Sauber, beeindruckend das es noch solche Leute gibt. Die etwas wissen und koennen.
Beiträge von rey
-
-
Die Feder liegt nicht nur an einem Punkt auf, und nicht wie auf dem Foto (Original). Das heisst, dort wo am oberen Ende dieser "Bügel" ueber ca. 15 mm komplett aufliegt, lag bei den nicht Original Teilen nur die Ecke auf. Irgendwie verdreht. Und der Einbau nur mit viel Kraft moeglich.IMG_20230514_175658.jpg
-
Der Grund ist, das der Bügel oder die Feder die ich zusammen mit den neuen Bremsbelaegen (Textar) bekommen habe nicht passt. Auch von einem alternativen Hersteller nicht. Also habe ich einstweilen das alte Teil in die Bremszange wieder eingebaut.
Vermutlich sollte ich das beim Opel Haendler kaufen.
-
Danke
Kann man das herausfinden z.B. an einem Aufkleber im Kofferraum wie es VW macht? Auf den Bremszangen sollte es auch stehen, aber ohne die Räder abzumontieren kann ich nichts sehen.
-
Hallo zusammen
Weis jemand wer der Hersteller der Bremsen ist (sicher nicht GM oder Opel)?
-
Prima, vielen Dank.
Und ein schoenes Wochendende.
Servus
-
Hallo
ich moechte die Mittelkonsole ausbauen um eine zusaetliche Bordsteckdose zu installieren.
Hat jemand Erfahrung damit? ich will nichts zerstoeren (Clips etc.), deswegen die Frage.
-
Der Verdampfer ist in Fahrrichtung gesehen vor der Oeffnung und vor dem Sensor. Durch die Oeffnung zu sehen.
-
Spiel hast du, ich weis nicht genau vieviel aber hinter der Oeffnung im Gehaeuse ist alles frei. Das ist zu sehen.
-
Hallo
Hier einige Fotos wie ich es gemacht habe.
Ich habe mit einem Stufenbohrer ein Loch von 18 mm gebohrt und mittels eines Verschlusstopfens die Bohrung wieder verschlossen. Da die Lanze die ich gebastelt habe nicht in die 4 mm Bohrung des Sensor passt. Die Lanze mit den Austrittsoeffnungen von 1 mm in einer Reihe kann man so in alle Richtungen drehen.