Beiträge von Jonies Papa

Das hat zum einen mit dem "früher war alles besser", zum anderen auch mit ein paar kleinen Fehlern, dem mehr an anfälliger Elektronik und den schärferen Abgasvorschriften zu tun.

Natürlich kannst du diese Laufleistung erreichen.

Es ist immer eine Frage der Bereitschaft zu Investitionen.

Bei welchen Kosten wirfst du das Handtuch, wo ist die Schmerzgrenze?

Ich lasse auf den K trotz diverser Widrigkeiten nix kommen, vor allem, wenn ich mich im näheren Umfeld umschaue.

Ich würde 1x das Originalteil kaufen und den O-Ring messen.

Wenn das ein Standardmaß ist, dann kommt man mit einem Set sehr weit.

Ich konnte bisher sämtliche Ringe bei meinen Fahrzeugen(gerade beim 308) über ein Set abdecken.

Macht sich auch gut im Haushalt und kostet fast nix.

Um die Anschaffung habe ich mich bisher immer gedrückt, irgendwie ist der Astra doch noch total jung und gerade erst gekauft.

Den Kilometerstand nehme ich irgendwie nicht so richtig wahr.

Was solls, hab jetzt mal was bestellt und werde berichten, wenn das Teil da ist.

Dichtringe hab ich auch mal nen Schwung bestellt, das lohnt sich ja sonst nicht.

Vielen Dank noch mal für die Rückmeldung!

Danke schon mal :thumbup:  Mikey

Wäre eine Ultraschallreinigung des Düsenstocks (mit Diesel zb) sinnvoll?

Ich glaube zum Codierung ändern muss ich dann doch auf was anderes upgraden, vcx-Nano stand eh auf dem Plan. Dann ist gds2 zumindest greifbar.

Kann ich mit dem dem Kram erstmal weiter fahren, oder ist das eher nicht anzuraten?

Bin jetzt wieder ne Woche im Nachtdienst, da ist die Schrauberei immer so eine Sache.

Ich kann das leider nicht in einer Grafik anzeigen lassen, aber Zylinder 1 scheint schon irgendwie zicken zu machen.

Hab jetzt eine ganz Zeit mal mit mal ohne Klima geloggt.

Mit Klima geht Zyl 1 steil, ohne funktioniert das halbwegs.

Screenshot_2023-06-09-12-21-20-585_com.ovz.carscanner.jpg

Ich weiß die Einheit jetzt nicht, aber relativ betrachtet ist mir das schon etwas viel.

Moin,

hatte von Euch schon mal den Fehler P0263?

Gestern trat der Fehler unvermittelt auf, keine Einschränkungen gemerkt, wir waren ruhig unterwegs auf dem Weg zu einem Tagesausflug.

Hab am Vortrag die Kiste vollgetankt und wie üblich additiviert.

Hella sagt was von Nockenwellensensor und neu kalibrieren, Yigit hat das mit nem Additiv wieder wegbekommen.

Additiv ist drin, mir fehlt gerade der Ansatz..

:/

Mikey

Danke für deine Einschätzung.

Es ist tatsächlich auf beiden Seiten und auch komplett ohne Scheiben vorhanden.

Mich irritiert, dass es so ein Geklacker ist, welches ich so im Fahrbetrieb nicht wahrnehmen kann. Meine bisherigen defekten Lager klangen komplett anders.

Hier ist es es im Fahrbetrieb eher ein etwas lauteres (trotz niegelnagelneuer Reifen) Abrollgeräusch, mehr nicht.

Das Klackern lässt ja eher was lauteres vermuten.

Ich baue den Kram die Tage noch mal auseinander, sollte sich das bestätigen, kommen 2 neue rein.

Marke und Zubehör liegt bei knapp 100,- pro Seite, das ist überschaubar.

Kleiner Nachtrag:

Kommen defekte Radlager denn häufiger vor bei der Laufleistung?

Kommt man gut von innen an die 4 Schrauben und gehen die vor Allem gut raus?

Der Zustand von Außen lässt nix gutes hoffen...

Ich habe heute mal die Bremse hinten gemacht.

Gute 130tkm, die Beläge waren ziemlich runter (wenn gewünscht liefer ich Bilder nach).

Die Scheiben hatten noch 10,8mm, also durchaus genug.

Da wären bestimmt noch ein paar tkm drin gewesen.

Was ärgert, war der Gammel.

Das war schon heftig.

Hitze und Gewalt haben geregelt.

Aber der kleine Makita kam an seine Grenzen.

Was mich aber etwas irritiert, ist das Geräusch vom Radlager.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mikey

Muss das so?

Was hab ich übersehen?

Ist auf beiden Seiten.

IMG_20230607_193620_compress91.jpgIMG_20230607_171015_compress96.jpgIMG_20230607_164835_compress67.jpgIMG_20230607_192345_compress1.jpg