Hallo Staubsaugermodul Dein Zitat: Vielleicht weil man beim normalen Bremsen keine Abnormalitäten hat. Es zieht nur nach rechts, wenn man die Handbremse betätigt. -- Das hat damit was zu tun das die Hauptbremswirkung nur auf die Vorderachse wirkt. Hinten dient die Bremswirkung hauptsächlich nur dazu das Fahrzeug in der Spur zu halten. Sofern du also keine Vollbremsung hinlegst wird nur wenig Bremsdruck nach hinten geführt. Daher merkst du es womöglich nicht. Da aber ,wie auch schon von anderen gesagt ,die Bremsanlage Sicherheitsrelevant ist,gehört das Fahrzeug in die Werkstatt. Es gibt mehrere Möglichkeiten warum du an der Bremse Probleme hast. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Sobald die Handbremse leicht angezogen ist, lässt sich der Bremssattel nicht mehr bewegen.
Auf der anderen, rechten Seite zieht er spürbar doller an. Während der fahrt zieht er nach rechts, wenn man die Handbremse anzieht.
Moin. Ab in die Werkstatt. Die weiß was zu tun ist. MfG
-
Hallo Triopal . Wenn noch nicht geschehen, solltest du dennoch nachsehen ob du eine AGM Batterie hast und wenn ja ,diese nur mit einem Ladegerät laden das für AGM Batterien geeignet ist. MfG https://www.bsabatteries.de/ladung_agm_batterien.html
-
Hallo daberndi . Von Schäden am Fahrwerk durch defekte Antriebswellen (Kreuzgelenk) habe ich noch nie gehört. Bis auf Lagerschäden durch starke Unwucht kann ich mir das auch nur schwer vorstellen.MfG
-
Hallo nASTRAdamus . Ich habe bei meinem die Rückfahrkamera von Opel nachträglich eingebaut. Funktioniert völlig Fehlerfrei und wie Original ab Werk verbaut. MfG
-
Hallo daberndi . Schon nach Reparatursätzen gesucht ? Hier im Link nur ein Beispiel. Wenn es welche gibt würde ich SKF oder Meyle empfehlen. MfG --- https://www.motointegrator.de/…ntriebswelle-spidan-36595
-
Ja
Das Innenteil umbauen ? MfG
-
Hallo. Bin ein wenig irritiert. Die Vom J sollen Passen ?! MfG
-
mhmm... habt recht.
Ist halt blöd wenns von dort piept, wo mann definitiv von wegrollt (z.B. rechts vorn, bei rückwärts rechts eingelenkt) dafür aber wo man hinrollt (hinten) übertönt wird.Hallo. Ich denke mal das ,sofern beim Rückwärtsfahren keine Gefahr Signalisiert wird, du aber über die Rückspiegel nach Hinten guckst, du Froh darüber bist wenn du Angezeigt bekommst das es Vorne eng wird. Und sollte es gleichzeitig Hinten auch eng werden , sollte man in der Lage sein auch diese Situation zu Meistern. MfG
-
Hallo Staubsaugermodul . Ich meine zu erkennen das du den Bremssattel Horizontal hin und her bewegen kannst. Das kann man eigentlich nur wenn der Bremskolben nicht am Bremsbelag anliegt. Sollte das der Fall sein ist dein Bremskolben fest. Empfehle dir einen Besuch auf einen Bremsenprüfstand .MfG