UHM1 Hatte oft gelesen, dass viele FOH‘s daran immer nicht teilnehmen. Aber ich spreche es Montag mal an. Danke
Beiträge von Haesslet
-
-
Hab Montag meine 6 Jahres Inspektion. Bei vorab Check stellt sich heraus, dass die Bremsen HA komplett neu müssen. Zusätzlich ist der Keilriemen fällig und Bremsflüssigkeitswechsel.
Öl bring ich mit, Innenraumfilter wechsel ich selbst + Additiv selbst.
Kostenvoranschlag 950€ 🥴
-
Hallo Haesslet . Das Auto mal auf eine Bühne nehmen und gucken ob sich die Kurbelwelle verschieben läßt. Ich weiß jetzt nicht ob es der betroffene Motor ist, aber ein 1,2er hat Probleme mit den Lagern der Kurbelwelle. Da verhält sich das Auto auch oftmals merkwürdig mit und ohne FC. Wurde hier im Forum auch schon behandelt. MfG
Ich gebe die Info mal so weiter, danke.
-
Von Auslesen hält der Meister wohl nicht viel?
Deine Bekannte soll sich dringend mit dem verkaufenden Autohaus in Verbindung setzen.
Hab ich mich auch gefragt. Das Opel Autohaus mit dem „Meister“ ist sogar mein eigener FOH. Auto wurde aber wie gesagt woanders gekauft. Ich fahr heute mal zu ihr und kuck mir auch mal Servicehaft um solche Sachen an.
-
hier der Text, den sie mir geschrieben hat:
"Als ich heute morgen mein Kind in die Schule gefahren habe, hat eine Lampe aufgeleuchtet. Bin im Anschluss gleich zu Opel Hoffmann gefahren. Der Werkstattmeister ist eine Runde gefahren und konnte keinen Mängel feststellen. Aber irgendwas stimmt mit dem Auto nicht. Das ruckelt Ur plötzlich während der Fahrt, vor allem beim anfahren. Das schaltet sich gleich in Start/Stop, dauert sau lange bis er wieder kommt. Vorhin war es so schlimm, das er einfach ausging."
Und diese "Leuchte" ist natürlich die MKL. Nach ihrer Beschreibung müsste es sich um den F12SHT (S/S) Motor handeln. Und das besagte Opel AH ist aber ncht das, wo das Auto gehauft wurde.
Gruß, Haesslet
-
Danke Wolfgang, das hab ich ihr auch empfohlen, weil das Auto in einem Autohaus gekauft ist.
Nun hat sie aber schon die nächsten Probleme mit dem Astra 🙈
-
Hallo Leute,
eine gute Bekannte von mir hat letzte Woche einen Astra K Sportstourer gekauft und mir jetzt eine Frage gestellt. SIe hat mir ein Bild geschickt, worauf zu sehen ist, dass bei der Linse der Rückfahrkamera ein "Schein" zu sehen ist. Kennt jemand von Euch solche Fälle? Von außen die Kamera ordentlich zu reinigen, hat keine Besserung gebracht. Vielleicht kann ja jemand eine Empfehlung geben. Danke im Voraus.
Gruß, Haesslet
-
Da können die Dich aber auch gleich fragen „Bar, mit Karte oder in Zahlung geben?“ Um Himmels Willen 😦
-
Ich verstehe deine Gedanken, manchmal ist es mir auch zuviel aber die Suppe wird nie so heiß gegessen wie sie gekocht wird.
Die BA ist für die meisten Fahrzeugbesitzer das am wenigsten gelesene Buch und das ist Fakt. Eigentlich sollte man dem Halter die bei der Bestellung in die Hand geben denn wenn das Auto da ist, liest da fast niemand mehr drin. Früher lag sie meist beim Kfz Brief im Schrank,gut heute hat man die schönen Taschen in Handschuhfach aber reinschauen tut niemand.
Ich habe 41jahre in einem Opel Autohaus gearbeitet und habe das Helfersyndrom aber was ich so mit Kunden erlebt habe hat mir einiges abverlangt. Hab die Kunden immer darauf geimpft da selber mal nachzulesen denn die Pannen und Fragen könnten ja auch am Wochenende oder in der tiefsten Eifel passieren. Dann ist da keiner der antwortet und dann wäre es doch gut zu wissen wo was steht. Einige wenige konnte ich bekehren.
Also ich bin auf deiner Seite aber verstehe auch die anderen. Ich habe mir abgewöhnt alles auf die Goldwaage zu legen.
Schönen Rest-Sonntag noch. Gruß Mario 👋
Da sage ich ja auch nichts dagegen. Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob ein Fahrzeughalter in einer Vertragswerkstatt eine „dumme Frage“ stellt, oder in einem Forum, in dem sich die „Laien“ eigentlich gegenseitig helfen.
Ich will mich ja nur in die Lage des Fragenden versetzten, wie das ganze im Nachhinein auf ihn wirkt. Denke nicht so wahnsinnig positiv.
Aber ist nur meine Meinung, sorry.
-
Ich finde dieses Lächerlich-Machen mit „verbotenem Buch“ hier irgendwie inzwischen nicht mehr ok.
Die Leute, die eine Frage haben, weil sie sie nicht selbst beantworten können, werden oft richtig durch den Kakao gezogen.
Eigentlich sollte ein Forum immer dafür da sein, seine Interessensgenossen bei Fragen zu unterstützen. Denn nur so fühlen sich die Fragenden Ernst genommen.
Wenn dann aber forumsintern schön Witze über die „dumme Frage“ gemacht wird, denke ich, dass sicher der ein oder andere lieber das Forum wieder verlassen möchte.
Denkt vielleicht alle mal drüber nach. Vielleicht bin ich ja jetzt auch der Nächste, der ausgelacht wird.
Gruß Haesslet