Hallo Mikey
Danke.
Hallo Mikey
Danke.
Hallo rey. Du müsstest im Einstellungs-Menü deines Radio unter der Rubrik Fahrzeug und Klimatisierung einstellen können,was bei Neustart geschehen soll.Es kann auch mit der Schlüsselpersonalisierung zusammen hängen. Es ist aber für Feuchtigkeit im Innenraum und für den Klimakompressor besser wenn die Klimaanlage ständig an ist. Dadurch verhinderst du beschlagene Scheiben und der Klimakompressor lebt dadurch auch länger.Ausserdem hast du dann nicht den starken Kältemittelverlust durch Nichtgebrauch der Anlage. Anlassen ist besser! MfG
Hallo Mikey
Weder das eine noch das andere ist der Fall. Fuer mich besteht bei einer Aussentemperatur bis 20ºC keine Notwendigkeit die Klimaanlage einzuschalten.
Es ist schon klar das dies zur Entfeuchtung beitraegt.
Es ist definitiv eine Fehlfunktion. Bei anderen identischen Fahrzeugen tritt diese Fehlfunktion nicht auf.
Die Opel Werkstatt hat nichts gefunden, weil die Fehlfunktion nicht staendig auftritt. Wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt sind die voellig hilflos.
Aus der Werkstatt raus und die Fehlfunktion war wieder da. Toll! Wenn die Werkstatt nicht weiss warum die Steuerung den Klimakompressor einschaltet und woher das Signal dazu kommt oder generiert wird ist das schlimm (Qualifikation?).
Der Kompressor wird automatisch zugeschaltet, wenn Du auf die Windschutzscheibe umstellst.
Das ist so gewollt.
Wolfgang das ist nicht der Fall.
Servus Mikey
Ich bin Dipl. Ing. fuer Elektrotechnik. Ich gehe davon aus, das ich den Unterschied zwischen Gleichspannung und Wechselspannung etc. kenne.
Vermutlich kann ich auch einen Stromlaufplan lesen.
Danke fuer die Info.
Hallo
Wo kann ich einen Stromlaufplan finden? Ich hatte mal was im Netz gesehen, finde es aber nicht mehr.
Astra k ST 150 PS 2018.
Ich haette gern fuer die Bordsteckdose in der Mittelkonsole Dauerplus.
Hallo Gemeinde
Eventuell hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
Das Fahrzeug hat eine manuelle Klimaanlage. Wenn ich das Geblaese einschalte schaltet sich automatisch die Klimaanlage mit ein. Obwohl diese vorher nie eingeschaltet war und dies unabhaenig von der Aussentemperatur sowie eingestellter Temperatur am Regler.
Wenn das Fahrzeug fuer ca. 1h abgestellt ist tritt der Fehler nicht auf. Aber ab einem laengeren Zeitraum tritt der Fehler staendig auf. Es ist schon ziemlich nervig wenn man die nicht eingeschaltete Klimaanlage staendig wieder ausschalten muss.
Ist doch nicht normal, oder?
Sind die Sensoren fuer alle Felgentypen geeignet?
Ich habe fuer Stahlfelgen die Schrader 3049 OE22853740 gekauft.
Hallo zusammen,
nach einem Auffahrunfall muss in der Karosseriewerkstatt an meinen Sportstourer BJ. 2018 die Heckklappe gewechselt werden.
Opel ist nicht in der Lage das Teil zu liefern und ein Lieferdatum anzugegeben. Es wurde angeblich bundesweit alles abgesucht.
Unglaublich, diese sch... Firma labbert etwas von eventuell Anfang November. Ist der Frachter aus China untergegangen?
Ist da etwas bekannt von Lieferproblemen?
Ja leider, das fuehrt dazu das ich mir die fast die Fuesse verbrenne ohne Klimaanlage. Da der Fussbereich so warm wird wegen des Heizungskuehlers der permanent warm ist. Ausgemachter Schwachsinn. Allerdings ist mir dies bei anderen Fahrzeugen nie aufgefallen, nur bei meinen Astra mit man. Klimaanlage.
Dieses Verfahren ermöglicht eine genauere und schneller arbeitende Regelung.
Ein Proportionalventil macht dies viel besser.
Kommende Woche ist die Karre wieder in der Werkstatt, unter anderem wegen diesem Mangel.
Ich habe dies beim Opel-Kundendienst in Ruesselsheim reklamiert.
Hallo nandoo37
Bei meinem Astra ist die gleiche Situation. Die Verkleidung der Mittelkonsole im Fussraum ist oben nicht geschlossen und mir brrennts die Fuesse weg. Aus dem nicht verkleidetem Bereich tritt warme Luft aus. Hast du eine Loesung gefunden?
Falls die Autos heutzutage nicht mehr ueber ein Ventil vor dem Heizungskuehler verfuegen kann ich nur sagen:
Armselig und Billigbau,obwohl teuer verkauft. Einen Haufen Firlefanz im Auto und die einfachsten sinnvollen Sachen werden eliminiert.
Super Konstrukteure.
Beim Temperatur Regler ist das jedoch etwas anders. Mal angenommen draußen sind es 20° und ich stelle den Regler auf 20°. Dann stellt der große Kasten, der sich im hinter dem Armaturenbrett befindet, sich so ein, dass ausschließlich Außenluft in den Innenraum transportiert wird.
Stelle ich den Regler auf 25° wird der Luftstrom durch den "Kühler" geschickt, den aber das warme Kühlwasser des Motors durchströmt. Dadurch wird die in den Innenraum geleitete Luft wärmer als die Außenluft.
Bedeutet dies, das der Heizungskuehler immer von warmen Wasser durchstroemt wird? Ich dachte der Heizungskuehler hat ein Ventil wo je nach eingestellter Temperatur die Durchflussmenge geregelt wird.