Hallo 12345678 . Hier gibt es schon Themen zu Start/Stop deaktivieren. Sogar Lösungen wurden dort vorgeschlagen und auch positiv bestätigt. Unter anderem auch von mir. Für wenig Geld kannst du die Systeme bestellen und ausprobieren. Wenn es denn funktioniert , JUHUUU , wenn es nicht funktioniert ist es auch nicht so schlimm. Die paar Euro kann man verschmerzen oder aber du verkaufst das Teil dann hier weiter. Einfach mal die Suchfunktion hier benutzen. Viel Erfolg und MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Lebrixx . Zur Sicherheit empfehle ich dir zusätzlich noch den Besuch der Fachwerkstatt zwecks Kontrolle der Motorsoftware. MfG
-
Hallo @Lebrixx.oh oh ! Nennt sich Low speed pree ignition . Heutzutage bei modernen Motoren mit wenig Hubraum und hoher Leistung ein negativer effekt des Downsizing. Bei Opel gab es für die betroffenen Motoren ein Softwareupdate , eine strikte Ölvorgabe und bei jeder Inspektion das Additiv um die schädlichen Folgen zu unterbinden. Am besten mal nach LSPI googeln. Da erfährst du dann alles. Mfg
-
Hallo Amsolo. An der Stelle ist es wirklich sehr ungewöhnlich . Mit sowas ( siehe Link ) läßt es sich aber wunderbar reparieren. Etwas 2k-Kleber zur Sicherheit auf beide Enden ( Nicht die Öffnungen verschließen) und schon ist es wieder in Ordnung. Da du aber noch Gewährleistung hast ist es aber eher ein Hinweis für die , die es selbst reparieren müssen. MfG --https://www.esska.de/shop/Gera…~NH9Q99A60C1z0k6Ozzzzzzzz
-
Check mal den fahrerseitigen Fußraum im Bereich der A-Säule. Wenn es dort feucht/nass ist, ist die Wischeasserleitung dort durchgescheuert und ist dabei den Kabelbaum bzw Stecker zu fluten.
Jupp. Wenn undicht ,läßt es sich mit kleinen Schlauchverbindern reparieren.MfG
-
Kurzes Update zu meinen Erfahrungen mit dem P0299.
Habe meinen Dicken heute aus der Werkstatt geholt. Eigentlich sollte er dort nur zum Service hin und um eine eventuelle Ursache des P0299 zu finden. Dann rief der Mech an und meinte Steuerkette wechseln. Es verstrich ein WE und am darauffolgenden Montag hiess es dann "doch nicht steuerkette, ist jetzt Turbolader".
Am Ende vom Lied ist es genau so wie hier schon irgendwo mal beschrieben wurde. Die Wastegateklappe ist ausgeschlagen und somit undicht.Da ich hier nicht selber basteln kann und die Werkstatt auch nicht pfuschen wollte (und sollte), wurde es ein neuer Turbolader inkl. LLK und allem drum und dran. Plus die ursprüngliche Inspektion mit Zündkerzen und zack sind wir bei 2900 EUR.
Kann auf Wunsch die Liste hochladen, wenn es interessiert.
PS: da ich das Auto heute erst geholt habe, bestand noch keine Möglichkeit den Fehler zu provozieren, was im Grossraum Berlin auch schwierig ist.Hallo. Ich habe schon 2 x die Verbindung zum Wastegate durch Auftragsschweißen und anschließendem Feintuning mit einer Rundfeile repariert und dadurch die Turbolader retten können. Reparatur ist also möglich. MfG
-
Jupp . Ein ziemliches Durcheinander
. MfG -
Hallo Richard 133 . Hier ein Link der dir vielleicht weiterhelfen kann.Ob der Inhalt aber regelmäßig aktualisiert wird kann ich nicht sagen. MfG . https://www.opel-team-niedersachsen.de/oel.html
-
Hallo Richard 133 . Eines vorweg. Ich bin kein Ölprofi und daher sind folgende Worte nicht als verbindlich anzusehen. Wenn für die Motoren vorher 5W30 zugelassen war gibt es für mich keinen erkennbaren Grund dieses nicht auch weiterhin einzufüllen. Wichtig ist aber , gerade für Fahrzeuge mit Partikelfilter,das das Öl Rußarm verbrennt . Also ist nicht jedes Öl für Partikelfilterfahrzeuge geeignet. Das neue Dexos Generation 3 ersetzt das Alte D30 und G30 von Opel.Was die Umstellung auf 0W20 betrifft so ist es meines Wissens in der Tat der CO2 -Reduzierung durch Verringerung der Inneren Reibung, besonders beim Kaltstart,geschuldet. Für meinen Motor bietet selbst Castrol NUR das 0W20 an. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. MfG https://www.castrol.com/de_de/…db649f49023d365c0650e6b7a
-
Ist jetzt die Frage wie er es gemeint hat . Er sagt : " Weil wieder jemand sich so eine geile Technik hat einfallen lassen.... Kann man jetzt auch negativ oder positiv gemeint auslegen, je nach Betonung und am Ende sagt er eigentlich ganz einfach ! Ist auch ganz einfach . Man muss nur wissen wie
. Upsi , jetzt habe ich mich doch wieder dazu geäußert
MfG