Rein aus Interesse; nutzt du Start/Stop? Nimmst du den Gang raus, wenn du ihn abstellst?
Beiträge von AstraKaFahra
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Die meisten Systeme sind so ausgelegt, dass nach ca. 2000 km eine Regeneration eingeleitet wird, unabhängig vom berechneten Beladungszustand des DPF.
Wird bei Opel denke ich ähnlich sein.
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Mikey meinte wohl Dexos1 Gen3
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Mikey schwächelnde Batterie würdest du ausschließen? Ist immer mein erster Verdacht bei plötzlichem Christbaum in modernen Autos...
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Den Trübungswert packen die meisten Diesel selbst mit defektem oder entferntem DPF. Dass der Momentanverbrauch mal springt kann an vielen Sachen liegen, du fährst durch eine Pfütze, eine Steigung, wo man keine erwarten würde usw.
Ob er wirklich regeneriert weißt du, wenn du mit eingelegtem Gang vom Gas gehst (Schubabschaltung) und der Momentanverbrauch größer 0 ist.
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CVT Getriebe gibt's nur im 1.4l Dreizylinder und der hat wie alle Dreizylinder von GM einen Zahnriemen im Öl.
Nö, nur der 1.2 Turbo LIH (F12SHL/F12SHT/F12SHR) hat einen für die Ventilsteuerung, der 1.5 Diesel neben der Kette einen für die Ölpumpe.
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Eine Kette hat er, ob die Ölpumpe auch darüber angetrieben wird oder evtl. über einen nassen Zahnriemen weiß ich aber nicht
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Und welches der vielen Castrol 5W-40 soll es werden?
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Ich wüsste nicht, dass Mannol Produkte mit PEA im Angebot hätte, von daher würde ich hier nicht die gleiche Reinigungsleistung erwarten.
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... sofern er überwiegend auf Langstrecke bewegt wird