Beiträge von maddin74

    Sicher, aber wer macht das schon. Die ersten Berichte über Negativfolgen gibts ja schon, deshalb ist die Skepsis ja so groß und wohl auch berechtigt. Bei dem Motor gibts ja auch nur die Möglichkeit mit der AGR Rate die Stickoxyde zu beeinflussen. Im Prinzip passiert hier grade das gleiche wie bei den Schummel VWs. Die sind seit dem Update fast permanent am Regenerieren, hört man immer gut am dauerlaufenden Lüfter. Naja und die AGRs inkl. Kühler gehen da auch ständig kaputt. Warum wohl?!

    Man muss aber auch dazu sagen, dass sehr viele Diesel heutzutage Kurzstrecke fahren. Dafür sind die nun mal nicht gedacht und geeignet.

    Hab grade mit dem Meister telefoniert und schon mal angekündigt, dass ich das Update ablehne. Für ihn war das OK, macht dann nur die Inspektion.

    Das Update wollte er mir dann doch schmackhaft machen, dass es ja extra für Kurzstreckenfahrzeuge (was meins nicht ist) gemacht wurde, weil die häufiger regenerieren und deshalb nicht so leicht verstopfen würden. Ja nee is klar…also entweder brieft Opel seine Leute so, um Kunden zu beschwichtigen, oder dieser Meister hat das nicht ganz verstanden.

    Immer wieder lustig, was man so erzählt bekommt.

    Naja wollte eigentlich ein paar Tipps weil Opel ja so Blöd ist um den Fehler zu finden ! Klar ist schon das ich das nicht Lustig finden kann 2500€ ist nicht gerade sehr wenig und der Fehler immer noch da !


    Die 2500€ musst du mal im Vergleich zu deinen nächsten Energierechnungen sehen. Dann wird dir das als günstig vorkommen😉

    Einfach mal nüchtern betrachten was die Alternative ist, ein neues Auto wohl kaum auch eine andere Marke gibt dir keine absolute Sicherheit, die haben alle ihre großen und kleinen Probleme, die bei längerer Nutzung zutage kommen und unerwartet Geld kosten.

    Ein Versuch ist es wert, wenn die Gesamtlaufleistung nicht zu hoch d.h. deutlich unter 100.000km ist, wobei das auch mit dem Fahrprofil und den Wartungsgewohnheiten variiert, Stichwort: Ölwechselintervalle. Es gibt so einige Berichte, dass trotz neuem Spanner inkl. Spezialdichtung das Rasseln relativ zeitig wieder kommt. Das kann verschiedene Ursachen haben… eine gelängte Kette, gebrochene Gleitschienen oder ein Problem mit dem Öldruck. Bei der kleinen OP, die du vor hast, kann man das alles nicht prüfen, deshalb ist es ein bisschen Glücksache. Toi toi toi