@Big_P
nein es geht hier nur dem den Schaltsack.
Beiträge von Purecut
-
-
Also ich habe mit ICT nochmals gesprochen und sie werden wohl den Schaltsack für den Astra K mit in den Shop aufnehmen.
Dabei sind dann verschiedene Lederarten und Nahtfarben wählbar. Wieder ein Problem weniger, dass man bei Opel nicht den übrigen Müll mit kaufen muss.
-
Das Thema wird hier bereits behandelt. Suchfunktion hat das Forum auch.
siehe hier: Fehlercode P118B
-
Ich finde die Felge auch nicht im Katalog. Nur die normale 18" Bicolor.
-
Hi,
wenn bei dir die 18" im COC stehen, darfst du die original 18" BiColor von Opel fahren.
Hab ich auch drauf, aber wieso kaufst du die in AT. Sind die dort billiger?
-
VCX Nano. Kam mit aktueller Software, läuft ohne Probleme auf W11 Pro 64bit
-
Kauf dir den OplMonitor für Ios oder Android mit vLinker MC+ Mini Bluetooth. Dann kannst du das alles selbst machen. Suche einmal im Forum. Zum OplMonitor gibt es einen eigenen Thread.
Öltemperatur gibt es wohl nicht bei allen Motoren, da kein Sensor verbaut (zeigt immer -40°C an), Öldruck schon. UHD / Bordcomputer kostet im OplMonitor einmalig 40.00 EUR.
Läuft bei mir ohne Probleme.
Viel Spaß.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Glaube bei dem anlernen geht es um das Motorsteuergerät, dass beim Sensor ohne laufenden Motor die Stellung 0 kennt. Sonst liefert der Differenzdrucksensor falsche Werte und der DPF regeneriert laufend oder gar nicht. Bei meinem VW Bus reicht es 5Minuten Zündung an Motor aus um das das Motorsteuergerät die Stellung 0 erlernt. Ob das beim Astra auch klappt kann ich dir nicht sagen.
Beim Astra K müssen die gelernten Werte zuvor gelöscht werden.
-
Update:
Da mein DPF zu schnell regenerierte obwohl ausgebrannt und Motor komplett überholt, sagte mir mein Bauchgefühl sich einmal um den Differenzdrucksensor zu kümmern.
Und siehe da, ich lag richtig. Die obere Abdeckung war lose und nicht mehr dicht. Diese ließ sich ohne Probleme abziehen und viel fast raus.
Da ist der Druck schön an allem vorbei gezogen, was man an der Dichtung sehen kann. Neuen Sensor eingebaut und angelernt - alles gut.
Teile Nr. 55599659 Opel Neupreis 120,00 EUR. Verbaut NRF 708042 56,00 EUR.
-
Hört sich schlimm an. Wer hat denn die Steuerkette gewechselt.
Stelle bitte in deiner Signatur deine Fahrzeugdaten ein. Wir wissen alle nicht was für einen Astra K du fährst.