Hallo @Baumbart . Wenn die Beanstandung tatsächlich mit dem von mir hochgeladenen Dokument übereinstimmt, hat Opel der Werkstatt schon gesagt wie sie zu verfahren hat. Was deinen Fall betrifft, so hast du möglicherweise den Fehler begangen die Werkstätten zu wechseln. Ausschlaggebend für Gewährleistung/Kulanz ist das Datum des Auftrages mit der Kundenbeanstandung. Das ist bei den darauf folgenden Werkstätten ja immer ein anderes. Wenn du bei der ersten geblieben wärest , bestünde noch ein Zusammenhang zum ersten Versuch den Fehler zu beheben und die Werkstatt hätte dann wie im Dokument von Opel vorgegeben handeln können. So aber hast du im Grunde jedesmal von vorne angefangen. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Makoe62 . Früher hatten die Glühkerzen ja auch den Durchmessser einer Zigarre und waren daher robuster. Heute sind es nur noch Nadeln. Viel filigraner als damals und daher sicherlich auch anfälliger. Hinzu kommt auch wieviele Kaltstarts so eine Glühkerze erlebt. Bei Langstreckenfahrer mit Sicherheit wesentlich weniger als bei Kurzstreckenfahrer die mehrere Male am Tag mal kurz irgendwo hinfahren. MfG
-
Hallo. Da der Fehler ja definitiv nach Einbau der AHK auftrat habe ich bis jetzt 2 mögliche Erklärungen. 1. Ein Kabel vom Einbausatz ist am falschen Kabel des Fahrzeugs geklemmt und weckt dadurch den CAN-Bus oder das Anhängersteuergerät verursacht den Fehler (defekt, falsch verkabelt, nicht Programmiert ) . Die Werkstatt soll noch einmal ihre Anschlüsse überprüfen.MfG
-
Hallo DieterHFuchs . Frage zum besseren Verständnis .Ist das Licht aus und es schaltet sich nach ca. 10 - 12 sec. wieder ein , oder brennt es 10 -12 sec lang nach ? MfG
-
Hallo Mikey, besten Dank für deine Einschätzung,also kein häufiges Schadensbild. Dann werde ich das Thema abhaken.
Gruß, Richard 133
Hallo. Zumindest bei diesem Motor bisher keine auffällige Häufung. MfG
-
Morgen,
der 1.6t Benziner macht bei starker Beschleunigung den großen Kühlkreislauf auf dadurch fällt die Temperatur das ist so gewollt.
Mfg Aleks.
Jupp, so ist es . Zumindest wäre da eventuell schon einmal das Verhalten der Temperaturanzeige geklärt. Die Meldung - Fahrzeug demnächst warten - deutet aber definitiv auf eine Störung hin. MfG
-
Hallo @MartinST2017Turbo . Das deine Restprozent jetzt anders im Verhältnis zu deinem vorherigen Fahrprofil steht mag mit den Momentanen Langstreckenfahrten zusammen hängen. Die Werte werden unter anderem auch berechnet. Siehe Dieselmotoren -Regenerationen-Ölqualität. In der Regel ist ein Ölwechselintervall von 1x im Jahr oder 30.000 km vorgesehen. Die Erfahrung zeigt aber das ein Ölwechsel alle 15.000 km zumindest für die Motoren besser ist als die vorgeschriebenen 30.000 km auszureizen. Daher wäre meine Empfehlung jetzt schon einen Ölwechsel durchzuführen. Würde ich bei unseren Autos auch machen. MfG
-
Hallo Madsnowdevil . Garantie gibt es darauf natürlich nicht. Ich erkläre den Kunden aber auch vorher das es nur ein Versuch ist. Bisher haben sie meine Versuche aber freudig angenommen. Wie lange die Reparatur jetzt hält kann ich noch nicht sagen. Die erste hält jetzt schon ca. ein Jahr. MfG
-
Hallo Richard 133 . Da der Riss im Ladeluftschlauch exakt mit der Gußnaht verläuft, tendiere ich dazu, das er dort aufgrund von Marterialermüdung gerissen ist. Nicht durch Marderbiss. Woher jetzt aber die Schäden an der Oberfläche des Ladeluftschlauch stammen kann ich nur spekulieren. Entweder wollte der Marder an der Stelle Öldämpfe schnüffeln und hat dann im Rausch wild um sich gebissen, ( wohl eher nicht
) ,oder aber die dort austretenden heißen Öldämpfe haben die Oberfläche angegriffen. Wenn ja , warum nur da und nicht den ganzen Schlauch. Wie du siehst habe ich zu den Schäden an der Oberfläche auch keine plausible Erklärung .MfG -
Hallo 12345678 . Gehe mal auf diese Link und dann Beitrag 39 . RE: Frage zu Start Stop -- MfG