Hallo zusammen
Hat jemand mit den Opel RDKS
YQ00956280
Erfahrung ob da Metalventile von z:B. Schrader passen? Wie es scheint sind die neuen
YQ00956280 nicht von Schrader.
Hallo zusammen
Hat jemand mit den Opel RDKS
YQ00956280
Erfahrung ob da Metalventile von z:B. Schrader passen? Wie es scheint sind die neuen
YQ00956280 nicht von Schrader.
Hast du, abgesehen vom Preis, einen Grund dafür? Ein Schrader Sensor mit einem dazu passenden (und exakt dafür produzierten) Ventil zu verheiraten ist technisch kein Thema.
Mir wäre es grundsätzlich auch lieber, man würde den Sensor ohne Ventil verkaufen und ich könnte die für mich passenden Ventile auswählen. Dann muß nicht erst das Gummiventil produziert und weggeschmissen werden. Abgesehen vom Umweltaspekt kommt noch der unnötige Preis dazu.
Ja, von 4 neuen Schrader Sensoren sind innerhalb von 4 Jahren alle ausgefallen. Einer nach dem anderen. Vor 2 Monaten habe ich 2 neue gekauft um diese mit den neuen Reifen montieren zu lassen. Von den 2 hat keiner funktioniert. Das Programmiergeraet erkennt sie nicht. Das Geraet funktioniert einwandfrei. Schlechter kann es nicht werden. Hoffe ich.
Alles anzeigenIch hätte auch noch etwas zum Thema, falls es von Interesse ist.
Ich habe einen Astra K FL (EZ 06/22) mit dem neuen RDKS und wollte eigentlich die Schrader EZ GO montieren lassen. Die sind aber anscheinend vom Hersteller aus nicht für den Astra K FL "programmiert", sondern nur dafür "programmierbar" (anlernen tut das Auto die in dem Fall schon selbst).
Da ich kein Risiko eingehen wollte und die Räder komplett montiert bestellt habe, habe ich mich stattdessen für die BH Sens / HUF mit RDKS-Sensor RDE052V21 entschieden. Das sind ebenfalls Metallventile, und laut Informationen des Herstellers handelt es sich hier um einen OEM-Ersatz für die Opel Teilenummer 39186445.
Einzeln kosten diese Ventile (mit Sensor) bei dem Lieferanten (ich nenne hier keinen Namen) ca. 37 Euro pro Stück.
Wenn man also nicht selbst montieren kann / will, sondern Kompletträder bestellen möchte, sollte das eine funktionierende Alternative "out of the box" für den Astra K FL sein.
Da die Räder aber erst in ca. 14 Tagen hier ankommen und meine FFW (Freundliche Freie Werkstatt) sie erst Ende Oktober ans Auto schrauben kann (ich lasse dort auch einlagern), kann ich leider auch erst dann eine finale Rückmeldung geben.
Hallo alan-hh
Also sind diese Sensoren bereits vorprogrammiert auf den Astra K?
Hallo zusammen.
Hat jemand die Original Teilenummer der RDKS Sensoren fuer meinen Astra K Bj. 11/2018, 1844 / AEU / 1,4 L , 150 PS. Sportstourer,
Ich meine die bereits programierten Sendsoren, bisher hatte ich die von Schrader verwendet. Mussten erst programmiert werden.
Ausführung Metall, zum Verschrauben.
Danke.
Hallo zuammen
Von einem Moment auf den anderen kann ich die Temperatur nicht mehr regulieren. Es ist eine manuelle Klimaanlage.
Egal in welcher Position der Drehknopf der Temperaturregelung steht, die Lufttemperatur an den Austrittsduesen aendert sich nicht.
Der Waermetauscher ist warm. Es gibt ja einen Stellmotor fuer die Mischluftklappe der die Temperatur regeln sollte, wenn ich das richtig sehe.
Oder der Drehknopf der Temperaturregelung funktioniert nicht. Gibt es da einen Schaltplan um die Funktion zu prüfen?
Wie ist der Stellmotor der Mischluftklappe zugänglich?
Viele Fragen auf einmal.
Hallo zusammen.
Hat jemand eine aktuelle Empfehlung fuer Kameras (Typ/Modell) zur Parküberwachung vorn und hinten? Ich bin kein grosser Freund von so etwas, aber aus aktuellem Anlass sehe ich mich dazu fast gezwungen.
Im Internet sind etliche zu finden, aber Erfahrung ist besser als die Beschreibung des Herstellers.
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen was die Opel Teilenummer fuer die Hohlschraube der Bremsleitung hinten ist. Feststellbremse ist manuell und Bremssystem ist TRW.
Ich bin nach langem Suchen im Internet nicht fündig geworden.
Danke.