Beiträge von Mikey

Hallo Xeviltan . Das könnte für die Mechanikerschutzfunktion sein.😁 Sollte der Fall eintreten das der Motor nicht über die Zündung AUS sondern über die Stoppfunktion ausgeschaltet wird, der Motor bei TÜR AUF nicht wieder anspringt, springt er auf jeden Fall an wenn die Haube geöffnet wird. Das soll verhindern das der Mechaniker am Motor arbeitet und der dann ungewollt anspringt. MfG

Hallo Richard 133 . Oben an der Drosselklappe mußt Du mit einem Schraubendreher in eine Kerbe am äußersten Ring des Ladeluftschlauches gehen und damit den Ring Richtung Beifahrer drehen und den Schlauch dann abziehen. Unten ist es besser wenn der Drahtbügel komplett entfernt wird. Im Prinzip soll er eigentlich nur an beiden Seiten nach oben gedrückt werden um den Schlauch zu entriegeln. Funktioniert aber aus Platzgründen nicht immer. Da der Schlauch eh neu kommt würde ich den Drahtbügel auch an der Oberseite des Schlauches entfernen. Benötigst aber gewalt dazu. MfG

Hallo zacwinter.

P146F

Drucksensor Pumpe Tankentlüftung = Nicht innerhalb eines kalibrierten Bereichs

Wenn die freie Werkstatt nicht weiter kommt, bleibt wohl nur der Gang zum Fachhändler . Die haben mehr Möglichkeiten an die richtigen Informationen zu kommen. MfG

Hallo mmehlich . Das Thema wurde hier im Forum auch schon einmal ausgiebig behandelt. Hast du den Drahtbügel wie eigentlich vorgesehen einfach nur hochgezogen oder aber wie es anscheinend einige falsch machen, die Drahtbügel unten auseinander gezogen ? Wenn es wie vorgesehen gemacht wurde ist es eigentlich KEIN Problem sondern total einfach. MfG

Hallo. Gut, ohne Termin ist es momentan wirklich schlecht. Dennoch hoffe ich ja das, wenn sie Zeit für dein Auto haben, sie erst den Öldruck prüfen und nicht gleich den Motor auseinander nehmen. Es besteht ja zumindest die HOFFNUNG das es NUR der Öldruckschalter ist. MfG

Hallo. Deiner Aussage nach haben die ja nicht viel geprüft.Ich gehe mal davon aus das die vorher den Öldruck mit einem Manometer nachgeprüft haben. MfG