Beiträge von kejlycz

    Es ist GM rear door speaker, TeilNr. 39035166

    Gebrauchte Lautsprecher kannst du am eBay kaufen (für ca. 30EUR), oder FOH fragen (dann wird das wahrscheinlich teuerer). Oder ausbauen und durch beliebigen Lautsprecher ersetzen (es ist normales 4Ohm 20W Lautsprecher), weiss aber nicht, was für Durchmesser der Lautspecher hat und Originallautsprecher kommt mit Gehäuse, so diese Option ist nur Notlösung.

    Alternative wäre OBD Diagnose anschliessen und Fehler rücksetzen;-)

    Ich habe Obdlink MX+ mit Werksapp für ca. 100EUR, aber Diagnose auslesen und Fehler quittieren können auch die 10EUR ELM327 Fälschungen von eBay mit lkostenlose App.

    MY20 (und MY19.5) hat genauso viel Tasten am Lenkrad wie beim MY18, es sieht nur anders aus.

    Bedienungsanleitungen kannst du hier runterladen, einfach nur Astra K und dein Modelljahr auswählen.https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html

    Im Modeljahr 2018 war für Hochasstattung "Kreis" am Lenkrad, 8 Zoll Radio und Farbdisplay am Panel, für Mittelaustattung nur Tasten am Lenkrad, Schwarzweissdisplay und 7 Zoll Radio.

    Dein Wagen ist sicher schon Modeljahr 20 (oder 19) nach PSA Facelift, hier sieht Lenkrad schon anders aus (runde Bedienelemente usw.).

    Wahrscheinlich war das am Youtube bei ben 2020 nicht ein Modeljahr 20, aber nur Baujahr 20 (und Modeljahr 18). Die Fabrik kan in einem Jahr (Baujahr gleich) mehrere Modelvahrvarianten herstellen.


    Youtube Modeljahr 2020

    pasted-from-clipboard.png


    Modeljahr 18

    pasted-from-clipboard.png


    Modeljahr 20

    pasted-from-clipboard.png

    So was kenne ich von Skoda, es passiert meistens bei Werbung, oder Verkehrsinfo (einige Sender uebertragen in Tschechien regionale Werbungen und Verkehrsinformationen). Dann werden die Frequenzen automatisch umgeschaltet und ich hoere immer mix von verschiedenen Werbungen, oder Verkehsinformationen. Bei Opel weiss ich nicht, ich fahre jetzt meistens in einem Region, aber ich auch glaube die Ursache ist das automatische Frequenzumschaltung.

    Komisch. Ich habe jetzt geschaut und bei mir sind alle Flächen (auch von unten) perfekt lackiert, nichts löst sich ab und Lack sieht genauso dick aus. Bj 2018, Farbe 50S, Stufenheck aus Rüsselsheim.

    Sorry, mein altes Auto war Stufenheck, Astra ist natürlich Schrägheck. Egal, wo von der Wagen kommt (im Fahrzeugschein steht Rüsselsheim, aber es ist egal), Haupsache ist die Kofferraumklappe ist perfekt lackiert;-)

    Ich habe nur AA über USB Kabel, aber bei Xiaomi Mi 11 Lite 5G habe ich die Berechtigung nur 1mal erteilt und seit dem Zeit reicht nur Handy anschliessen und es wird automatisch mit Radio verbunden. Vorher habe ich Samsung Galaxy A42 5G gehabt (Android 11, OneUI3.1) und musste bei jedem Verbindung auch Handy aufwachen und die Verbindung aktivierien (Verbindung mit AA zustimmen).

    Samsung hat das wahrscheinlich so programmiert, das automatische Verbindung zum AA nicht gewünscht ist (aber zB. automatische Verbindung zum Rechner geht, das muss ich wieder bei Xaomi immer bestätigen), bitte bei XDA, oder Samsung nachfragen.

    Ja, ich bin sicher, das der "ein bissl defekt" ist, ist aber kein Problem für mich, weil die Hintersitze eigentlich nie verwendet werden.Ich habe beim Kauf (Gebrauchtwagen) nur gedacht, das der unter Sitz versteckt ist und erst nach 7 Monaten gesucht und gefunden, das der Gurtschloss hinten rechts komplett ausgebaut ist...

    Deutsche kaufen Skoda, Tschechen Opel ;)

    Gruss aus Prag