Hast du die schon verbaut? Das wäre mega, habe mir vor kurzem erst 2 einzelne AP700U 700m bestellt, was leider deutlich teurer ist.
Beiträge von AstraKaFahra
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Beim DI-Benziner riecht das Öl so gut wie immer nach Benzin, da reichen schon wenige Promille im Öl. LMM original oder aus dem Zubehör?
Wenn du nie das Additiv für den Tank eingefüllt hast, wird es aber auch Zeit. Am Besten auf Langstrecken verfeuern.
Ölverbrauch?
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Panikmache von jemandem, der u.a. mit Upgradeölpumpen sein Geld verdient....
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Dein DPF ist durchlässig, da hilft nur ein neuer. Wärst du knapp über dem Grenzwert, könnte eine deiner Möglichkeiten helfen.
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Über den Motor hört man wenig schlechtes, nur ein Tankentlüftungsventil (?) gibt wohl gerne den Geist auf. Ist aber auch selten unterwegs auf deutschen Straßen.
Ansonsten lohnt sich auch ein Blick in US-Foren, der Motor wird u.a. im Chevrolet Trailblazer verbaut und in weiteren GM Modellen.
Das größere Problem sehe ich beim CVT Getriebe, einige haben schon das zeitliche gesegnet. Da traut sich kaum ein Getriebespezi ran, Ersatzteileversorgung mangelhaft. Ich würde hier auf jeden Fall alle 3 Jahre/60.000 km das Öl wechseln, um bestmöglich den Verschleiß zu minimieren.
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Eben drum tanke ich E10, Ethanol verbrennt rückstandsfrei, weniger Ablagerungen, sauberer Motor
Und die Ethanolanteile, welches ins Öl gelangen, verflüchtigen sich auch noch bei deutlich niedrigeren Temperaturen als Benzin es tut
Bez. den Ablagerungen in dem Videos der Doks, ich glaube kaum, dass die beiden das genaue Fahrprofil des jeweiligen Motors kannten.
Jeder Motor wird nach 100 kkm Kurzstrecke wie Sau aussehen, egal welcher Sprit.
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Ethanol macht vielleicht Zellen im Hirn kaputt, aber keine Additive im Öl. Schrauben können die Jungs, aber das ist Stammtischniveau