Hallo. @Ova. Ganz wichtig ist aber , wie schon von einigen Kollegen hier richtig angedeutet, das auch noch einmal der Motor mit allen seinen Komponenten überprüft wird , eventuell noch vorhandene fehlerhafte Bauteile erneuert werden ,und/oder gegebenenfalls das Verhalten des Motors nach dem Austausch im Auge behalten wird um zu verhindern das dir der Neue auch wieder beschädigt wird. Viel Erfolg und MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Ovaron . Dein Endrohr verrußt ? Wenn ja, Partikelfilter defekt weil durchlässig.. MfG
-
Das übliche vorgehen wäre, alle Bluetooth Verbindungen aus dem Radio löschen, alle updates am Handy zu machen und auch hier das Radio löschen. Dann neu koppeln und darauf achten, das alle Rechte vergeben sind. Beim verbinden mit dem Kabel darauf achten, daß du erst nach dem Motorstart einsteckst (erfahrungsgemäß klappt es dann fehlerfrei). AndroidAuto überträgt die Töne/Telefonate über Bluetooth die Bilddaten und Bedieninformationen über Kabel. Viel erfolg...
Hallo. Einen ergänzenden Punkt hätte ich da noch. Mal ein anderes Handy versuchen um zu sehen ob das Fehlverhalten dort auch Auftritt. So kann man dann eingrenzen ob es am Radio oder am Handy liegt.MfG
-
Vielen Dank. D. h. er regeneriert in ähnlichen Intervallen und es läuft ähnlich ab wie der 1.6?
Beim Motorupdate hatte ich hier gelesen, dass das wohl nicht für den 1.5er gilt.
Wie schätzt ihr die Ersatzteilversorgung in den kommenden Jahren ein? Vielleicht kann Mikey das einmal versuchen abzuschätzen.Hallo. Da kann ich dir leider keine Einschätzung geben. Ist im Moment schwer zu sagen wohin die Reise in den nächsten Jahren gehen wird. MfG
-
Hallo ike1990 . Ist doch der gleiche Text wie zu Anfang
!? MfG
-
-
Das hat glaube ich mit dem Facelift zu tun. Vorfacelift hat den großen Stecker und das Facelift den kleinen. Aber nagelt mich nicht fest. Ich hab das irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Der Stecker befindet sich unterhalb von der Motorhaubenentriegelung. Da muss man die schwarze Kunststoffblende entfernen und dann sieht man den Stecker.
Hallo. Das mit dem Facelift kann ich so nicht bestätigen. Beide K bei uns sind vor FL , haben aber dennoch unterschiedliche Stecker. Setze nachher den Link rein von dem ich die Kabel habe. Da wird nach Baujahr usw. unterschieden.MfG
-
Hallo Rolf . Bei meinem Kabel war eine Anleitung dabei. Brauchst du aber nicht. Brauchst nur die Motorhaube aufmachen und schon siehst du neben dem Haubenschloss den Stecker. Dann siehst du auch genau ob du kleine oder die großen Stecker hast. Den nach oben ziehen, auseinander ziehen und das Kabel dazwischen stecken. MfG
-
Es kann herausprogrammiert werden. Sprich die Funktion wird anstatt "always on" auf "always off" gesetzt. Aber: ich habe schon von einigen gehört, dass der Tüv diese Funktion prüft und evtl. die Plakette verweigert, falls er was bemerkt.
Bei Ali gibt es einen Zwischenstecker. Aber ob der funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Bin aber sehr neugierig, da mich das Abschalten auch sehr stört.
Hallo. Ich habe diesen Zwischenstecker für die Autos in unserer Familie bestellt und eingebaut. (Astra J , Astra K 2017 , Astra K 2019 ) . Funktioniert bei allen 3 seit ca. 1 Monat tadellos. Seitdem kein Ausschalten des Motors bei Stop ohne drücken des Schalters. Wie es allerdings funktioniert kann ich nicht sagen. Habe es nicht durchgemessen. Sieht eigentlich nur wie ein Verlängerungskabel aus. Funktioniert aber ohne Fehlermeldung. Da es verschieden Stecker gibt, auch beim K, ist es wichtig genau den Richtigen zu bestellen. MfG
-
Also die Qualitätsunterschiede sind schon beeindruckend.
Bei unserem Zweitwagen ist ebenfalls LED nachgerüstet ohne Flecken.
Gekauft haben wir sie über Amazon Anfang des Jahres.
Genau das ist der Grund warum ich noch abwarte. Ist mir ein Rätsel das der Hersteller dafür eine Zulassung bekommen hat. Da kann ich mir doch gleich LEDs aus China usw. einbauen. Habe gerade mal bei dem anderen Hersteller ,der auch H7 LED anbietet ,geschaut. Bisher nur für Astra J zugelassen. Hat hier jemand Kontakt zu Astra J Besitzern die die H7 LEDs von Os..m verbaut haben. Wenn ja , kann derjenige dann mal Bilder einstellen um zu sehen wie da der Lichtkegel aussieht ? Will mich deshalb nicht extra irgendwo neu anmelden.MfG