Vielleicht liegts auch am Wandler. Mein Bestwert lag bei 5,3l laut BC, allerdings Handgerissen. Errechnet waren es dann 5,9l. Auf den letzten 50tkm zeigt mein BC einen Langzeitverbrauch von 6,4l an, was dann realen 7,0l entspricht.
Beiträge von tobse
-
-
Passt zwar hier nicht wirklich rein, aber ich habe mir jetzt auch den VGate MC+ bestellt, die OPL App habe ich ja schon länger in Verbindung mit einem billig 10 Euro Dongle. Zum Auslesen von dem DPF Werten und Fehlercodes ja vollkommen ausreichend, will aber auch mehr Werte sehen und die Zusatz Anzeigen im Tacho.
Ich sehe bei dem OPL Monitor keine Option da was zu buchen, außer irgendwas für 7.99€ im Jahr. Das ist doch aber nicht das Menü um den Tacho Freizuschalten? oder liegt das am billig Dongle.
Genau so ist es. Auf der Seite von OPL Monitor stehen die kompatiblen Dongles, und nur einige wenige können zum Freischalten von Zusatzmenüs genutzt werden.
-
OPL Monitor oder Torque. Diese beiden Werkzeuge benutze ich in Verbindung mit einem VGate Vlinker MC+. Beide Apps funktionieren mit diesem Dongle sehr gut. Unbedingt auf das Plus achten, denn es gibt auch "nur" einen MC.
https://www.amazon.de/vLinker-MC-Bluetooth-Diagnose-Codeleser/dp/B0...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
4 Jahre später, aber ich kann nun die Antwort liefern: Sie passen definitiv nicht. Das Gaspedal passt, aber Bremse und Kupplung sind um einiges kleiner als beim Astra J. Habe das Set vor mir liegen, weil ich es bei einem Retourenhändler für 70€ gekauft habe.
-
Kann man da auch als Tagesgast anreisen? Ich hätte nur 150km einfache Strecke zu fahren.
-
Adaptive Dämpfer? Flexride-Fahrwerk? Das klingt sehr nach Astra J. Da gab es noch das Flexride-Fahrwerk mit der Taste am Armaturenbrett.
-
Ist es eventuell diese hier?
11518683 5 43 021 -Hohlschraube M10 x 23 -
Wie verhält es sich mit dem Fehler B3866-08 (Fehler Steuerstromkreis Fernlicht rechts): Steht der so lange an, bis er gelöscht wird oder ist der Fehler tatsächlich noch vorhanden? Ich hatte den Code vor 4 Wochen, danach gelöscht und seit vorgestern ist der Fehler dauerhaft anstehend.
-
Klingt interessant. Bitte halt uns auf dem Laufenden! Wurde ein Fehlercode angezeigt?
-
Habe nun (fast) alles bestellt. Was noch fehlt, sind neue Staubschutzmanschetten für hinten. Die kann ich allerdings nirgendwo im Zubehör finden und meine Vorhandenen am Fahrzeug sind schon relativ gut (ab)genutzt. Hat jemand eine Idee?
Die hintere Manschette ist ein Teil, zusammen mit der Aufhängung:
Aufhängung kpl. 13485955 https://www.amazon.de/GM-Genuine-13485955-Sto%C3%9Fd%C3%A4mpferhalt...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.