Poltern der Vorderachse Astra K ST Bj.2016

• Die gibt es als verstärkte Version von Meyle HD. Das ist meist ein Zeichen, das die Originalen verschleißanfällig sind

Ist das nicht einfach das Marketing von Meyle? In den meisten Foren wo nach Erfahrungen zu Meyle hd Produkten gefragt wurde, waren die Leute von der Qualität nicht begeistert und haben eher zu Lemförder, SKF, FAG geraten, bei Lager und Gelenke. Hast du/ihr andere Erfahrungen gemacht?

• Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Die HD Variante von Meyle ist in den Verschleißpunkten verstärkt bzw geändert. Sie verzichten z.b. auf Kunststoff in Lagerstellen. Ich bin allerdings auch nicht in der Materialforschung und hab die Teile nie zerlegt oder gar geprüft. In meinem Auto sind sie über 20tkm verbaut und funktionieren, aber das hätten Serienteile bei der Laufleistung auch geschafft.

• Danke. Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Evtl hatten manche auch einfach Pech mit der Charge der gelieferten Teile, was einem genauso bei anderen Marken passieren kann. Lemförder soll angeblich auch etwas nachgelassen haben, seitdem viel in Asien produziert wird.

Bei mir steht demnächst der wechsel auf ein gewindefahrwerk an, in dem Zuge werde ich die Axialgelenke gleich mal austauschen. Bei mir war das klappern nur scheinbar kurzfristig verschwunden (Placebo Effekt).

Werde hier Rückmeldung geben sollte es auch bei mir zum Erfolg geführt haben.