Ok danke euch. Ich war schon kurz davor, das B12 zu bestellen, werde aber dies nochmal überdenken und fahre lieber mein Schaukelschiff weiter. Wenn ich hart fahren will, nehm ich das Auto meiner Frau (Seat Leon FR mit Tieferlegung ab Werk). ![]()
Beiträge von tobse
-
-
Moin, das könnte diese hier sein. Ich habe aber einfach nur nach MAP Sensor Schraube Astra K Diesel gesucht.
https://www.amazon.co.uk/Genuine-Parts-13465201-Airflow-Sensor/dp/B...
Aus dieser Zeichnung
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hatte mal gefragt, ob man die errechnete Öltemperatur beim Vor-Facelift aufs Info-Display geschaltet bekommt? Darauf habe ich leider keine Antwort bekommen. Bei meinem Launch OBD Gerät bekomme ich die Öltemperatur angezeigt.
-
Hallo @Mickey,
ich habe einen ähnlichen Schaden am Rücklicht meines Motorrads mit Crimpverbindern und Schrumpfschlauch repariert. Irgendwo habe ich mal gehört, dass im KfZ-bereich lieber blankgeschliffen, dann verdrillt, dann gecrimpt und dann mit Schrumpfschlauch gearbeitet wird, anstelle zu Löten.

Ich hatte erst vor Kurzem eine Wiederholungsschulung zum Thema Crimpen. Da wurde ausdrücklich davon abgeraten, die Adern zu verdrillen. Statt dessen einfach abisolieren und crimpen.
-
Schade, dass ich den Beitrag erst jetzt sehe. Ich hätte den O-Ring ausgemessen und einen bestellt, das sind alles Normteile. Material am Besten Viton oder NBR, keinesfalls EPDM, das ist nicht ölbeständig. Aber wahrscheinlich bin ich da aus Geschäftswegen zu tief drin in der Dichtungsmaterie.

-
Nach meiner allerersten Fahrzeugpanne im Jahr 2005 habe ich mich für eine ADAC Mitgleidschaft entschieden und habe es bis heute nicht bereut.
Auto aus der Garage geholt, Handbremse angezogen, um das Tor zuzumachen. Danach wollte ich los fahren und die Bremse hinten links war fest. Selbst das Jackeln und die Hammerschläge auf die Bremstrommel haben sie nicht gelöst. Da musste der Abschlepper her.
2006 kam die MKL auf dem Rasthof, 300km von zu Hause entfernt. Zündspule Zylinder 2 defekt. Wieder den Abschlepper gebraucht.
2013 Mit dem Auto zum Einkauf. 1 Stunde später, nach Einschalten der Zündung, nichts passiert. Batterie hatte einen Zellenschluß, Abschlepper das dritte Mal.
2014 In der Stadt. Auto nimmt plötzlich kein Gas mehr an. Es war nur noch Schleichfahrt angesagt. Auf einen Parkplatz gefahren und den Pannenhelfer angerufen. Der macht die Haube auf und haut mit dem Hammer auf das AGR, Auto fuhr wieder ganz normal. Einen Tag später das AGR tauschen lassen. Dann war Ruhe.
2019 mit einem Automatikfahrzeug unterwegs gewesen. An der Ampel ruckt es auf einmal, dann kam die MKL. Auto nahm kein Gas mehr an, max. 30 km/h waren noch möglich. Pannenhelfer angerufen, der konnte den Fehlerspeicher nicht auslesen und hat auf einen Getriebeschaden getippt. Auto in die Werkstatt schleppen lassen. Diagnose: Hochdruckpumpe defekt.
2022 in der Dunkelheit. Ein paar Kilometer vor meiner Autobahnabfahrt knallt es, dann kam die Meldung (Druckverlust festgestellt). Reifen hinten rechts platt. Mal wieder den Abschlepper gerufen. Der Reifen war regelrecht aufgeschlitzt. Mein Reifenhändler vermutete, dass ich auf einen Ratschengurt gefahren bin, oder das Gegenstück mit der Klaue. In die Radhausschale war ein Loch gerissen worden.
Also bei mir hat sich der Jahresbeitrag schon lange gelohnt. Ich klopf mal wieder auf Holz.
-
Alles anzeigen
Hallo !
In der verlinkte PDF(https://www.astra-k-forum.de/a…teriesensor-anlernen-pdf/) gibt es ein Referenz zu
"Batterie Elektrische Entladung/Kriechstrom prüfen".
Kann jemand bitte mit Zugriff zu Tis2Web dieses Dokument mir schicken ?
Ich habe eine Ruhestrommmessung von 660 mA und ich weiß nicht wie man am besten die Ursache finden kann.
Schöne Grüße,
Gabriel
Ursachenfindung nach alter Väter Sitte wäre, eine Sicherung nach der anderen zu ziehen und schauen, wie sich der Ruhestrom verändert.
-
Du hast Dich offensichtlich mit dem Thema Materialverträglichkeit und Temperatureinsatzbereich von Elastomeren nicht hinreichend beschäftigt.
Alles dasselbe Zeug, meistens schwarz. Egal ob für den Wasserhahn zu Hause oder in Motorenteilen...ach nee, es gibt ja auch noch weiße, rote, blaue und sogar grüne.

Und dem "O-Ring" sieht man es nicht an, ob der nun aus EPDM, FKM, NBR oder sogar FFKM ist.
-
Vieles kommt auch aus Korea, wenn ich an die 17 Zoll Alufelgen denke (die es in silber und schwarz gab) und auch die OPC Line Pedale.
-
Gurtführung an der B-Säule könnte auch dafür verantwortlich sein. Dafür muss aber die B-Säulenverkleidung demontiert werden.