Wenn du es lassen machen willst, dann probier es in einer freien Werkstatt. Ansonsten verkaufen, so lange das Kettenrasseln noch nicht zu präsent ist.
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
Habe eine Möglichkeit gefunden, mir per App die Öltemperatur anzeigen zu lassen. Weiß zufällig jemand *hust* Mikey *hust* ob es sich dabei um einen berechneten Wert handelt oder ob der 1.2T tatsächlich einen entsprechenden Sensor hat?
-
Mein Astra wollte wohl gestern mal ein Lebenszeichen loswerden und hat die MKL aufleuchten lassen - P0014. Der Fehler trat im Schubbetrieb auf der Landstraße auf, evtl. auch in dem Moment, wo ich wieder auf's Gas gegangen bin. Habe ihn vorerst gelöscht und bin weitergefahren und bin seitdem 170 km mit vier Starts gefahren. Bis jetzt ist der Fehlerspeicher noch leer. 83.000 km, Öl ist gerade frisch und fast auf max, falls relevant
-
Stinknormale Hydrocrack Gruppe III Öle sind sehr gut elastomereverträglich, da braucht es kein besonderes, teureres Öl. Die Reparaturkosten können es auch nicht sein, da der Wechselintervall deutlich länger ist.
Die Hersteller sind aber gezwungen, die Verbräuche zu minimieren, sonst gibt's Stafzahlungen. Da kann man schon auf die Idee kommen, den ZR im Öl laufen zu lassen, um den Verbrauch um wenige Promille zu senken.
-
AR 9100 bekommt jeder Wagen, an den ich meine Finger kriege
Nur mein Astra darf es leider nicht, wegen des im Ölbad laufenden Zahnriemens. Der Ester im Archoil könnte diesen aufquellen lassen.
-
Probier mal andere Apps aus. Torque und Obd Mary sollten funktionieren (evtl. mehrmals versuchen).
-
Bei mir ist's ähnlich, werde den Astra wohl so lange fahren, bis er abgeschrieben ist. Dann sollte er voraussichtlich schon ordentlich km auf dem Buckel haben und der Nachfolger wird wohl Koreaner/Japaner. Hier hat man noch vereinzelt Chancen, etwas langlebiges zu bekommen. Hiesige Autos sind mMn zu einem großen Teil zu sehr an unsere Wegwerfgesellschaft angepasst, um es vorsichtig auszudrücken.
-
Mein absolut laienhafter, erster Einfall: Könnte die Batterie bald den Geist aufgeben?
Habe ich nun schon öfters gelesen, dass dieser Umstand für allerlei Fehler sorgt.
Aber Mikey wird sich mit entsprechender Kompetenz bestimmt in Kürze melden
-
1. Noch hört man nichts dergleichen
2. Nein
3. Ja
4. Ja, wobei die meisten sich um die 122 PS Variante drehen -> Link
-
Ich weiß nicht, ob das bei der Anlage des Astras funktioniert, aber bei vielen anderen; Schließ dich selbst im Wagen ein und öffne dann die Tür.