmleiste und hebel dann den Rest immer weiter mit der Hand auseinander.Reicht das als Hilfestellung ? MfG
-
-
Ist es möglich das Geräusch bei YouTube in einer längeren Version (mehrmaliges wiederholen) einzustellen? Die 1 Sekunde ist mir zu kurz um was tu erkennen.?MfG
-
Denke eher meine Öltemperatur wird weit über 100° liegen eher so 120-130° ich werde mal versuchen zu messen...
Das Addinol ist ja kein "RennÖl" Es ist ein Öl das für getunte Straßenautos gedacht ist.
"ADDINOL Premium Racing 5w-50 C3 ist ein Hochleistungs Motorenöl in der SAE-Klasse 5W-50 speziell für moderne getunte oder turbogeladene Fahrzeuge."
Mit der "API SP" Spezifikation sollte auch LSPI kein Thema sein... es fehlt halt nur die spezielle Opel Freigabe also dexos 1 Gen 2 oder 3...
Noch besser noch wäre wahrscheinlich nen Ölkühler und einen Öltemperatursensor nachzurüsten... Sind wir wieder beim Thema Aufwand/Nutzen
Moin. Sätze wie :" Denke eher ..." und "
Mit der "API SP" Spezifikation sollte auch LSPI kein Thema sein... es fehlt halt nur die !!!!!! spezielle Opel Freigabe also dexos 1 Gen 2 oder 3...!!!!!! " sind meiner Meinung nach nicht dafür geeignet ein Öl für tauglich zu erklären . Sehr gewagte Einstellung. Es sollte eindeutig klar sein ob das Öl für den Motor Zugelassen ist.MfG
-
Moin. Guckst du hier. MfG
-
Gelöscht