Beiträge von Purecut

@tobse
    Danke für den Hinweis.

Update,

ich habe alle möglichen Hersteller abtelefoniert und keiner hat die Dichtung einzeln. Die Dichtung kommt immer mit Schlauch.
    Die im Schlauch befindliche Dichtung ist eine Lippendichtung. Ich habe mir zu einem Astra J jetzt mal einen Ohring bestellt, um zu schauen, ob dieser passt.
    Wenn ja ist gut, wenn nicht muss ich mich mal bei meinem O-Ring Großhändler umschauen. Bei Opel kostet der komplette Schlauch ca. 200 EUR,

als METZGER 2401092 Ladeluftschlauch 149,00. Ich kriegw wirklich das Kotzen bei so etwas. Alle reden von Nachhaltigkeit. Da schmeißt man wieder 145,-- EUR zu Fenster raus für
    eine Dichtung die 4,-- EUR kosten dürfte und ohne Probleme zu wechseln ist.

Wo ist mein Beißholz :cursing:

Hallo,

gibt es die Dichtung für den Ladeluftkühlerschlauch von der Drosselklappe zum Schlauch (die Dichtung ist eine

Lippendichtung im Schlauch (siehe Schlauch Punkt 22) auch einzeln? Ich finde dazu nichts. Bei Opel sieht man nur den

ganzen Schlauch für massig Kohle.

Die Nummer zum Ring 26 finde ich ebenso nicht.

Das einzige was ich gefunden habe ist ein O-Ring für den Astra J.

Bucht

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn du auf deine Fahrzeug einige Tage verzichten kannst, dann solltest du die Injektoren

ausbauen und überprüfen lassen. Defekte Injektoren (bei mir jedenfalls, ohne Fehlercode)

könne große Schäden am Kolben etc. verursachen. Nach Aussage meiner Werkstatt sollte man

Injektoren alle 100T überprüfen lassen. Was durch defekte Injektoren passieren kann siehst du

in meinem Thread über Steuerketten.

Hallo und allen einen schönen Feiertag :)

Ich muss mal in die Runde fragen, ob es den Kühlergebläsemotor auch einzeln gibt.

Auf dem Motor steht eine Bosch Nummer, die ich aber nicht ablesen kann.

Den kompletten Motor mit Gebläsegehäuse gibt es ja unter der Nummer: 39126753

Der Preis ist aber heftig und rechtfertigt nicht den popeligen Motor.

Daher meine Frage, ob jemand weiß ob es es den Motor einzeln gibt.

Kommt man eigentlich auch an die 4 Befestigungsschrauben ohne die Stoßstange wieder abzubauen.

Recht es, wenn man die obere Abdeckung entfernt, um diesen dann abzubauen?

Danke euch

Gruß

@UHM1 & tobse

Danke euch beiden. Da werde ich am Montag mal anrufen und hoffen, dass ich da eine OK für meinen 100KW bekomme.

Der CSR Diffussor gefällt mir zwar sehr gut und wertet den Astra von hinten ungemein auf (mein Eindruck), aber ohne

Endrohr halt blöde. Die org. Opel Blende für den Dublex hab ich ja bereits, kann sie aber zurückgeben, wenn ich da nicht weiter komme.