Liegt es am Preis, an der fehlenden ABE oder daran, dass generell Blendstreifen nicht mehr up-to-date sind? Über ersteres läßt sich reden. PN genügt.
Beiträge von tobse
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Auch 7 Jahre alt und knapp 90tkm gelaufen. Keine Risse oder sonstige Beschädigungen. Echtleder ist nur noch auf der Sitzfläche und Rückenlehne verbaut. Die Sitzwangen sind aus Kunstleder. War aber auch schon beim Vorgänger so.
Zudem sei noch zu erwähnen, dass man Lederpflege nicht bei Kunstleder verwenden soll. Hier ein Auszug aus dem sehr ausführlichen Artikel vom Lederzentrum:
Kunstlederteile sind oft von echten Ledern nicht unterscheidbar, und beide Materialien werden in einem Fahrzeug oft kombiniert. Schadet die Lederpflege dem Kunstleder? Bei der Reinigung spielt es gar keine Rolle, ob man den Lederreiniger auf Ledern oder Kunstledern oder Kunststoffen einsetzt. Da Leder das empfindlichere Material ist, werden andere Materialien nicht geschädigt. Nicht jedes Kunstleder oder jeder Kunststoff verträgt eine dauerhafte und intensive Fettung. Öle und Fette können verhärtete Kunststoffe auch nicht weicher machen. Eine gelegentliche Pflege richtet aber keinen Schaden an. Daher bei unbekannten Materialien nicht überpflegen und bei verhärteten Kunstledern oder Kunststoffen keine Lederpflege als Medikament verabreichen. Kunstleder und Kunststoffe lassen sich nicht wieder weicher machen. Daher bei Problemfällen nur auf Produkte zurückgreifen, die für diese Materialien angeboten werden.
Quelle: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/haeufige-fragen.html
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Ich hätte noch eine Frage zu den Chromleisten an den Seiten. Womit haben wir es hier zu tun: Lackiertes Aluminium, eloxiertes Aluminium, poliertes unbehandeltes Aluminium, oder gar verchromt? Dadurch dass der Vorbesitzer nur in der Waschanlage war, sind die ganz schön zerkratzt und ich würde die gern aufarbeiten. Man müßte nur wissen, ob ich eine Metallpolitur oder eine Lackpolitur brauche.
Beim Astra J weiß ich noch, dass z.B. die Dachreling lackiertes Alu war. Da ist bei einigen Modellen der Klarlack abgeplatzt.
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Also derTurbo beim B16SHT ist wassergekühlt. In die Rumpfgruppe gehen 4 Leitungen rein. 2x Wasser (Kühlung) und 2x Öl (Schmierung).
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Keine Angst, der steckt auch hochsommerliche Temperaturen easy weg.
Bei einer Literleistung von 125 PS würde ich beim K nicht nachlegen wollen. Und wenn Deiner ein D16SHT ist, gibt es wegen des OPF eh nichts Legales.
Ja, ich halte die Motorisierung für ausgereizt - jedenfalls wenn man Zuverlässigkeit erwarten will.
Dann frage ich mich, wie die das beim Toyota Yaris GR gemacht haben. 260ps aus einem 1.6er Dreizylinder. Der muss ja sowas von auf Kante genäht sein. AMG ist ja noch eine ganz andere Nummer, mit 420ps aus 2l Hubraum, aber der wird ja auch von Hand gefertigt, mit anschließendem Abo beim Motoren Zimmer
Meiner kriegt auch auf die Schnauze wenns mal sein muss, aber Dauervollgas mache ich nicht. Zur Langlebigkeit, mal schauen. Bei Mobile stand mal einer aus 2016 mit 170tkm zum Verkauf. Mit einem höheren Kilometerstand habe ich noch keinen gesehn.
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Das ist ein F15DVC und soweit ich weiß, haben alle F-Motoren den Riemen im Ölbad.
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Wegen dem freistehenden Tablet wäre der Ford für mich raus und wegen dem Motor mit Ölbadzahnriemen. Ansonsten ein schickes Auto.
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Für meinen ehemaligen Clio RS hatte ich damals gelochte und geschlitzte Scheiben von Sandtler mit Ferodo DS Performance Belägen. Seinerzeit die einzigen mit ABE. Eine Hammer Kombination, das war wie Anker werfen. Durch die Nuten bei stärkeren Bremsungen Rattergeräusche.