Beiträge von kejlycz

    Sicher schon gelöst, aber ich habe jetzt Gurtschloss gesucht und nech Suche hier gelandet.

    Seriennummer sind leicht zu finden (zB. Gurtschloss hinten rechts is GM13409378). Für andere Sitze sind die am Google unter "Opel Astra K belt buckle" auch leich zu finden.

    Zur Info: Abschaltung erst bei 11,6V ist schlecht (Batterie soll immer über 12V haben), dh. wenn Spannungswächter eingesetzt wird, soll der schon viel früher abschalten. Wenn du mit dem Wagen regelmässig fährst, wird das wahrscheinlich kein Problem sein (Batterie wird während Fahrt geladen), aber wenn der Wagen mehrere Tage (oder Wochen), steht und DVR läuft, kann die Batterie beschädigt werden. Sicher kommt es darauf an, wieviel Strom DVR zieht (mein braucht ca. 80mA und kann theoretisch nur von Autobatterie ein Paar Wochen laufen), aber "gesund" ist das sicher nicht.

    Huawei P9 - Android 7.0 - Note 3 - AA muss entweder von Google Play, oder extern installiert werden (in meisten Ländern ist AA Istallation von Google Play blockiert), Verbindung zum Handy wird gelegentlich getrennt

    Samsung Galaxy A42 - Android 11- Note 1

    Xiaomi Mi 11 Lite 5G - Android 11- Note 1

    Ich glaube TomTom GO soll auch offline funtionieren (laut Google Play beschreibung), bin aber nicht sicher.

    Weitere Navis mit offline Karten und mit Android Auto integration, die ich kenne :

    Sygic - Testversion vorhanden, dann kannst du entweder Tom Tom Karten mit 'lifetime' Updates kaufen, oder Openstreetmap Karten verwenden. Android Auto Integration selbst kostet 40EUR, zusammen mit Karten weniger. Das einzige, was mich stört, ist das Geschwindigkeitsbegranzungen ab und zu inkorrekt sind (auf tschechiscehn und deutschen Strecken). Bei Openstreetmap Karten weil die in Openstreetmap falsch eingetragen sind (das kann aber jede selbst korrigieren), bei Tot Tom Karten sind viele Tempolimits schon Jahrelang komplett falsch un können nicht angepasst werden.

    Mapfactor Navigator - gleich wie Sygic, etweder mit gratis Karten, oder kannst du auch TomTom Karten kaufen. Android Auto Integration ist gratis. Weiss nicht, wie genau die Navi ist, ich habe die vor Jahren getesten.

    Seznam Mapy - kostenlos, wahrscheinlich nur englisch (und tschechisch;-), Openstreetmap Karten, auch die Android Auto Integration ist auch hier gratis. Die Karten sind bei Seznam grösser, weil die gleichzeitig auch sehr detaillierte touristische Karten (Fahrrad und Wanderwege, Sehenswürdigkeiten, Terrainprofil [nur online] usw.) enthalten.

    Das ist Problem von USB Ladeadapter, Auto liefert generell so viel Saft, wievil Ladeadapter/Handy/Navi abfragt (begrenzt nur mit Sicherung Nr.4 für BJ2018, oder Nr. 29 für BJ2019, die ist aber 12V/20A, dh. ungefähr 5V/48A, das ist genug für alle Adapter).

    Was für Adapter hast du? Die billege Adapter haben heute Ausgangsstrom meistens 2.1A (altäre/billigste auch weniger), das sollte für meiste Handys genug sein, weisst du, wieviel Strom braucht TomTom Navi?

    48 EUR ist fair Preis, einfach am eBay Artikelnummer (13519224) suchen.

    Ich habe die vor 3 Monaten am eBay aus China für 44 EUR bestellt, heute fragen die Verkäufer schon 3-4 EUR mehr. Aus USA kostet die ungefähr das selbe, Lieferkosten sind aber meistens höher. Am Aliexpress kostet die Doppelbuchse auch ca. 47 EUR.

    Google Maps kann man mit TomTom oder anderen Navis nicht vergleichen, leider ist Bildschirmaufteilung für AA von Google "fix" vorgeschrieben. Ich verwende Sygic - ganz OK, kostet was, aber Testversion ist auch vorhanden. Oder Mapy.cz - gratis, wahrscheinlich nicht deutsch, aber nur englisch (und tschechisch;-), optisch nicht so gut, Karten kommen von Opensreetmap und sind grösser, weil die auch Wander/Fahrradwege enthalten, aber zum Navigieren reicht das auch.

    Bei mir funkzioniert Bluetooth einwandrei (BJ2018).

    AA und MP3 von Stick funkzioniert mit Hub, oder mit USB Doppulbuchse von Insignia. Ich habe die DoppelUSB Buchse eingebaut und alles läuft perfekt (beide USB funkzionieren stabil und gleichzeitig).