Das war übriges meine Oracal Folie am Kühlergrill beim OPC. Bei geraden Flächen auch problemlos vom Laien zu verarbeiten. Wird bei den Chromleisten sicher ähnlich sein.
Beiträge von Haesslet
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Hab bei YT einen gesehen, der es gemacht hat und meinte es würde einfach und schnell gehen. Ich möchte das "Chrom" auch loswerden (auch auf dem Dach), muß aber erstmal eine Folie in Wagenfarbe finden.
Oracal hat z.B. hochwertige Folien. Man kann sich im Netz auch Farbfächer kaufen…
ORAFOL Oracal 970 Farbkarte | Foliencenter24Oracal® 970 Premium Wrapping Cast Farbkarte günstig kaufen | Gewerbe & Hobby | Auf Rechnung | 24h Express | Käuferschutzwww.foliencenter24.comIch hatte von Oracal mal ne Folie für meinen Zafira OPC. Farbton war fast 1:1
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Immernoch die Lastwiderstände verbauen (löten oder klemmen)
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Ausschlaggebend für die Frage war, dass es inzwischen ja Dexos1 Gen 3 gibt. Und da hatte ich die "Befürchtung", dass dieses eventuell jetzt vom Hersteller vorgeschrieben sein könnte, ohne, dass ich als Fahrer davon etwas weiß.
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stimmt&sorry
Kein Problem, fur den Meinungsaustausch ist ist Forum ja da.
Ich habe (wegen dem Öldeckel) bei der letzten Inpektion das original 0W-20 OV0401547 Öl mitgebracht, und die haben es auch verwendet, also muss es ja richtig gewesen sein. Und ich habe ja definitv den B14XFT und nicht den D14XFT.
Mir ging es ursprünglich ja "nur" um die Frage, ob sich Stellantis-intern da auch schon wieder was geändert hat, was wir Autonutzer nicht wissen.
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Muss ich sofort wiedersprechen.
nach der Liste:
B14XFT (mein Motor) Liqui Moly Link B14XFT
D14XFT (NICHT mein Motor) Liqui Moly Link D14XFT
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Kurz getestet bei Liqui Moly
Dort ist der B14XFT (2015-2018) mit 5w30 drin, also flasch! Soar auf meinem Öldeckel steht 0w20 drauf.
Ich werde doch den sicheren weg über den FOH gehen, wie es Wolfgang vorgeschlagen hat
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Danke Wolfgang,
also geht es doch nicht ohne Werkstatt, das herauszufinden?!
Gruß Haesslet
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Kann man als Nicht-Werkstatt-Mitarbeiter herausfinden, welches Mototöl AKTUELL vom Hersteller verwendet werden soll?
Da, ich vor der Inspektion das Öl immer selbst kaufe und es dann nur zur Insp. mitbringe, wäre das schön zu wissen. Grade beim den Motoren mit möglichen LSPI-Problem wird ja öfter was geändert.
Hatte letztes Jahr August das original GM 0w20 mitgebracht. Das haben die dann auch verwendet. Nur nicht das i Laufe der Zeit andere Öle eingesetzt werden, wovon der Fahrer eigentlich garnichts weiß. Ich hatte in einem Impektionspaket auh schon 5w30 anstatt 0w20.
Gruß Haesslet
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Ich hab letzen Sommer auf der Insp.-Rechnung nen Hinweis bekommen, dass meine VA Bremsanlage in ca. 5000km neu müsste.
Hab mir jetzt ATE Scheiben mit ATE Ceramic Belägen für 170€ im Netz gekauft. Die werden nun in ner freien Werkstatt gemacht und dann kann ich hoffentlich im Sommer ruhigen Gewissens in die FOH Inspektion.