So weit ich weiß: gebrauchten Toyota kaufen, zur Inspektion zum Toyota Händler schieben, ein Jahr Garantie erhalten. Kann auch 8. Hand sein.
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
Was hat dich der Spaß gekostet OpelBob ? Hast du Teilenummern für die getauschten Teile?
-
Hab ich gemacht, dann fällt die Drehzahl auf unter 1000 und er bleibt fast stehen, an einem Berg hier ist er sogar stehen geblieben, mehrfach. Das ist mir vorher niemals passiert und ich fahre den Berg seid 25 Jahren rauf.
Aber ich teste das noch mal. Da ist das Problem da darf man ohnehin nur 30 kmh fahren, weil Schotterstraße. Im dritten Gang ist der kurz nach dem Motorwechsel nicht hoch gekommen. Es ist zwar der erste 3 Zylinder aber ich fahre seid 40 Jahren Auto, bin mehrere 100 000 km gefahren, ich hab doch das Autofahren nicht verlernt ?
Viele Grüße
Gabi
Bei 30 km/h ist der dritte auch einfach der falsche Gang. Da dreht der Motor bei 1100 Umdrehungen ca. In der Ebene (!) kann man mit 40 kmh im dritten daherrollen, bergauf nicht dran zu denken!
Und wenn du vom 5. oder 6. in den vierten schaltest bergauf und der Motor dann nur noch bei 1000 Umdrehungen ist, hast du entweder so lange zum Schalten gebraucht, dass du nur noch 40 km/h schnell warst oder versehentlich in den 6. geschaltet.
-
Kann mich nur wiederholen, das Problem sitzt hinter'm Lenkrad. Du musst runterschalten.
-
Nö, dahingehend noch niemanden kontaktiert. Habe es aber hier oder anderswo aufgeschnappt, dass Bilstein die in solchem Falle repariert.
-
Das Geklappere seit Einbau meiner B6 wird wohl auch von einem Dämpfer kommen, natürlich von dem vorderen rechten, der jetzt wieder nirgends lieferbar ist.
Dämpfer ausbauen und einschicken kommt leider nicht in Frage...
Zum k
tzen -
Sonst hört man wenig schlechtes über Dacia... schade, dass deiner so unzuverlässig ist
-
Mein FOH hatte Domlager aus dem Zubehör verbaut.
-
Ich fürchte, mir geht es ähnlich. Seit Umbau auf B6 leichtes Poltern bei mäßigen Unebenheiten vorne rechts. Habe damals Domlager auch erneuern lassen. Wird tendenziell immer schlimmer, Kopfsteinpflaster ist der Endgegner. Koppelstange war auch durch, aber Ersatz hat keine Besserung gebracht. Meister beim FOH war schon 2x auf längerer Probefahrt, haben auch zu zweit das Auto auf der Bühne gehabt und alles geprüft, nichts gefunden. TÜV hat er jetzt auch frisch, nichts auffällig gewesen. Hatte so die leise Hoffnung, dass es von einem Bremsbelag kam, welcher zu viel Spiel hat. Aber Bremse wurde komplett erneuert vor'm TÜV, Problem besteht weiterhin...
Edit: scheint aber öfter mit Bilstein Dämpfern vorzukommen, dass diese Poltern, ohne die Fahrtauglichkeit zu beeinträchtigen...
-
Ausbauen und thermisch reinigen lassen kostet ein Drittel. DPF für 500€ ist rausgeschmissenes Geld und wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
Was deine Werkstatt wohl meint, funktioniert in der Tat nur bis Euro 5. Nämlich die Chemiekeule auspacken, welche gerne den DPF zum Schmelzen bringt bzw. Risse verursacht. Dann hast du weniger Abgasgegendruck, nur tut der DPF dann nicht mehr das, was er sollte. Fällt aber erst bei der Partikelmessung ab Euro 6 auf.