Hallo florian drescher . Ca. 5 Stunden Lohn + Kupplungssatz + Schwungrad . Da kommt ganz schön was zusammen. Sicherlich wirst du das auch irgendwo günstiger bekommen aber dann geht man immer das Risiko ein, das du am Ende , in welcher Art und Weise auch immer , Probleme haben kannst. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Sob . Alles gut . 👍😁. Je mehr Infos florian drescher bekommt um so ratloser wird er !😂 Nein war nur Spaß. Je mehr gleichlautende Hilfe um so besser. MfG
-
Alles anzeigen
Moin
Danke schon mal für die ersten antworten.
Es sind keine fehlermeldungen im instrument, ich kann gänge einlegen wie ich möchte, auto bewegt sich nicht, motor dreht freudig hoch.
Ich kann das auto auch schieben trotz eingelegtem gang.
Dachte immer wenn kupplung defekt ist dann ist dauerhafter kraftschluss, also müsste er ja gleich beim anlassen springen.
Moin. Also absolut kein Kraftschluss zwischen Rad und Motor. Das kann auch in der Tat eine nicht mit dem Getriebe oder Rad verbundene Antriebswelle sein ( über das Differenzial sucht sich die Kraft den leichtestesten Weg) oder aber die Kupplung ist hinüber , oder aber im Getriebe ist was defekt . Sind die Schaltseile in Ordnung und eingehakt ? Um es jetzt genauer und vor allem einfacher eingrenzen zu können, bedarf es jemanden vor Ort mit Kenntnissen wie man jetzt jede mögliche Ursache auf vorhandensein überprüft. MfG
-
Hallo Richard 133 . Hast du versucht den Schlauch nach oben auszubauen ? Entferne mal die untere Verlängerung der Frontverkleidung und wenn vorhanden die Motorverkleidung und bau den Schlauch nach Unten aus. Einer der beiden Wege ( oben/unten) muß funktionieren. Brauchst dann aber genug Platz nach unten. MfG
-
Hallo florian drescher . Ich interpretiere deine Angaben folgendermaßen. Keine Fehlermeldung im Instrument. Motor nimmt Gas an, Drehzahl erhöht sich, aber es findet keine Geschwindigkeitserhöhung statt ? Dann rutscht die Kupplung. Oder aber MIL an und einfach nur keine Leistung. Dann liegt ein Fehler im Motormanagement vor. Kannst du evtl. noch mehr Informationen Liefern ? MfG
-
Hallo. SvenD . Möglicherweise zickt da ein Steuergerät rum.Meine erste Empfehlung bei solchen Störungen wäre der Versuch eines Batterieresets. Hat schon oftmals geholfen. Batterie ca. 10min. abklemmen. Wenn das nicht hilft einfach wieder melden. MfG
-
Tja, vielleicht solltest Du mehr in der Werkstatt anwesend sein, statt in einem Forum.
Echt jetzt !? Da versucht man höflich und gesittet über ein Thema zu diskutieren und dann bekommt man beleidigende Äußerungen als Gegenargument ?! Sorry , aber das zeugt nicht gerade von guter Kinderstube. Ist es dir echt nicht möglich andere Ansichten ohne Beleidigungen zu akzeptieren ?! Wenn NEIN , ist dein Sozialverhalten anscheinend genauso unausgeprägt wie dein technisches Verständnis für einige Dinge. Diesmal nicht mit MFG 😜. So, nun ist für mich endgültig Schluss mit dem Thema. MfG
-
Es gibt sehr viele Berichte von Leuten, denen die Klammer runtergefallen ist. Ich kann absolut nicht verstehen, dass, man sich so dagegen wehrt, dass die Lösung murksig ist. Ist mir jetzt aber auch egal. Ich hatte es noch bei keinem anderen Auto als so schlecht gelöst empfunden.
Moin.😂 Wie soll ich denn etwas als Murks anerkennen wenn es mir und auch jeden Anderen bei uns in der Firma auf Anhieb und ohne Probleme gelingt mit dieser Verriegelung zurecht zu kommen. Ich möchte dir jetzt in keinster Weise deine Handwerklichen Fähigkeiten absprechen , aber nur weil man etwas nicht hinbekommt muss es nicht gleich schlecht sein. Es gibt halt Dinge im Leben mit denen man seine Schwierigkeiten hat. Das muss man aber auch so fair sein und sich eingestehen das man nicht alles kann. Ich kann z.B kaum Englisch. Lerne ich einfach nicht. Schon von Anfang an. Deshalb stelle ich mich aber nicht hin und sage Englisch ist der letzte Murks. Sondern ich gestehe mir ein das ich dazu einfach kein Talent habe. Dafür kann ich andere Sachen ganz gut. So wie bei dir auch . Bei jedem von uns ist das so. Ich denke mal ich habe jetzt alles zu diesem Thema gesagt und habe mir vorgenommen dazu nichts mehr zu sagen. Mal sehen ob es klappt.😜😁 Schönes Wochenende Dir und allen anderen. MfG
-
Hallo Spardynamiker . Irgendwie kann ich deine Kritik an dem System nicht verstehen. Mit einem Finger (Zeigefinger ) die Verriegelung hochziehen, mit der anderen Hand die Birne wechseln und mit der Rückseite des Zeigefinger die Verriegelung wieder runterdrücken. Selbst beim ersten Mal habe ich die Birne in unter 1 Minute gewechselt. Zurzeit brauche ich nicht einmal 30 sec. .Also noch besser und schneller kenne ich keinen Birnenwechsel. Daher kann ich GeorgW in dem Punkt vollständig zustimmen. Es gibt weitaus schlimmere Systeme. MfG
-
So, das Problem ist mittlerweile erledig.
Nachdem die Opel Werkstatt wohl nicht Willes war, irgendwas am Auto zu machen (nach einigen Tagen war noch nicht mal der Fehler erneut ausgelesen) habe ich den Astra n eine freie Werkstatt gebracht.
Hier wurde festgestellt, dass die Steuerkette zu lang war.
Wurde dann innerhalb kurzer Zeit repariert (die Beschaffung der Teile hat am längsten gedauert).
Kosten ca. 1800,00€
Hallo. Am Anfang hast du noch gefragt was denn eine Steuerkettenreparatur kosten würde. Das erweckt den Anschein das du die Fachwerkstatt nicht nach einen KVA gefragt hast , geschweige denn mit deiner Unterschrift auf dem Auftrag die Werkstatt ermächtigt hast weiterhin die Ursache des Fehlers herauszufinden. Niemand arbeitet ohne Auftrag und Unterschrift ,weil er dann Gefahr läuft sein Geld nicht zu bekommen. Das wäre der Eine Punkt. Der nächste ist die Terminvergabe. Auch wir haben 3-4 Wochen Vorlaufzeit weil wir völlig Ausgebucht sind. Jetzt zu erwarten das du dich ,ich sage mal vordrängeln darfst, ist fehl am Platze. Dein erster Eintrag dazu war am 15.09.23. Also zwischen 3-4 Wochen her. Du kannst doch nicht wirklich erwarten das du gegenüber den Terminhabern vorgezogen wirst. Da du mit Sicherheit nicht die derzeitigen Firmeninternen Zustände kennst ist es nicht die feine Art Anderen ein negatives Verhalten zu unterstellen. Zumal du sicherlich nicht in der Lage bist deine Unterstellung mit irgendwelchen Beweisen zu belegen. MfG