Optimal ist es, wenn du das Additiv VOR dem Ölwechsel in den Tank gibst und verheizt. Die Bestandteile des Additivs können z.B. beim Kaltstart in kleinen Mengen ins Öl gelangen und dort u.U. langfristig schaden, z.B. Dichtungen angreifen.
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
Hast du nur für Klötze hinten so viel bezahlt oder Bremse komplett neu?
Also Scheiben und Belege?
Nur Klötze Hinterachse 460€.
Die ganze Kohle, die man für Service ausgibt, nur um ein scheckheftgepflegtes Auto zu haben, das man irgendwann vielleicht verkaufen möchte, kriegt man beim Verkauf nie und nimmer wieder rein. Sehe also keinen Grund, weshalb ich 1000 € für Bremsen komplett zahlen soll, wenn es für weniger als die Hälfte in Eigenregie geht.
Einfach alle Rechnungen über selbst verbaute Teile etc aufbewahren und beim Verkauf angeben "Scheckheftgepflegt".
Ist schließlich keine S-Klasse und dem Privatinteressent im Falle eines Verkaufs kann man es ja entsprechend darlegen beim Termin.
Viele Autohändler geben auch "Scheckheftgepflegt" an, wenn dieses nur vorhanden ist... Zitat: von "lückenlos" war nie die Rede

-
Meiner hat mich um 460€ erleichert für Klötze hinten...
Davon ab, du schreibst
ZitatIch werd es halt jetzt machen lassen aber das war mir eine Lehre
Hört sich so an, als ob du noch einen Rückzieher machen kannst.
Und dass die Scheiben vorne und hinten schon zu ersetzen sind bei 60.000km kommt mir etwas spanisch vor.
Ggf. noch eine freie Werkstatt anfahren, sofern du nicht an eine Vertragswerkstatt gebunden bist.
Und sonst wollen die nichts machen?
Kein Ölwechsel, Kerzenwechsel?
-
Vermute auch, dass die eher für den L gedacht ist

-
Dann berichte mal, ob die was taugt.
Meine Antenne ist seit über 2 Jahren abgeschraubt

Die Drähte in der Scheibe sind für den DAB Empfang.
-
Das mit dem Einbrennen bei LEDs höre ich zum ersten Mal, von Xenon kenne ich das...
-
Ölfilter müsste unter 95530084 zu finden sein, Ablassschraube 12713651
-
Sind die Serien LED mit automatischer Leuchtweitenregulierung?
Nö
-
Dann trennt Deine Kupplung nicht richtig.
(Irgendwie habe ich den Eindruck, ich hätte diese Antwort schon mehrfach gegeben.)
Ich halte nur gerne für alle früher oder später Mitlesenden fest, wie das Problem, in diesem Fall zumindest kurzfristig, umgangen werden kann

Das Problem liegt aber anscheinend an der Kurbelwelle, Zitat von rosi auf MT:
ZitatAlles anzeigendurch das vergrößerte Axial-Spiel der Kurbelwelle ,
kommen dann auch Symptome zum Vorschein,
wie Motorrasseln in Kurven oder
Probleme mit der Kupplung ,
da bewegt dann der Ausrückzylinder erst einmal die Kurbelwelle,
ehe die Kupplung getrennt wird !
Wird gerade überprüft, muss wohl ein neuer Motor rein

-
Bei Minustemperaturen beim Starten ist es recht schwergängig, R geht teilweise nicht rein, erst nach mehrmaligem Rühren in anderen Gängen und mehrmals Kupplung betätigen. Und auch dann kratzt er teilweise beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Schwergängig darf es, wenn kalt, gerne sein, ist nachvollziehbar. Wenn es noch öfter kratzt, wird mir das aber den Schlaf rauben

Oder ist zufällig eine Feldabhilfe o.ä. bekannt?
Kurzes Update für die Nachwelt: Auch bei jetzt wärmeren Temperaturen mag er nicht direkt in R.
Wenn ich zuvor den 4. einlege und anschließend in R klappt's problemlos