Beiträge von rey

Hallo
    Ich war eben beim UOH. Dort wurde mir erklaert, das sich der Heizungskuhler im kleinen Kuehlkreislauf befindet und staendig warm ist?! Auch wenn der Regler auf kalt steht.
    Auf meine Frage was ich mit dem Regler der Temperatur einstelle war die Antwort: die Luftmenge.
    Der Mann vom Kundendienst war von dieser Antwort nicht abzubringen:
    Vielleicht hat sich doch etwas in der Funktion der Heizung geaendert und ich weiss es noch nicht.
    Ich bin ja auch kein KFZ Techniker.
    Inzwischen habe ich Selbstzweifel. Ich dachte bisher wenn der Temperaturregler auf kalt steht ist auch der Heizungskuehler kalt.
    Gibt es einen Techniker von Opel im Forum der mir helfen kann.

Hat der Motor d14xfl ein AGR Venti? Ich habe mal gesucht, konnte aber keins finden: Oder es ist gut versteckt.

Ich habe das Auto erst seit einigen Wochen.
    Wenn die Heizung auf kalt ist (manuell, keine Klimaautomatik) dann wird der vordere Fussraum warm. Die Waerme kommt aus der Mittelkonsole, dort wo vermutlich der Waermetaucher sitzt. Ich die seitliche Verkleidung in der Mitte vorn im Fussraum wird ordentlich warm. Total unangenehm. Ist das normal? Dies ist bisher bei keinem meiner Autos aufgetreten.
    Dort wo die Verkleidung offen ist tritt die Waerme aus. Schliesst das Ventil nicht richtig?
    Hat jemand so etwas gehabt?

Hallo zusammen
    Ich habe nach langer Suche keine Reparaturanleitung wie "So wird's gemacht" oder aehnliches gefunden. Alles endet mit dem Astra J.
    Wo bekomme ich so etwas her? Wer hat einen Tip. Muss nicht unbedingt in deutsch sein. Spanisch geht auch oder notfalls englisch.
    Danke

Hallo zusammen
    Nachdem ich einen Astra K ST 1,4l 150 PS Bj. 2018 gekauft habe bin ich auf der Suche einer Reparaturanleitung (so wird's gemacht oder aehnliches).
    Nach langer Suche habe ich nichts gefunden. Alles geht nur bis zum Astra J.
    Wer hat einen Tip?