Beiträge von Mikey

    Die Aeroshutter werden als Grillverriegelung bezeichnet? Wow, da muß man erst mal drauf kommen.....


    Könnte auch mechanisch etwas verklemmt, gebrochen oder ausgehängt sein oder sterben da erfahrungsgemäß die Stellmotoren?

    Hallo. Zumindest habe ich die Anfrage dahingehend interpretiert .;) Wenn es sich wirklich um die Stellmotoren der Klappen handelt dann ist die Verstellmechanik darin kaputt. Leider alles nur Plastik darin.MfG

    Hallo. Hast Du den FC P 0299 ? . Wenn ja, kannst du ein Problem mit der Ansteuerung durch Unterdruck des Turbolader haben, eine Funktionsstörung des Bypassventiles Turbolader ,eine defekte Unterdruckpumpe, Leck im Ansaugsystem oder aber ein Verschleiß des Gestänges vom Wastegate. Letztes schließe ich aber aufgrund der geringen Laufleistung erst einmal aus. Es gibt für den P0299 auch eine Anweisung was alles geprüft werden soll. Das müsste deine Werkstatt eigentlich wissen sofern es sich um P0299 bei deinem Motor handelt. MfG

    Hallo. B3979 besagt das das BCM falsche oder keine Daten vom Bedienteil Heizung bekommt. Versuchen durch Spannungsreset das Steuergerät zu Reseten oder aber wenn das erfolglos den Fehler durch eine Diagnose am Heizungsbedienteil bestimmen lassen. Keine Ahnung ob du selbst dazu in der Lage bist. MfG

    Hallo Kleinz1971 . Beide Fehler können durch Unterspannung entstehen und womöglich das System blockieren. Der U-Codefehler deshalb ,weil aufgrund der Unterspannung ein Steuergerät am LIN-Bus nicht geantwortet hat und der andere ist ein Folgefehler weil aufgrund des Nichtantworten des Steuergerätes erforderliche Daten nicht übermittelt wurden. Hast du den Fehlerspeicher schon gelöscht und danach das Fahrzeug mit neuer Batterie für ca. 5 Min. spannungsfrei geschaltet ? MfG

    Ich hatte das damals so ähnlich bei mir. Habs dann in der freien Werkstatt für 850€ machen lassen und die erklärten mir dann, dass mit der Kupplung eigenltich nichts verkehrt war, jetzt kommt der Fehler aber nicht mehr. Ich würde auch darauf tippen, dass es ein nicht-verschleiß-bedingts Problem ist, das aber etwas unter den Teppich gekehrt werden soll... bzw. halte ich das nicht für unmöglich...

    Hallo. So etwas zu behaupten ohne irgendeinen Beleg ist nicht fair. Nicht jeder Fehler in der Druckplatte/ Kupplung ist eindeutig zu bestimmen.Hier wird nichts unter dem Teppich gekehrt. Sonst hätten sie es beim 1,6er Diesel ja auch machen können. Tatsache ist, das die Kupplung beim 1,4er bei uns und anscheinend auch hier im Forum in keinster Weise auffällig ist. Ich selbst mußte seit erscheinen des K noch keine Kupplung beim 1,4er erneuern. Es ist völlig normal das Bauteile bei dem Einen oder dem Anderen ,lange vor dem Erwartenden Zeitpunkt ,kaputt gehen. Ich will jetzt nicht behaupten das es in diesem Fall so ist, aber sehr oft sind es auch die Fahrer selbst, die ihre Kupplung schädigen . ( defekter Nehmerzylinder/verbogene Spannfedern der Druckplatte durch zu lange getretendes Pedal an Ampeln oder Bahnschranken , oder erhöhter Verschleiß wenn das Kupplungspedal als Fußstütze mißbraucht wird oder Überlastung durch zu schwere Anhänger usw. ) MfG